Habbi Metal - 2011 // Die Growbox summt schon

RE: Habbi Metal - 2011 // 06.07. / Update vor dem Urlaub

entspann dich weil danach kommt viel arbeit:news::news:
schöne urlaub und viel spass :P:P:P:P:P:sweatdrop::sweatdrop::sweatdrop::hot1::hot1::hot::hot:
 
RE: Habbi Metal - 2011 // 06.07. / Update vor dem Urlaub

Ich bin 10 Tage auf einem Zeltlager von Jugendfeuerwehren aus meiner Gemeinde.
Das bedeutet täglich rennnen da so um die 200 Kids rum und man freut sich dann auf abends wenn alle im Bett sind und man das ein oder andere Bierchen trinken kann.
Aber der Spaß kommt auf keinen Fall zu kurz......

Hoffentlich gießt es nicht die ganze Zeit so wie letzte Nacht, aber auch das bekommt man dann hin.

Ich bin dann jetzt mal packen und dann weg.

Ohhhhhhhh wie geil ist das denn :D:D:D
Glaub mir , die Kids werden es Dir und Deinen "sagt man Kameraden" danken :D ganz bestimm!!!!!
Ich wünsche Dir gutes Wetter, nette Kids, super viel nette Erfahrungen und auch etwas Erholung Abends am Feuer, in dem vielleicht noch eine Steckerl Wurscht mit aufgespießter Jala im Speckmantel brutzelt und ein kühles Bierchen auf Dich wartet :D.

Komm *gg* gesund *gg* zurück
hi hi hi
grins und nicht zu müde und kaputt

LG
Claudia
 
RE: Habbi Metal - 2011 // 06.07. / Update vor dem Urlaub

Dank euch!
Bin gestern zurück gekommen und erst mal ins Bett gefallen.
Hatte mir noch nicht mal meine Pflanzen angesehen, so platt war ich.

Heute kann ich sagen dass es allen gut geht, die Indoor Chilis waren zwar alle trocken und hingen, aber nachdem sie heute alle einen großen Schluck bekommen hatten, geht es ihnen immer besser.
Die Omnicolor und die Sipka hat in meiner Abwesenheit Massen an Blüten produziert die erstmal bestäubt werden mussten.

Auch die Lemon Drop hatte eindeutig auf mich gewartet und wollte befummelt werden.
Was mir da auffiel:
Der Lemon Drop Staub riecht ja sehr intensiv nach Zitrone, das hatte ich schon öfters gerochen, aber diesmal extra einen frischen Pinsel genommen und anschließend dran gerochen, einfach ein tolles Aroma.
Vielleicht kommt daher auch der Name Lemon Drop?

Auch meinen Outdoorpflanzen geht es Prima, habe heute auch gleich ein paar Bilder knipsen müssen:

Die Rhomboideum hat merklich an Größe zugenommen und es hängen auch schon kleine Minibeeren daran:

P1110535.JPG


P1110539.JPG



Mein "kleiner" Riese, produziert immer dicker Beeren:

P1110540.JPG


P1110542.JPG


P1110543.JPG



Die Chili de Seda hat einen irren Wachstumsschub in den 10 Tagen Abwesenheit gemacht und auch viele neue Blüten und Beeren produziert, das gibt eine super Ernte wenn alles glatt läuft:

P1110547.JPG


P1110549.JPG


P1110564.JPG


Die Canario wuchs auch schön weiter:

P1110570.JPG


und hat auch schöne Beeren unter ihrem Laub versteckt:

P1110575.JPG



Die 45er will einfach nicht das Blühen aufhören und produziert fleißig weiter:

P1110580.JPG


Die erster 45er Beere wird auch reif, sieht aber anders aus, wie die die danach kamen.
Außerdem hat sie leider etwas verkorkung dran:

P1110583.JPG


Die Bacs haben während meines Urlaubs richtig losgelegt und jetzt auch schon größere Beeren dran:

P1110587.JPG


P1110593.JPG


P1110594.JPG


P1110596.JPG


P1110600.JPG


P1110597.JPG



So jetzt muss ich mich weiter durch eure ganzen neuen Beiträge wühlen, um auf den neusten Stand zu kommen.
Schon irre was hier in 10 Tagen alles geschrieben und gepostet wurde. :w00t:

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal - 2011 // 06.07. / Update vor dem Urlaub

Habbi Metal schrieb:
Schon irre was hier in 10 Tagen alles geschrieben und gepostet wurde. :w00t:

haha, da sagst du was :news: :sweatdrop:
aber schon irre, was sich in den letzten 10 tagen bei deinen outdoor-pflanzen getan hat :) welcome back
 
RE: Habbi Metal - 2011 // 17.07. / Bin wieder da, Pflanzen geht es gut

Hallo zurück :) Ich hoffe, dass du paar schöne Tage hattest!
Die Pflanzen sehen super aus und es ist schön zu sehen, dass sie die Abwesenheitz gut überstanden haben. Bin schon auf den Geschmacks- bzw Schärfetest der 45er gespannt.
 
RE: Habbi Metal - 2011 // 17.07. / Bin wieder da, Pflanzen geht es gut

Hallo Zurück im Forum, jetzt haste ne Menge nachzuholen.

Deine 45ér find ich sehr interessant, auch die Narben sind eine Begutachtung wert. Hast du das Saatgut daraus noch?

Achja: Wie gesund deine Pflanzen aussehen. Die gelben Blüten muss ich auch mal heben. Mal sehen für 2012?
 
RE: Habbi Metal - 2011 // 17.07. / Bin wieder da, Pflanzen geht es gut

Willkommen wieder zurück :) das hat sich ja brächtig bei dir entwickelt und da hängt ja ordentlich was dran :) Tja mittlerweile ist es schon hart wen man 2 tage mal net hier war, aber 10 tage da haste was zu tun :D
 
RE: Habbi Metal - 2011 // 17.07. / Bin wieder da, Pflanzen geht es gut

Sehen super aus deine Pflanzen!
Was macht die Hängechili?
Bin gespannt ;)!
 
RE: Habbi Metal - 2011 // 17.07. / Bin wieder da, Pflanzen geht es gut

Mensch hast Du tolle Outdoor Pflanzen, die lieben das Hamburger Wetter aber sehr.:w00t:
Man sind das fette Beeren an deiner Rocoto Riesen.:blink:
Jetzt wühl dich erstmal durch die ganzen Beiträge, die Du verpasst hast.:news: :D

Gruß Jörg
 
RE: Habbi Metal - 2011 // 17.07. / Bin wieder da, Pflanzen geht es gut

Danke für eure Antworten und Begrüßungen.

Bernd, die "outdoor" 45er ist noch nicht geerntet, ich ernte erst wenn die Beere voll umgeschlagen ist.
Wenn der Ertrag bzw. auch der Geschmack später sehr gut ausfällt, kann ich mich ja vielleicht auch mal an Steckies versuchen und dir einen schicken.
Ich denke die Samen der 45er können selbst danach noch stark variieren...

Aber wenn die Pflanze das verspricht was die Blüten andeuten, dann wird das noch sehr lustig......:D

Hast ja noch einen Patienten gut bei mir.;)
Wenn du mich nach der Ernte erinnerst kannst du auch von der Rhomboideum gerne Samen haben.


So ich habe noch eine Sache vorhin vergessen:
Ich hatte ja die beiden Beeren meiner Black(Red) Habanero geerntet und in meinem Urlaub auch eine verspeist.

Kleine nachträgliche Erlebnis Doku:

Als erstes die Beere um die es geht:

P1110617.JPG


Sollte ja eine Habbi Black sein, hat sich aber wohl verkreuzt und zwar meiner Meinung, nach Rücksprache mit der Samenquelle, mit einer Omnicolor (baccatum).

Verspeist wurde sie von mehreren Testkandidaten auf dem Zeltlager, man konnte sie ohne einen Ansatz von Schwitzen etc. lecker wegfuttern, immer schön eine cm dicke Scheibe nach der anderen vertesten.
Der Geschmack ging stark in Richtung Baccatum mit einer leicht pfeffrigen Schärfe.

Christian hatte dann noch mal später den Stumpen in der HAnd und schnitt sich vom letzten Ende nochmal eine cm Scheibe ab....
Schon Merkwürdig, roch aufeinmal ganz anders.......
Schmecke auf einmal ganz anders.......

So nach Habanero.......scheiße und wie nach Habanero,
meine Zunge schwoll an Schweiß kam runter, wow hatte die auf einmal Feuer.....:eek::hot1:

Das war sehr Grenzwertig, und keine Möglichkeit an Milch zu gelangen...

Eine sehr Eindrucksvolle und überraschende Sorte.

Hier ein Querschnitt:

P1110618.JPG


Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal - 2011 // 17.07. / Bin wieder da, Pflanzen geht es gut

Moin alter Indoorgrower. Hoffentlich hat Dein Kurztrip Spaß gemacht! :)
 
RE: Habbi Metal - 2011 // 17.07. / Bin wieder da, Pflanzen geht es gut

Super, dass deine Pflanzen die Zeit gut überstanden haben. Da hat sich ja einiges getan, die gehn ja richtig ab :w00t:

Haha, das ist ja auhc nicht schlecht mit der Beere. Wenn die erst gegen Ende scharf wird, kann ich mir gut vorstellen, dass man da n paar Leute mit ärgern könnte :angel::whistling::P
 
RE: Habbi Metal - 2011 // 17.07. / Bin wieder da, Pflanzen geht es gut

nachdem du eindrucksvoll deine Pflanzen gezeigt hast wohin geht es denn jetzt in den Erholungsurlaub ... oder hast du damit schon alles aufgebraucht ;)
 
RE: Habbi Metal - 2011 // 17.07. / Bin wieder da, Pflanzen geht es gut

chili bone schrieb:
nachdem du eindrucksvoll deine Pflanzen gezeigt hast wohin geht es denn jetzt in den Erholungsurlaub ... oder hast du damit schon alles aufgebraucht ;)

In ca. 2 Wochen ist Erholungsurlaub angesagt. :D
Dann ist endlich wieder Wacken! :devil: :D
 
RE: Habbi Metal - 2011 // 17.07. / Bin wieder da, Pflanzen geht es gut

Jetzt haben sich meine Pflanzen und ich in einer Woche grad von deinen Monstern erholt, dann kommt es gleich knüppeldicht und man fühlt sich so klein.;)
 
Zurück
Oben Unten