Habbi Metal - 2012 // Saisonende mit Rückblick (Diashow)

RE: Habbi Metal - 2012 // 15.01. Umgetopft und Umgezogen

Wow, die sehen wirklich klasse aus.
Intensives Grün, starker Wurzelballen. Einfach toll - und das so früh zu Beginn der Saison.

Das wird sicher sehr interessant bei dir im weiteren Verlauf des Jahres! Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder.
 
RE: Habbi Metal - 2012 // 15.01. Umgetopft und Umgezogen

Sehr schöne Bilder mal wieder! Für Mitte Januar sind die echt ganz schön groß und sehen echt gut aus! :w00t:
Hast du keine Angst vor Schädlingen, wenn du indoor anbaust? Wenn ich so an meinen Versuch denke...das war ja ne Katastrophe!^^ Hatte von Spinnmilben zu Blattläusen wirklich so ziemlich alles, was man haben kann :angry:
Drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es besser läuft!
 
RE: Habbi Metal - 2012 // 15.01. Umgetopft und Umgezogen

Echt toll. Wie funktioniert eigentlich Blattdüngung?Einfach die Brühe in ein Sprüher und drauf damit?
Entnimmst du von der Foodorama Saatgut ?Das wär so ein Kandidat für die nächste Saison.
Grüße Rainer
 
RE: Habbi Metal - 2012 // 15.01. Umgetopft und Umgezogen

lixi schrieb:
Hast du keine Angst vor Schädlingen, wenn du indoor anbaust? Wenn ich so an meinen Versuch denke...das war ja ne Katastrophe!^^ Hatte von Spinnmilben zu Blattläusen wirklich so ziemlich alles, was man haben kann :angry:
Drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es besser läuft!

Bislang ging es eigentlich immer recht gut.
Hatte zwar auch schonmal Milben und Thripse, aber die hatten nur die schwächsten Pflanzen heimgesucht.
Meist kommen die Plagegeister von draussen, sprich wenn man sich Überwinterer reinholt oder auch bei den Supermarktkräutern. (Zweiteres kommt mir eh nicht mehr ins Haus, denn da sind Trauermücken vorprogrammiert)


perukoenig schrieb:
Echt toll. Wie funktioniert eigentlich Blattdüngung?Einfach die Brühe in ein Sprüher und drauf damit?
Entnimmst du von der Foodorama Saatgut ?Das wär so ein Kandidat für die nächste Saison.
Grüße Rainer

Genau so geht das.
Man muss es aber viel vedünnter einsetzen und geht auch nicht mit jedem Dünger.

Ob ich von ihr Saatgut entnehme? -Das weis ich jetzt noch nicht.
Die muss ja erstmal Beeren bilden..., aber das dauert noch viele Tage.
 
RE: Habbi Metal - 2012 // 15.01. Umgetopft und Umgezogen

Super schöne, kompakte Pflanzen! :thumbup:
Und Wuschel hat ja sogar schon Knospen! :cool:

Ich wünsch Dir weiterhin so gutes Wachstum und viel Spaß mit Deinen
Schützlingen!

Vg Sandra
 
RE: Habbi Metal - 2012 // 15.01. Umgetopft und Umgezogen

Wirklich tolle Pflanzen, sehr kompakt und dann noch die kräftigen Wurzeln.

Da kann man nur neidisch werden. Weiterhin viel Erfolg.
 
RE: Habbi Metal - 2012 // 15.01. Umgetopft und Umgezogen

Habbi Metal schrieb:
Wenn ich dann später jammer, dann bin ich selbst schuld......
dürft ihr euch dann aber trotzdem anhören.:P und sagen das ihr mich ja gewarnt habt...

Tzz, du mit deinen Luxusproblemen :P Beschwert sich hier über zu schnell wachsende Pflanzen, wo die Hälfte der User wahrscheinlich froh wäre, jetzt schon n paar zu haben, die so weit sind :D
 
RE: Habbi Metal - 2012 // 15.01. Umgetopft und Umgezogen

Chilitiger schrieb:
Super schöne, kompakte Pflanzen! :thumbup:
Und Wuschel hat ja sogar schon Knospen! :cool:

Und wie Wuschel abgeht, freue mich richtig über ihn...
Wird aber nur in 5-7,5L später gesetzt, aber ich denke das wird reichen um Glücklich zu sein, oder hast du da andere Erkenntnisse?
Wird auf jeden Fall eine Indoorpflanze, und indoor sind die wichtigsten Sorten! ;)

katscha schrieb:
Tzz, du mit deinen Luxusproblemen :P Beschwert sich hier über zu schnell wachsende Pflanzen, wo die Hälfte der User wahrscheinlich froh wäre, jetzt schon n paar zu haben, die so weit sind :D

:lol::lol::lol:

Hey, ich hab nachher das ganze Forum hier, was mich auslacht.....:D
Nur weil ich hier ganz angeberisch mich freue.....;)
...
Ne, ich bin echt happy wie das alles läuft.
Ich hätte nie gedacht, das man in so kurzer Zeit die Pflanzen zum wachsen kriegt.

Das hätte ich auch nie hinbekommen ohne das Forum und meine Aufgabe als Moderator, denn so lese ich doch sehr viele Threads (wohl fast alle) und lerne aus denen hinzu.
Vor allem auch die experimentellen Dinge.

Ich sag es nochmal:
Ich nix Pflanzen verstehen, ich einfach nur lesen und umsetzen....und etwas experimentieren...:D

Bei Chilis hab ich das wohl jetzt hinbekommen, habe da noch zwei Zimmergrünpflanzen, da muss ich auch mal nach nem Forum suchen..., aber die machen ja eh nicht so viel Spaß, die sind nur Grün.
Nix Leckerschmecker....:crazy:

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal - 2012 // 15.01. Umgetopft und Umgezogen

Habbi Metal schrieb:
Und wie Wuschel abgeht, freue mich richtig über ihn...
Wird aber nur in 5-7,5L später gesetzt, aber ich denke das wird reichen um Glücklich zu sein, oder hast du da andere Erkenntnisse?

Mein Wuschel stand im 7,5 Liter Pott und hat sich pudelwohl gefühlt! :D

Vg Sandra
 
RE: Habbi Metal - 2012 // 15.01. Umgetopft und Umgezogen

Ok, wenn das 7,5L waren, dann reichen 5L aus. ;)

Hab noch die Bilder vor Augen....
 
RE: Habbi Metal - 2012 // 15.01. Umgetopft und Umgezogen

Hallo Christian,

ich komm gar nicht mehr aus dem staunen heraus. Du hast wirklich sehr tolle Pflänzchen. Ich wünschte meine wären schon so groß und schön, aber dazu müssten sie erstmal keimen :)

Weiterhin viel Erfolg mit deinen hübschen Kleinen, hoffentlich bald großen Pflänzchen.
 
RE: Habbi Metal - 2012 // 15.01. Umgetopft und Umgezogen

:eek::eek::eek:

da bin ich noch LICHTJAHRE weit entfernt....
 
RE: Habbi Metal - 2012 // 15.01. Umgetopft und Umgezogen

Habbi Metal schrieb:
Ich sag es nochmal:
Ich nix Pflanzen verstehen, ich einfach nur lesen und umsetzen....und etwas experimentieren...:D

Na klar, du Chiliflüsterer :P
 
RE: Habbi Metal - 2012 // 15.01. Umgetopft und Umgezogen

Wirklich schöne Chilibilder!!!
Meinst du denn, dass das alles an der Fischsuppe lag? Du hast ja auch ziemlich viel Licht, aber das hattest du doch letztes Jahr auch schon, oder? Dann wäre doch das was dazu kam dieser Fischdünger, oder?
Der wäre ja dann auch was für Leute, die erst sehr spät anfangen, dann kann man ja echt noch bis Ende Februar warten,w enn die mit dem Zeug dann so abgehen..... :)
 
RE: Habbi Metal - 2012 // 15.01. Umgetopft und Umgezogen

Mensch, die wachsen ja, als wenn es kein Morgen mehr geben würde. Nicht, dass da doch was Wahres dran ist, am Maya-Kalender :D.
Im ernst, die wachsen irgendwie viel schneller als meine und sehen richtig vital aus, auch die Blattgedüngten sind jetzt nicht so, dass ich mir Sorgen machen würde, ich denke, die Pflanzn sind wirklich robust und stecken das langfristig gut weg :).
Echt spitze deine Pflanzen zu sehen :).
 
Zurück
Oben Unten