Habbi Metal - 2012 // Saisonende mit Rückblick (Diashow)

RE: Habbi Metal - 2012 // 15.01. Umgetopft und Umgezogen

Habbi Metal schrieb:
Dann arbeite ich dieses Jahr recht warm (ca.28° Lufttemperatur bei den Pflanzen), damit die Pflanzen schneller gedeihen, dass muss man aber dann wiederum mit noch mehr Licht gegenregeln damit sie nicht zu sehr in die Länge schießen.

Gruß Christian

Erst tolle Pflanzen :w00t:

Du du wirst lachen aber ich laufe genauso wie du auch, bin letztes jahr auch so gelaufen, mit ein temperatur von 27-29C° und die war schon gedrungen.

Dieses jahr läuft es nicht anders, nur daß ich die 2 T8 mit 18W gewechelt hab gegegen eine 2 T5 54W und kann mich nicht bescherden. Wird alles reflektier dank rettungs decke und die die nicht unterm licht sind drehen sie auch nicht dahin, das heisst für mich perfekt :D

Also was fischmix angeht konnte ich mich nicht anfreunden :crying: echt der geruch
animierte-smilies-kotzende-007.gif
animierte-smilies-kotzende-007.gif
animierte-smilies-kotzende-007.gif


Dafür laufe ich sehr gut mit Haka Grün :devil: war eine gute inwestition letzes jahr

Aber würd mich intressieren welche licht du nutzt genau damit du auf ca. 65000 Lux kommst :huh:
 
RE: Habbi Metal - 2012 // 15.01. Umgetopft und Umgezogen

:D Ich finde der Fishmix geht so.

Zu mindestens beim Gießen, riecht er finde ich wie alle organischen Dünger halt etwas.
Nur wenn man die Gießgeräte nicht säubert oder rumpitschert dann kann es am nächsten Tag schon echt abartig stinken....:undecided::confused:

Ich habe zwei PL-L 55W 865 4 Pin hier am laufen.
Das sind 54cm Doppelröhren mit je 55W.

Habe eben nochmal an der Höchsten Pflanze gemessen, dort sind es jetzt in der größeren Anbaubox 54000Lux.
 
RE: Habbi Metal - 2012 // 20.01. Fast alle sind umgetopft

Heute war bereits Freitag Badetag. :D

Grund dafür, ich hatte früher Feierabend und habe die restlichen Pflanzen bis auf vier umgetopft.
Echt erstaunlich, die Annuums haben echt schnell mit dem Wurzeln aufgeholt. Ist zwar bekannt, aber ich bin hin und weg.:D

So sehen die braven Arbeiter beim erholsamen Duschbad aus:

P1140042.JPG


Habe auch noch ein paar Einzelaufnahmen von meinen bisherigen liebsten gemacht:

Ich glaube Wuschel ist die erste die blühen will, auch wenn die anderen auch alle bereits Knospen besitzen, so ist sie schon sehr buschig gewachsen und Knospet so vor sich hin.
Aber das kennt man ja auch bereits von der Mamapflanze von Sandra.;)

P1130991.JPG


Nochmal von oben:

P1130994.JPG


Die Orange Devil hat eine schöne kräftige Hauptverzweigung gebildet:

P1130999.JPG


Mein absoluter Liebling aktuell ist die Scarlet Latern:

P1140021.JPG


Ich glaube die wird auch ein ordentlicher Busch:

P1140010.JPG


So, das soll es für die Woche wieder gewesen sein.

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal - 2012 // 20.01. Fast alle sind umgetopft

Sehr schön. Ich bin sprachlos. Wahnsinn wie deine Pflanzen aussehen :w00t:

Sag mal Christian. Wie lange lässt Du die Pflanzen im Wasserbad stehen? Bis die Erde oben feucht wird oder nur ein paar Minuten?
 
RE: Habbi Metal - 2012 // 20.01. Fast alle sind umgetopft

Nein ich gieße von oben, baden sage ich nur weil sie in der Badewanne stehen.

Einmal in der Woche ist Düngetag und dann werden die solange mit gedüngtem Wasser gegossen, bis unten viel rauskommt.
So werden die alten Dünge-Ablagerungen gut durch ausgewaschen und die Pflanze kann die neuen gut aufnehmen, ohne das es zu versalzungen kommt. (So, meine Theorie :D )
 
RE: Habbi Metal - 2012 // 20.01. Fast alle sind umgetopft

Habbi Metal schrieb:
... auch wenn die anderen auch alle bereits Knospen besitzen, so ist sie schon sehr buschig gewachsen und Knospet so vor sich hin.
Aber das kennt man ja auch bereits von der Mamapflanze von Sandra.;)

Jaaa :D Wuschel ist ein kleines Früh-Blüh-Wunder!!!:cool:
Sieht super aus, wie alle Deine Pflanzen!
Deine Orange Devil ist echt eine kleine Schönheit! :heart:
Weiterhin viel Erfolg und gutes Wachstum!

Vg Sandra
 
RE: Habbi Metal - 2012 // 20.01. Fast alle sind umgetopft

Ja Wuschel macht einen super Job!

Die braucht später echt keinen Großen Topf, das sieht man jetzt schon bereits.:D
Hatte erst überlegt sie später zu einer Hängechili zu machen, aber jetzt ist mir einfach zu schade....
Sieht aus wie ein kleines Bäumchen.:heart:

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal - 2012 // 20.01. Fast alle sind umgetopft

immernoch super Pflanzen :)

bei dem gleichen Problem bin ich auch, will unbedingt Hängechili/-s haben, aber weiß noch nicht welche Sorte/-n dafür herhalten müssen.
 
RE: Habbi Metal - 2012 // 20.01. Fast alle sind umgetopft

Ich bin entzückt wie toll Deine Pflanzen aussehen.:w00t:

Die Wuschel geht ja ab, das ist ja der Hammer.:blink:

Gruß Jörg
 
RE: Habbi Metal - 2012 // 20.01. Fast alle sind umgetopft

:clapping: Klasse, läuft ja alles so wie du es möchtest, was soll man da noch sagen :D
 
RE: Habbi Metal - 2012 // 20.01. Fast alle sind umgetopft

Ja, deine Slow and Low Variante passte einfach nicht zu meiner Person.
Hat aber ihre Vorteile, das habe ich ja auch schon ausprobiert.;)

Ganz oder gar nicht, ist meine Devise....

Ich denke zu jedem Chilibauer muss auch die Anbaumethode passen.

Aber ich bau ja auch einen Teil indoor an, daher dürfen die auch schneller, damit ich rechtzeitig zum Frühjahr wieder neue Gardinen habe.:D

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal - 2012 // 20.01. Fast alle sind umgetopft

Habbi Metal schrieb:
Ja, deine Slow and Low Variante passte einfach nicht zu meiner Person.
Hat aber ihre Vorteile, das habe ich ja auch schon ausprobiert.;)

Ganz oder gar nicht, ist meine Devise....

Ich denke zu jedem Chilibauer muss auch die Anbaumethode passen.

Aber ich bau ja auch einen Teil indoor an, daher dürfen die auch schneller, damit ich rechtzeitig zum Frühjahr wieder neue Gardinen habe.:D

Gruß Christian

Das ist natürlich ein Vorteil, das du deine dann ans Fenster stellen kannst, ich bin gezwungwn sie bis April im Keller zu lassen, aber dann im GWH geht es dann los :) aber die Verschiedenen Anzuchtsmethoden sind echt immer sehr interessant
 
RE: Habbi Metal - 2012 // 20.01. Fast alle sind umgetopft

wow ich beneide dich echt :) Du machst da was tolles! Und die Pflanzen sind schon so groß und knospen haben die auch schon :D ich bin Baff echt :)
meine sind noch klein und zierlich und kriegen grad mal das 3te echte Blattpaar :) aber morgen kommense unters neue Licht wenn ichs eingebaut hab.. dann gehnse ab :) hoff ich mal :D
 
RE: Habbi Metal - 2012 // 20.01. Fast alle sind umgetopft

Nochmal: Du bist ein Tier. Ein Tiermit richtig starken Pflanzen
 
Zurück
Oben Unten