RE: Habbi Metal - 2011 // Update 20.08.2011
Juhu, endlich wieder einen ganzen Tag volle Sonne!
Das gab es ja schon lange nicht mehr!:w00t:
Natürlich gleich ausgenutzt und meinen Outdoor Pflanzen einen Besuch gemacht.
Leider machen sich Schnecken und vor allem Asseln über meine Rocotos, die ziemlich nahe der Erde hängen, her.
Daher habe ich jetzt doch noch beschlossen ihnen neue Stangen zu verpassen und hoch zu hängen.
Gerade die Rocoto Riesen haben ordentlich Gewicht aufgebaut.
Im dem Zuge bekam auch die White Wax neue Stangen, da sie zu sehr in die Breite ging durch das Gewicht der Beeren.
Auch die Tabasco hat neue Stangen bekommen, da ich sie anfangs wohl etwas zu eng geschnürt hatte, so darf sie jetzt etwas freier den Spätsommer genießen.
So aber nun ab zu den Fotos:
Die Rhomboideum legt jetzt zum Saisonende immer mehr an Größe zu.
Die süß/herben Beeren haben mir es echt angetan, einfach so lecker und wenn man drauf beist fließt ein leckerer Saft durch den Mund.
Allerdings sind es echt Minibeeren:
Kleine Rocoto Riesen, mit neuen Stangen und etwas entlaubt:
Die Größe und das Gewicht der Beeren ist echt der Hammer:
Auch die Canario hat ein neues Gestänge bekommen:
Für die Aji White Wax wurde es aller höchste Zeit, das ich sie Hochbinde.
Die ganzen Äste hingen nur so vor Überlast auf dem Boden.
Zwar sieht man jetzt nicht mehr so toll die ganzen Beeren, aber dafür kann man den Gehweg wieder benutzen.
Auf die Aji Amarillo bin ich echt schon gespannt, das gibt eine gute Menge an Pulver:
Die 45er blüht und fruchtet immer noch ohne halt.
Auch reifen wieder ein paar Beeren ab.
Die Tabasco hatte ich Anfangs etwas zu eng aneinander gebunden, jetzt steht sie viel besser da:
Sie produziert echt viele kleine Beeren die jetzt auch nach und nach reif werden.
So das soll es erstmal gewesen sein.
Ich hoffe jetzt bleibt das Wetter mal so schön, damit auch mal was im Garten abreift.
Die Rocotos und baccatums sind echt überfällig.
Gruß Christian