RE: Habbi Metal - 2011 // Ernte 18.06.2011
Fazer schrieb:
:w00t: wow da lacht das Herz bei dem Regnerischen Wetter
Da sagst du was, die Chilis halten mich momentan echt von den Herbstdepris ab...
chillyjulie schrieb:
Na ja, daran sieht man bei mir den Noob halt noch.
Werd noch lange auf die erste Ernte warten müssen. Aber warte nur, ich nerve
meinen Mann nach einem Gewächshaus so lange bis ich eines hab.:angel::angel:
Also deine Pflanzen entwickeln sich doch auch bestens.
Ich hätte auch gerne ein Gewächshaus, aber dazu brauch ich auch erstmal einen Garten.
morpheus schrieb:
die Pimentos Doces sieht ja ganz toll aus.:heart:
wie ist die denn von der schärfe, eher mild? hast da ein paar infos zu? und woher haste die samen. hab da im netz bei den einschlägigen samen-dealern nicht wirklich was gefunden.:huh:
Von der Schärfe ist sie eine 0-1. Der Geschmack geht stark in Richtung gelber Gemüsepaprika aber noch nicht so ausgeprägt.
Ich denke sobald hier mal der richtige Sommer einsetzt wird der Geschmack auch noch besser.
Samen hatte ich von BhutBhut, es kann sein das ich teilweise den Namen falsch schreibe, da ich am Anfang noch einen ganz anderen hatte....
hero schrieb:
Wie war der Geschmack und die Schärfe von den Sipka Zitronen?
Sehr knackig und fest. Geschmack ist schwer zu beschreiben, stark annuum betont aber doch etwas gelblicher....:huh:
--------
Momentan bin ich einfach nur noch begeistert von dieser Saison, täglich frische neue Beeren und auch Outdoor gehen sie jetzt ab und bilden fleißig Beeren.
Auch meine Indoor Lemon Drop behält jetzt endlich die Fruchtansätze, sie scheint lieber weniger Dünger haben zu wollen. :huh:
Die Habbi Black reift jetzt auch ab, allerdings vermute ich das sie entweder nicht Sortenrein ist oder eine verwechslung ist, da sie an der Spitze orange wird.
Aber da werde ich mal die Samenspenderin befragen, sobald sie aus dem Urlaub zurück ist.....
Andrea schreib mich einfach zum Sasaison Ende nochmal an, dann hab ich Sortenreines Saatgut.
Übrigens habe ich eben meine erste Bode Beere beim schreiben probiert, und was soll ich sagen....Sehr lecker.
Nicht Ultrascharf, aber ein sehr gutes Aroma vor allem später kommt ein chinense-untypisches Aroma hoch was sehr interessant ist...
Leider zickt sie immer noch rum und will nicht wirklich in die Hufe kommen.
Kleiner Nachtrag: Gerade nochmal eine zweite Bode Beere verkonsumiert und festgestellt das sie Geschmacklich mich sehr stark an die Pimenta de Neyd erinnert, nur noch einen Tick leckerer.
Gruß Christian