Habbi Metal - 2011 // Die Growbox summt schon

RE: Habbi Metal - 2011 // 26.06. / Outdoor Update

skylobo schrieb:
Die anschaffung ist teuer :crying::crying:
oder weisst du wo ich was günsteres her kriege??

Tu dich doch eventuell mit ein paar Leuten zusammen und teilt dann, so mach ich es auch mit Sachen die für einen alleine zuviel und zu teuer sind. ;)
 
RE: Habbi Metal - 2011 // 26.06. / Outdoor Update

DerMadel schrieb:
Tu dich doch eventuell mit ein paar Leuten zusammen und teilt dann, so mach ich es auch mit Sachen die für einen alleine zuviel und zu teuer sind. ;)


Hast schon recht :)
was hast du denn so gezahlt für deinen???

DAs ding ich wohne ja in Wien und weiss nicht genau wo ich das her kriege im moment.
 
RE: Habbi Metal - 2011 // 26.06. / Outdoor Update

Schöne Pflanzen hast du, sowohl in als auch outdoor. Wie ich sehe, stehen bei euch im Norden die Hummeln auch auf Rocotos :)

Wobei bei mir auch sehr viele Schwebfliegen die nötige Arbeit leisten.
 
RE: Habbi Metal - 2011 // 26.06. / Outdoor Update

Danke für die ausführliche Antwort :)

Denke mal das Problem mit dem Dünger hab ich auch
und hab daher mal etwas Tomaten-Langzeitdünger aus dem Vorjahr zugetan.

Dann gehts bald bestimmt wieder weiter mit einem saftigen Grün ;)



Dann muss ich leider verkünden dass ich mein Indoorprojekt soweit erstmal auf eisgelegt habe.
Die wollten und wollten einfach keine Blüten halten.
Hatte jetzt testweise eine Habbi draussen , ca 1 Woche , und tata direkt hab ich 10 befruchtete Blüten , an denen schon kleine Stupsel sind.

Hatte sie abends immer ordentlich eingenebelt und sonst hat sich nichts verändert. :noidea:
Ne idee ?
 
RE: Habbi Metal - 2011 // 26.06. / Outdoor Update

mogli schrieb:
Dann muss ich leider verkünden dass ich mein Indoorprojekt soweit erstmal auf eisgelegt habe.
Die wollten und wollten einfach keine Blüten halten.
Hatte jetzt testweise eine Habbi draussen , ca 1 Woche , und tata direkt hab ich 10 befruchtete Blüten , an denen schon kleine Stupsel sind.

Hatte sie abends immer ordentlich eingenebelt und sonst hat sich nichts verändert. :noidea:
Ne idee ?

Von selbst bestäuben die blühten sich leider nicht ;)
Ich glaube ich hab gelesen dass christian es mit dem Föhn macht, sollte gabnz gut klappen damit :)
 
RE: Habbi Metal - 2011 // 26.06. / Outdoor Update

Da ich mit nem sanften Pinsel fleißig Bienchen gespielt habe und zum schluss nochmal den gesammten Stamm geschütelt habe schließe ich das mal aus .
Grade wenn ich bedenke was da runter gerieselt kam , ne Schneekugel ist ein Witz dagegen.

Dachte da mehr an meine Zimmerbeleuchtung , die nicht dem Tag / Nachtrhythmus entspricht.
 
RE: Habbi Metal - 2011 // 26.06. / Outdoor Update

An was für einer Fensterseite stehen die denn?
Ich habe bei vielen Sorten Probleme am Südfenster.

Einnebeln tue ich gar nicht, das mache ich nur bei Jungpflanzen.

Das es bei dir an deinen nächtlichen Lichtspielen liegt, glaube ich nicht.
Ausser du hast 1000W Strahler in deinem Zimmer stehen....;)


Heute was neues von der Outdoorfront:

P1110133.JPG


Die Rhomboideum hat die erste gelbe Blüte zum Vorschein gebracht.
Leider hat es geschüttet, und so hatte ich auch keinen großen Spaß beim Fotografieren. (Wie man sieht,,,,)
Aber die Freude ist riesig. :D

Und die Chili de Seda, irre was die jetzt an Fruchtansätzen macht.....

Achja indoor ist jetzt meine aller erste Omnicolor Beere zum Vorschein gekommen. :D

Freue mich schon am Wochenende wieder Zeit zum knipsen zu haben. Hoffentlich ohne Regen...

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal - 2011 // 26.06. / Outdoor Update

Das ist ja echt mal was Exotisches :w00t:
Glückwunsch.

Grüße,
Joe

P.S.: Hier schüttet's auch wie aus Kannen :(
 
RE: Habbi Metal - 2011 // 26.06. / Outdoor Update

Wow wie fruchtig frisch sie aussieht. Kann man gut verstehen dass das spaß macht :)

Ja hab leider die Südseite , obwohl es in der letzten Phase nicht sooo Sonnig war :dodgy:
Mal angenommen ich trübe den Durchblick mit Fliegengittern , dann reicht der Lichtdurchsatz in den Nebenzeiten nicht oder ?
 
RE: Habbi Metal - 2011 // 26.06. / Outdoor Update

Habbi Metal schrieb:
Die Rhomboideum hat die erste gelbe Blüte zum Vorschein gebracht.
Leider hat es geschüttet, und so hatte ich auch keinen großen Spaß beim Fotografieren. (Wie man sieht,,,,)
Aber die Freude ist riesig. :D

Und die Chili de Seda, irre was die jetzt an Fruchtansätzen macht.....

Achja indoor ist jetzt meine aller erste Omnicolor Beere zum Vorschein gekommen. :D

Freue mich schon am Wochenende wieder Zeit zum knipsen zu haben. Hoffentlich ohne Regen...

Gruß Christian

Gelbe Blüten sieht man selten, überrasch mich jetzt nicht, sie grad bei dir mit den Mosterpflanzen zu sehen. :D
 
RE: Habbi Metal - 2011 // 26.06. / Outdoor Update

Hey, die Blüte hab ich echt übersehen - die sieht ja stark aus! :w00t:
Mehr Bilder, bitte :D.
 
RE: Habbi Metal - 2011 // 26.06. / Outdoor Update

Danke Leute,

nein es ist kein Zitronenfalter und ja gelbe Blüten sind bei Chilis wohl selten.
Bzw. mir sind nur die der Art Rhomboideum bekannt, die zwischendurch auch mal keine offizielle Capsicum Art mehr war....

Ich warte bei ihr aber immer noch auf ihren Höhenflug, die soll ja sehr hoch werden, nur bei mir anscheinend nicht...:undecided:

Ich hatte zwar ein Chiliupdate für das letzte Wochenende versprochen, Fotos hab ich auch geknipst, aber die sind durch das miese Wetter einfach nur traurig.

Den Pflanzen geht es zwar super, aber die Bilder spiegeln einfach nicht das wieder was man da in echt sieht.
Und ein wenig Qualität möchte ich schon bieten, reicht schon das letzte Blütenbild was da im Regen untergeht.

Sobald es wieder besser wird gibt es wieder neue Bilder.
Hoffentlich vor nächsten Donnerstag, denn ab da bin ich 1 1/2 Wochen auf einem Zeltlager und darf mich um andere Zöglinge kümmern.
Aber morgen oder übermorgen soll das Wetter sich ja für Norddeutschland bessern.....Hoffen wir es mal.

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal - 2011 // 26.06. / Outdoor Update

Da ich morgen für etwas mehr als eine Woche in Urlaub gehe, noch ein kurzes Update von ein paar Pflanzen.
Man weis ja nie, wie es ihnen geht, wenn man zurück kommt....

Die letzten Jahre hatte ich sie immer übergossen und in den Schattenbereich der Wohnung gestellt, diesen Fehler werde ich dies Jahr nicht machen...

Ich werde sie mal normal wässern vielleicht etwas mehr als sonst und sie bleiben da stehen wo sie immer stehen.
Ich hoffe der Plan geht auf und sie schaffen die 10 Tage ohne mich.
Die Outdoorpflanzen werden von meiner Mutter in der Zeit gepflegt, da sollte nicht viel passieren.

So jetzt aber ein paar Bilder:

Die Omnicolor bildet endlich die ersehnten Beeren, ich hoffe das macht sie auch weiterhin:
P1110219.JPG


P1110221.JPG


Sie hat sehr kleine Blüten, dafür aber mit einer sehr schönen Zeichnung:

P1110226.JPG


Auch die Lemon Drop ist noch bei der Beerenproduktion:

P1110233.JPG


Ich finde es immer noch Wahnsinn was die Blüten an Pollen bilden:

P1110236.JPG


P1110261.JPG


Die ersten beiden Habanero "Black" Beeren habe ich heute geerntet.
Sie haben fast drei Wochen für den gesammten Farbwechsel benötigt, das ist schon irre.
Nach Rücksprache mit der Samenspenderin, gehe ich von einer Kreuzung mit eventuell Omnicolor aus. Gerade weil die Beeren so glasig hell sind (fast weiß), auch die Blätter haben einen baccatum Einschlag.
Ich bin mal auf die Verkostung gespannt, aber dies wird erst im Urlaub passiern.;)

Hier mal der Unterschied von reif zu unreif:

P1110267.JPG


So und gleich gehe ich erstmal zu den Outdoor pflanzen und werd da wohl auch noch mal ein paar Bilder schießen.

Hier im Norden ist endlich wieder der Sommer eingetroffen, dann macht das auch wieder Spaß.

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal - 2011 // 06.07. / Update vor dem Urlaub

So jetzt der 2. Teil des Updates.

Gerade noch rechtzeitig fertig geworden, denn hier zieht schon wieder ein Unwetter aus...:crying:

Aji White Wax:

P1110273.JPG


Ist es normal, das die Beeren der White Wax nur sehr langsam größer werden?

P1110274.JPG


Auf jeden Fall ein schönes Gewusel, von Blüten, Knospen Beeren, und vor allem Ästen.

P1110275.JPG


Die Aji Amarillo, wächst bombastisch weiter, trotz des Wochenlangen regnens.

P1110287.JPG


Überall ganz viele junge Beeren:

P1110279.JPG


Und dann produziert sie auch noch so schöne Blüten:

P1110292.JPG


P1110290.JPG


Rhomboideum:

ICh weis nicht was sie hat, sie wird jetzt zwar größer und bekommt immer mehr Blüten und Knospen. Aber vor ca. einer Woche war ein sonniger Tag und da hat sie sich deftig einen Sonnenbrand geholt. (Sie steht aber schon sehr lange draussen)
Ich hoffe mal nicht das es eeine Krankheit ist....:crying:

P1110294.JPG


P1110295.JPG



Die Riesen Rocoto nimmt immer noch nicht an größe zu, sondern legt erstmal wert auf schicke Beeren.
Davon hat die kleine Pflanze mittlerweile um die 15 Stk. unter ihrem LAub versteckt.

P1110297.JPG


P1110301.JPG


Mein Liebling, die de Seda:

Die wächst immer weiter und produziert unmengen an Beeren.
Iah habe keine Ahnung wie viele es sein könnten, denn die sind unter dem ganzen Laub überall. Da bin ich schon auf die Ernte gespannt und wie viele dabei rauskommen.
So gut hätte ich mir eine Rocoto niemals in der Produktion vorstellen können.

P1110306.JPG


wie gesagt, so sieht es überall im Blattgewusel aus:

P1110310.JPG


P1110316.JPG



Die Canario will lieber in die Breite gehen, die muss ich mal langsam etwas zurecht biegen damit sie auch mal etwas Höhenwachstum macht:

P1110322.JPG


Die Beeren sehen mehr nach Oliven aus, hoffentlich wirds wirklich eine Chili.:huh:

P1110324.JPG


Die 45er wird immernoch weiter buschiger, und bildet Massen an Blüten und Beeren:

P1110332.JPG



Mal ein Gesammtbild:

Das war am 10.05.2011 als sie nach draussen durften. Ein trauriger Haufen!

P1090360.JPG


Nach 57 Tagen (also heute) sieht das ganze so aus (Ich bin richtig happy):

P1110337.JPG



Nicht meine Chilis, aber auf die Peperonies freue ich mich auch schon:
P1110343.JPG


P1110340.JPG


Und das ist die Bestie, die die Outdoorchilis bewacht: :D

P1110346.JPG


Gruß Christian
 
Zurück
Oben Unten