RE: Habbi Metal - 2011 // 17.07. / Bin wieder da, Pflanzen geht es gut
Danke für eure Antworten und Begrüßungen.
Bernd, die "outdoor" 45er ist noch nicht geerntet, ich ernte erst wenn die Beere voll umgeschlagen ist.
Wenn der Ertrag bzw. auch der Geschmack später sehr gut ausfällt, kann ich mich ja vielleicht auch mal an Steckies versuchen und dir einen schicken.
Ich denke die Samen der 45er können selbst danach noch stark variieren...
Aber wenn die Pflanze das verspricht was die Blüten andeuten, dann wird das noch sehr lustig......
Hast ja noch einen Patienten gut bei mir.
Wenn du mich nach der Ernte erinnerst kannst du auch von der Rhomboideum gerne Samen haben.
So ich habe noch eine Sache vorhin vergessen:
Ich hatte ja die beiden Beeren meiner Black(Red) Habanero geerntet und in meinem Urlaub auch eine verspeist.
Kleine nachträgliche Erlebnis Doku:
Als erstes die Beere um die es geht:
Sollte ja eine Habbi Black sein, hat sich aber wohl verkreuzt und zwar meiner Meinung, nach Rücksprache mit der Samenquelle, mit einer Omnicolor (baccatum).
Verspeist wurde sie von mehreren Testkandidaten auf dem Zeltlager, man konnte sie ohne einen Ansatz von Schwitzen etc. lecker wegfuttern, immer schön eine cm dicke Scheibe nach der anderen vertesten.
Der Geschmack ging stark in Richtung Baccatum mit einer leicht pfeffrigen Schärfe.
Christian hatte dann noch mal später den Stumpen in der HAnd und schnitt sich vom letzten Ende nochmal eine cm Scheibe ab....
Schon Merkwürdig, roch aufeinmal ganz anders.......
Schmecke auf einmal ganz anders.......
So nach Habanero.......scheiße und wie nach Habanero,
meine Zunge schwoll an Schweiß kam runter, wow hatte die auf einmal Feuer.....
:hot1:
Das war sehr Grenzwertig, und keine Möglichkeit an Milch zu gelangen...
Eine sehr Eindrucksvolle und überraschende Sorte.
Hier ein Querschnitt:
Gruß Christian