Habbi Metal - 2012 // Saisonende mit Rückblick (Diashow)

RE: Habbi Metal - 2012 // 15.01. Umgetopft und Umgezogen

Macht echt Spaß, sich Deine Pflanzen anzuschauen. :thumbup:
 
RE: Habbi Metal - 2012 // 15.01. Umgetopft und Umgezogen

wow deine Pflanzen sind so krass :D
Kommt das alles nur von der Fischsuppe? oder wie wachsen die so kompakt und trotzdem sau schnell? :)
 
RE: Habbi Metal - 2012 // 15.01. Umgetopft und Umgezogen

Jetzt fühl ich mich schlecht, weil meine Samen noch einweichen und erst morgen in die Erde kommen... Und DU bist schuld an meinem Gemütszustand!!! ;)

Scherz beiseite... Beeindruckende Pflänzchen, mein Neid ist dir gewiss!
 
RE: Habbi Metal - 2012 // 15.01. Umgetopft und Umgezogen

Wow, die sehen wirklich Top aus

Lg Vicktom
 
RE: Habbi Metal - 2012 // 15.01. Umgetopft und Umgezogen

Die sehen so klasse aus! So viele Blätter, so komplakt und eine tolle Farbe!
Ich bin ja ein wenig neidisch, da bei mir viele gespargelt sind.
 
RE: Habbi Metal - 2012 // 15.01. Umgetopft und Umgezogen

Danke für eure netten Antworten!

Nein, ich denke nicht, dass es nur an dem Fish-Mix liegt.
Der ist zwar mit ein Teil, aber sicher nicht alles.

Den Fishdünger wollte ich haben, um den Boden etwas zu beleben damit Mikroorganismen Nahrung haben und sich wohlfühlen.
Das klappt wohl auch sehr gut, denn zum Bewurzeln ist der echt super!

Dann arbeite ich dieses Jahr recht warm (ca.28° Lufttemperatur bei den Pflanzen), damit die Pflanzen schneller gedeihen, dass muss man aber dann wiederum mit noch mehr Licht gegenregeln damit sie nicht zu sehr in die Länge schießen.

Auch wenn ich schon ein wenig Panik habe wegen der Wuchsgeschwindigkeit, will ich daran jetzt nichts mehr ändern.
Dies Jahr wird durchgepowered, egal was kommt und egal wie viel ich noch jammern werde, wenn der Platz knapp wird.:D

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal - 2012 // 15.01. Umgetopft und Umgezogen

Ja gut, dann liegt deine Temperatur ja mal locker 10°C über meiner :) Dann hab ich ja endlich nen Grund gefunden warum deine so viel besser aussehen als meine :D ;)
 
RE: Habbi Metal - 2012 // 15.01. Umgetopft und Umgezogen

ah okay.. aber das mit dem Licht dachte ich mir. Wenn man mit viel Wärme arbeitet dann braucht man viel Licht. Dann kanns sogar sein das es bei mir auch bald so aussieht wie bei dir Habbi :D
Weil ich hab mir neues Licht gekauft. Das Muss richtig richtig hell sein mit 16000Lumen. Da bin ich mal gespannt :) Dann noch so 25Grad warm, dann dürfte dem ganzen nix im wege stehn :)

Auf jeden fall sehr geil was du da machst :D
 
RE: Habbi Metal - 2012 // 15.01. Umgetopft und Umgezogen

Chrissi83 schrieb:
Ja gut, dann liegt deine Temperatur ja mal locker 10°C über meiner :) Dann hab ich ja endlich nen Grund gefunden warum deine so viel besser aussehen als meine :D ;)

Ja, je wärmer desto schneller, nur mit wenig Licht verspargeln sie schnell.;)

elPato schrieb:
Dann kanns sogar sein das es bei mir auch bald so aussieht wie bei dir Habbi :D
Weil ich hab mir neues Licht gekauft. Das Muss richtig richtig hell sein mit 16000Lumen.

Was hast du dir denn da angelacht?

Moment, war das die 250W ESL aus dem Technik Bereich?
Das sind schon nette Teile, wäre mir aber bei meinen 26 Pflanzen zu viel.

Wenn es die ist, dann achte darauf das sie max. 15cm an die Pflanzen rankommt, ansonsten wirst du der neue Chiligriller.;)

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal - 2012 // 15.01. Umgetopft und Umgezogen

Habbi Metal schrieb:
Ja, je wärmer desto schneller, nur mit wenig Licht verspargeln sie schnell.;)


Was hast du dir denn da angelacht?

Moment, war das die 250W ESL aus dem Technik Bereich?
Das sind schon nette Teile, wäre mir aber bei meinen 26 Pflanzen zu viel.

Wenn es die ist, dann achte darauf das sie max. 15cm an die Pflanzen rankommt, ansonsten wirst du der neue Chiligriller.;)

Gruß Christian

jap ist sie :D Hab mir noch den dazugehörigen Reflektor mitbestellt.
Weil das ist für mich die beste Lösung nachdem ich nur maximal 60cm breit was reinhängen kann in den schrank. Von der Höher her ists kein Problem. Da lass ich genug Platz :)
Bilder gibts dann ja sobald am We alles hängt :) Weil das LED Panel hat nur 600Lumen.. das bringt mal garnix :D
 
RE: Habbi Metal - 2012 // 15.01. Umgetopft und Umgezogen

Das mit der Trifetti ist ja ärgerlich.:crying: Markier es dir dick in rot im Kalender für 2013 :D
 
RE: Habbi Metal - 2012 // Update 01.01.12

Habbi Metal schrieb:
Nur die Turbo Pube macht mir immer noch sorgen. (Kein Anzeichen einer Keimung an den Samen):(
hi christian, wie siehts denn aus? bei mir geht auch nix :(
 
RE: Habbi Metal - 2012 // 15.01. Umgetopft und Umgezogen

Nothing.......:crying:

Aber ich gebe diese Woche auf, am Sonntag ist die Keimphase beendet, was bis dahin nicht draussen ist, ist ganz draussen....(und da ist es kalt :devil: )
 
RE: Habbi Metal - 2012 // 15.01. Umgetopft und Umgezogen

Wenn man Deine Bilder sieht, da fällt mir nur eins ein: Du bist ein Tier. Hammerbilder, schöne Pflanzen.

Jetzt spricht der Neid aus mir: Ich find Dich doof
 
Zurück
Oben Unten