Habbi Metal - 2011 // Die Growbox summt schon

RE: Habbi Metal - 2011 // Ernte 18.06.2011

Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr !!!!!!!

So was gemeines, Christian,:w00t::angry: nicht zum Ansehen, Deine Bilder und
Ernten:confused:

Mir läuft das Wasser im Munde zusammen. Wie machst Du das nur??

Na ja, daran sieht man bei mir den Noob halt noch.:(

Werd noch lange auf die erste Ernte warten müssen. Aber warte nur, ich nerve
meinen Mann nach einem Gewächshaus so lange bis ich eines hab.:angel::angel:

Scharfe Grüße:devil:

Julia
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Ernte 18.06.2011

hallo christian.
sind ja wie immer echt super bilder und die pflanzen erst.....ein traum....gigantische pflanzen haste da.:thumbup::clap::clapping::thumbup::clap::clapping:
bin ziemlich sprachlos......:blink:

die Pimentos Doces sieht ja ganz toll aus.:heart:
wie ist die denn von der schärfe, eher mild? hast da ein paar infos zu? und woher haste die samen. hab da im netz bei den einschlägigen samen-dealern nicht wirklich was gefunden.:huh:
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Ernte 18.06.2011

Wie war der Geschmack und die Schärfe von den Sipka Zitronen?
Sieht ja echt hammermäßig aus, was du da zusammen erntest. :w00t: ;)
Mfg, Jens. :)
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Ernte 18.06.2011

Ich war grad beheistert das ich schon Beeren habe...und nu krieg ich den Rückschlag. Naja, ok, ich werde auch ernten.

Meine Fritte was hast du tolle Beeren, die Goronong und auch die Doces schreien gerade so was wie "nimm mich auf die 2012er Liste"...:D
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Ernte 18.06.2011

Fazer schrieb:
:w00t: wow da lacht das Herz bei dem Regnerischen Wetter :thumbup:

Da sagst du was, die Chilis halten mich momentan echt von den Herbstdepris ab...

chillyjulie schrieb:
Na ja, daran sieht man bei mir den Noob halt noch.:(

Werd noch lange auf die erste Ernte warten müssen. Aber warte nur, ich nerve
meinen Mann nach einem Gewächshaus so lange bis ich eines hab.:angel::angel:

Also deine Pflanzen entwickeln sich doch auch bestens.
Ich hätte auch gerne ein Gewächshaus, aber dazu brauch ich auch erstmal einen Garten.

morpheus schrieb:
die Pimentos Doces sieht ja ganz toll aus.:heart:
wie ist die denn von der schärfe, eher mild? hast da ein paar infos zu? und woher haste die samen. hab da im netz bei den einschlägigen samen-dealern nicht wirklich was gefunden.:huh:

Von der Schärfe ist sie eine 0-1. Der Geschmack geht stark in Richtung gelber Gemüsepaprika aber noch nicht so ausgeprägt.
Ich denke sobald hier mal der richtige Sommer einsetzt wird der Geschmack auch noch besser.
Samen hatte ich von BhutBhut, es kann sein das ich teilweise den Namen falsch schreibe, da ich am Anfang noch einen ganz anderen hatte....

hero schrieb:
Wie war der Geschmack und die Schärfe von den Sipka Zitronen?

Sehr knackig und fest. Geschmack ist schwer zu beschreiben, stark annuum betont aber doch etwas gelblicher....:huh::confused:

--------

Momentan bin ich einfach nur noch begeistert von dieser Saison, täglich frische neue Beeren und auch Outdoor gehen sie jetzt ab und bilden fleißig Beeren.

Auch meine Indoor Lemon Drop behält jetzt endlich die Fruchtansätze, sie scheint lieber weniger Dünger haben zu wollen. :huh:

Die Habbi Black reift jetzt auch ab, allerdings vermute ich das sie entweder nicht Sortenrein ist oder eine verwechslung ist, da sie an der Spitze orange wird.
Aber da werde ich mal die Samenspenderin befragen, sobald sie aus dem Urlaub zurück ist.....

Andrea schreib mich einfach zum Sasaison Ende nochmal an, dann hab ich Sortenreines Saatgut.

Übrigens habe ich eben meine erste Bode Beere beim schreiben probiert, und was soll ich sagen....Sehr lecker.
Nicht Ultrascharf, aber ein sehr gutes Aroma vor allem später kommt ein chinense-untypisches Aroma hoch was sehr interessant ist...

Leider zickt sie immer noch rum und will nicht wirklich in die Hufe kommen.

Kleiner Nachtrag: Gerade nochmal eine zweite Bode Beere verkonsumiert und festgestellt das sie Geschmacklich mich sehr stark an die Pimenta de Neyd erinnert, nur noch einen Tick leckerer.

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Ernte 18.06.2011

Mich hauts immer wieder um! Wie machst du das nur mit den Outdoorpfl. ? Welche Them. hast du nachts im GWH?
Sag mal bitte, was nimmst du nochmal für einen Dünger? Welcher ist dein kleinster Kübel? welche Literzahl?
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Ernte 18.06.2011

:huh: Hast du den falschen Thread erwischt?

Ich geb aber ein paar Antworten, auch wenn ich glaube du meinst nicht mich.

Ich habe kein Gewächshaus, die stehen auf und neben einer Mauer ohne Überdachung.

Keine Ahnung wie kühl es hier Nachts momentan ist, aber stehen eben im Freien und es ist recht frisch und regnerisch.

Bis vor kurzem haben alle Hakaphos Soft Spezial bekommen. Jetzt probiere ich gerade Basacote Plus 6M aus, da ich festgestellt hatte das flüssigdünger Outdoor nicht so toll, bei längerer Regenzeit ist.
Sieht auch sehr gut aus und falls doch mal Mangelerscheinungen kommen, wird mit HAkaphos wieder ein Schub gegeben.

Die kleineren Kübel outdoor haben 14L.

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Ernte 18.06.2011

OK Danke, ich hab dich schon gemeint!
Ich dachte ich hätte bei dir gelesen , dass du ein GW besitzt. Bin wohl zu schnell beim lesen, denn ich hab ja ne Menge aufzuholen.........
Aber eine Frage stellt sich mir noch: Wie oft düngst du mit Hakodingenskirchen spezial? ist das der grüne oder rote oder ist das wieder eine andere Sorte?

Ich muss meinen etwas mehr Wachstum verschaffen, habe aber nur 7 Litertöpfe bei den meisten Pflanzen genommen....
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Ernte 18.06.2011

Ich hab doch nicht mal einen eigenen Garten. ;)
Die meisten Pflanzen habe ich indoor an Fenstern. (Ok, ist auch sowas wie ein GWH, allerdings mit viel weniger Licht und nur von einer Seite)

MIt dem Hakaphos Soft Spezial (nicht grün oder rot, sondern Soft Spezial ;) ) bei jedem oder jedem zweiten Gießen.
Es ist ein sehr wirkungsstarker Dünger der dazu sehr günstig und ergiebig ist.

Indoor bei meinen Annuums habe ich auch nur 7L und die chinensen in 11L.
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Ernte 18.06.2011

Da kann das mit meinem Wachstum ja nix werden (nicht mein Wachstum, sondern das der Chilis..............was du nun wieder denkst...tzä tzä ... :whistling: ) , ich dünge alle 2 oder 3 Wochen mal. Ich hab bis jetzt immer Algoflash Universal genommen. Und vor 1 Woche hatte ich den berüchtigten Chili-UNFALL-Dünger (du erinnerst dich bestimmt an mein Desaster?) Und das Verhältnis ist vom Vertreibenden Chilishop sehr reduziert worden. Jedenfalls sind die Chilis nicht gestorben diesmal. Das ist doch auch was, oder?

Aber ich überlege ernsthaft die Chilis anders zu düngen.. ( Hakaphos Soft Spezial ) ....... War jedenfalls ein guter Tipp von dir. Danke.
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Ernte 18.06.2011

Also der Hakaphos Soft Spezial ist schon ein geiles Zeug, da kann man schnell den Pflanzen auf die Sprünge helfen.
Ich würd sagen das man eine Wirkung bereits nach drei Tagen erkennt.
Kann ich definitiv weiter Empfehlen.
Und das Preis/Leistungsverhältnis ist Prima! ;)

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Ernte 18.06.2011

Kann nur bestätigen , dass man innerhalb kürzester Zeit ergebnisse bemerkt.

Hab ja den Algoflash Universal in der Anzuchterde verwendet und bin dann auf grün umgestiegen.
Das war schon heftig , wie die Chinensen aufeinmal anfingen in die höhe zu gehen , quasi wie auf der Stretchbank im Zeitraffer ;)



Übrigends schönes Erntebild , das ist doch ne klare Ansage ^^
Btw: Meine Indoor LD musste ich leider heute gesondert rausstellen , hab wie es aussieht auch diesen "LD-Pilz" , dabei blieben auch bei mir die ersten Blüten hängen :dodgy:
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Ernte 18.06.2011

Habbi Metal schrieb:
Also der Hakaphos Soft Spezial ist schon ein geiles Zeug, da kann man schnell den Pflanzen auf die Sprünge helfen.
Ich würd sagen das man eine Wirkung bereits nach drei Tagen erkennt.
Kann ich definitiv weiter Empfehlen.
Und das Preis/Leistungsverhältnis ist Prima! ;)

Gruß Christian

Im GWH wirkt er bei mir auch schon ab 1-2 Tage, ich liebe diesen Powerdünger, er ist gezielt einsetzbar und spricht sofort an
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Ernte 18.06.2011

mogli schrieb:
Btw: Meine Indoor LD musste ich leider heute gesondert rausstellen , hab wie es aussieht auch diesen "LD-Pilz" , dabei blieben auch bei mir die ersten Blüten hängen :dodgy:

Meiner LD geht es eigendlich ganz gut, am Anfang hatte si ein paar Blätter mit Brennflecken, aber die hatte ich gleich abgemacht und es ist schon seit einem Monat Ruhe damit.

Jetzt macht sie mir eher Angst, was man später mit den ganzen Beeren machen soll, denn die explodiert merklich und ich habe das Gefühl es kommen täglich gefühlte 10 neue Fruchtansätze dazu.
Erst vielen die ganzen Blüten ab, dann waren gar keine mehr dran, das ich sie schon fast aufgeben wollte.
Und jetzt wo es hier nur noch regnet und hinter dem Fenster ziemlich dunkel ist, so etwas....Mann (Ich) verstehe mal die Chilis.....:noidea:

Gruß Christian
 
Zurück
Oben Unten