Habbi Metal - 2012 // Saisonende mit Rückblick (Diashow)

RE: Habbi Metal - 2012 // 27.01. Miniupdate

jfk1307 schrieb:
Ist ein interresantes Thema, halt uns bitte auf dem laufenden.
Die haben richtig Power, wieviel Watt hast Du geplant?

Es ist noch nichts definitives geplant.
Ich muss mir da noch genauere Gedanken machen, da bei NDl doch einiges was die Sicherheit angeht durchdacht sein muss.
Habe noch eine Alternative gefunden......kommt gleich ganz unten.

katscha schrieb:
Hammer, deine Pflanzen :w00t: Ich glaub, so dicht verzweigt waren meine allgemein nie :huh: Vielleicht sollt ich doch mal bissl mehr düngen... :whistling:
Also ich find's super, dass du schon so bald Knospen an deinen Pflanzen hast!

Mit düngen alleine ist das nicht getan, viel wichtiger ist sehr starkes Licht, Wärme und das Substrat sollte immer gleichmäßig feucht sein. Letzteres geht aber nur bei sehr hochwertigem und luftigen Substrat, sonst sterben die kleinen an Staunässe.

Also genau anderes rum wie zum Beispiel Fazer es handhabt., wo auf niedrige Temperaturen, wenig Wasser gesetzt wird.
(Dafür hat er aber immer noch reichlich Platz)

Nature schrieb:
Unglaublich was hier abgeht. :ohmy::crying:
Einfach tolle Pflanzen. . . sind die wirklich echt ? ;)

Hey, pschttttt, soll doch nicht verraten werden... :head::noidea::lol:

sunny schrieb:
ich hab da mal ne Frage an dich: Was gibst du deinen Kleinen das die so toll werden:D

Die sind so toll deine Pflanzen, vor allem dieses Grün haut einen um, naja zumindest mich :P

Wie ich eben schon zu Katja schrieb, viel Licht, viel Wasser und hohe Temperaturen.

Emilies schrieb:
WooooW.
Kann sein dass die voll gepumpt sind?
Die Farbe ist doch nicht normal, du spielst echt an limit, oder?

Zugedröhnt hatte ich sie nur am Anfang, momentan seit zwei Wochen bekommen sie nur eine niedrige Dosis von dem Fischdünger (1x pro Woche)
Davor hatten sie bei jedem Gießen eine leichte Dröhnung bekommen, da ich auf das Wurzelwachstum gezielt hatte.
Ich werde die Tage etwas weniger Fischdünger geben und dafür langsam auf Hakaphos umstellen.
Der Fischdünger ist schon recht Stickstoffintensiv (Auch wenn N-P-K 6-2-4 ist)
Als Wurzelhilfe war der echt Super und kann man auch wirklich als Volldünger verwenden.

Seneca schrieb:
Das habe ich vorausgesehen Whistling Ich dachte nicht nur daß ich hinterherhinke sondern ich hab mich am falschen Grower gemessen Blink Als ich das erste mal hier reingeschaut habe war mir klar daß der Kerl ein Wundermittel gefunden hat.

Musik ?? Habe schon davon gehört daß Beschimpfen Erfolg hat ? das Fischzeugs allein kanns nicht sein. Naja ich freue mich mit dir und finde es interessant daß man die Messlatte höher setzen kann. Das motiviert und das freut mich noch mehr.

:P:P:P :D

Achja Musik läuft natürlich hier den ganzen Tag (wenn ich da bin) und die Anlage steht auch auf dem Growschrank oben drauf, das ist natürlich auch noch etwas was ich den Pflanzen gebe.;)
Beschimpfen ist nicht gut, das bringt nur bei der Keimung was. ;)


Vor dem Platzproblem habe ich seit heute auch keine Angst mehr.....
Ich habe ein Chilizimmer (Südlage) mit Dachterasse gefunden......

Ist mein altes Kinderzimmer im Elternhaus, und da mein Bruder dort nun auch ausgezogen ist, kann ich zur Not dort einen Teil unterbringen....:D

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal - 2012 // 27.01. Miniupdate

Habbi Metal schrieb:
Beschimpfen ist nicht gut, das bringt nur bei der Keimung was. ;)

OK, dann muss ich das endlich auch mal ausprobieren...
Falls meine Annuuuummßen nicht wollen erschieß ich sie. Und wennse fragen warum ich sie erschossen habe, dann schimpfe ich sie aus.

Ist das so ok?
 
RE: Habbi Metal - 2012 // 27.01. Miniupdate

Ja du bist auf dem richtigen Weg, nur wenn du sagst du erschießt sie, dann lachen sie dich aus und sagen "Versuch doch uns zu treffen".

Was gut klappt: "Wenn ihr jetzt nicht keimt, dann schick ich euch in die Wüste!":D
 
RE: Habbi Metal - 2012 // 27.01. Miniupdate

Ist doch schön, wie sich manche Probleme fast wie von selber lösen :D So eine Dachterasse ist ja mal was feines!! :)
 
RE: Habbi Metal - 2012 // 20.01. Fast alle sind umgetopft

Habbi Metal schrieb:
So, kleines Miniupdate.

Nichts aufregendes passiert, nur gewachsen.......
Aber wie ich eben ja schon geschrieben hatte habe ich jetzt doch so meine Bedenken was den schnellen Wuchs angeht....
So weit waren die Pflanzen sonst erst Anfang März.

Nur ein paar Bilder, da die meisten sich ja fast ähneln.

Gestern habe ich Growbox 1 wieder angefangen zu beleuchten, da in Box 2 es doch etwas zu eng war und so alle Pflanzen besser Licht auch untenrum bekommen.

Dort dürfen nun 6 Pflanzen vorlieb nehmen und sich unter einer 60W ESL sonnen lassen:

P1140048.JPG


Ganz besonders macht mir immer noch Wuschel Spaß, ich glaub der ist eh jetzt bei jedem Update dabei:

P1140053.JPG


Überall sind Knospen:
P1140058.JPG


und ich vermute jetzt am Wochenende bekomme ich auch die ersten Blütenbilder hin:

P1140059.JPG



Hier mal eine kleine Auswahl, drei der größeren chinensen und vorne stehen die Red Savina und die Red Pepper from Hell.
Ich finde so kann man den Größenunterschied sehr gut erkennen.
Die großen stehen in 13x13 Töpfen, die kleinen Nachzügler noch in den kleinen 7x7 Töpfchen.

P1140103.JPG



Ein paar Bilder, wo ich nichts zu sagen muss: (ausser das beim ersten die Beschriftung falsch ist....., die Narnia Picante ist in Wirklichkeit eine Habanero Capucino):

P1140070.JPG


P1140077.JPG


P1140080.JPG


P1140086.JPG


P1140100.JPG


P1140098.JPG


Ich denke bald kommen die ersten richtigen Updates, da alle Pflanzen bereits am Knopsen bilden sind, und ich auch demnächst die erste Inventur machen möchte zwecks vermessen und dokumentieren.

Gruß Christian
animierte-smilies-geschockte-024.gif
animierte-smilies-geschockte-024.gif
animierte-smilies-geschockte-024.gif
animierte-smilies-geschockte-024.gif
animierte-smilies-geschockte-024.gif
animierte-smilies-geschockte-024.gif
animierte-smilies-geschockte-024.gif
animierte-smilies-geschockte-024.gif
animierte-smilies-geschockte-024.gif
animierte-smilies-geschockte-024.gif
animierte-smilies-geschockte-024.gif
animierte-smilies-geschockte-024.gif


Heiliger Bimbam was ist den da passiert. Prächtig prächtig sag ich mal da kann man nur staunen.
Ich glaube dass die so schnell gewachsen sind weil du ihnen ein großer topf spendiert hast, da siehst mal wie sie sich bei dir bedanken :P

Bringst mich echt ins staunen immer wieder, aber schön zu zu sehen und zu lernen. Leider muss ich warten bis ich mehr platzt hier zu Hause hab, glaub dann werde ich das auch mal testen :devil: bis dahin müssen die sie mit den kleinen töpfe begnügen

Was den Thema NDL, wie stellst du dir das vor?? gehst du dort auf eine richtige NDL oder NDL energiesparlampe???
Den in Frankreich kenne ich einen der hat eine NDL Energiesparlampe mit 150 oder 200W. Der ist recht zufrieden eigendlich.
 
RE: Habbi Metal - 2012 // 27.01. Miniupdate

Ok, dann hab ich wohl mit eher trockener Erde, aber Temperaturen um die 24 Grad die falsche Mischung erwischt :P Nur leider keimen bei mir die Samen im gleichen Raum, deshalb halte ich die Temperatur etwas höher. Oder ich heize einfach nen anderen Raum ein.. Hmm.. :huh: Mal sehn..

Ist doch immer wieder schön, dass man sich hier in den Threads so nette Tipps holen kann :)
 
RE: Habbi Metal - 2012 // 27.01. Miniupdate

Bin echt schwer beeindruckt. So riesige, kräftige und schöne Pflanzen im Januar.

Wirklich unglaublich was mit Licht, Dünger und Wärme so möglich ist.

Weiterhin viel Erfolg.

Grüße Peter
 
RE: Habbi Metal - 2012 // Erste große Inventur

Endlich habe ich es mal geschafft die erste Inventur zu machen.

Die Badewanne ist mittlerweile voll:

P1140127.JPG


Auf gehts:

Die chinensen:


Habanero Capucino


Alter 43Tage
Höhe 17cm
Breite 35cm

P1140156.JPG


P1140162.JPG



Narnja Picante

Alter 44 Tage
Höhe 17cm
Breite 27cm

P1140165.JPG


P1140167.JPG



Foodorama


Alter 44 Tage
Höhe 18cm
Breite 28cm

P1140170.JPG


P1140172.JPG




Snow White:


Alter 43 Tage
Höhe 24cm
Breite 28cm

P1140176.JPG


P1140179.JPG


Anmerkung: Mag nicht so viel Dünger, verkraftet ihn aber trotzdem.


Scarlet Latern


Alter 43 Tage
Höhe 20cm
Breite 27cm

P1140181.JPG


P1140183.JPG


Anmerkung: bildet schnell tiefe lange Seitentriebe, die über die Krone wachsen wollen.


Big Jamaican

Alter 43 Tage
Höhe 18cm
Breite 24cm

P1140186.JPG


P1140189.JPG


Anmerkung: Eine Inventur ist wirklich gut, dachte die ganze Zeit ich hätte eine Big Jim (siehe Aufkleber) Ist aber in Wirklichkeit eine Big Jamaican.


Habanero Orange Devil


Alter 42 Tage
Höhe 15cm
Breite 26cm

P1140198.JPG


P1140203.JPG


Anmerkung: Die Blätter haben teils einen Annuum Einschlag.


Habanero Mustard


Alter 32 Tage
Höhe 12cm
Breite 26cm

P1140208.JPG


P1140212.JPG



7-Pot SR

Alter 42 Tage
Höhe 9cm
Breite 19cm

P1140215.JPG


P1140217.JPG


Anmerkung: Wächst sehr langsam, mag nicht so gerne feucht stehen.


Habanero Gambia

Alter 43 Tage
Höhe 11cm
Breite 22cm

P1140219.JPG


P1140222.JPG


P1140224.JPG


Anmerkung: Von Anfang an, zeigte sie Brennflecken, gelbe Stellen und allgemein kränkliche Blätter. Woran das liegt kann ich nicht sagen, sie wächst aber weiter.


CGN21500


Alter 43 Tage
Höhe 13cm
Breite 19cm

P1140226.JPG


P1140230.JPG


Anmerkung: Wächst recht langsam, möchte jetzt Seitentriebe ausbilden. Bekommt bei starkem Lich dunkle Blätter.


Die Annuums:


Monkey Face


Alter 43 Tage
Höhe 20cm
Breite21cm

P1140192.JPG


P1140194.JPG


Anmerkung: Kleine Dünger-Zicke. Wächst aber dennoch robust weiter.


Nocturne

Alter 34 Tage
Höhe 16cm
Breite 22cm

P1140232.JPG


P1140234.JPG



King of the North


Alter 34 Tage
Höhe 15cm
Breite 23cm

P1140237.JPG


P1140240.JPG



Joes Long

Alter 31 Tage
Höhe 19cm
Breite 23cm

P1140245.JPG


P1140246.JPG


Anmerkung: Wuchs sehr zügig in die Höhem bildete recht schnell die Hauptverzweigung.
Verlor recht schnell die unteren Blätter.


Feher Ozon:

Alter 31 Tage
Höhe 11cm
Breite 21cm

P1140248.JPG


P1140252.JPG


P1140279.JPG


Anmerkung: Erst sehr schneller Wuchs, die Verzweigung begann sehr tief und früh.
Bildete dort sehr viele große Knospen, seit dem kaum noch ein Wachstum bemerkbar.


Chie-Chien


Alter 32 Tage
Höhe 15cm
Breite 20cm

P1140292.JPG


P1140294.JPG



Pequin de Ischia (Wuschel)


Alter 40 Tage
Höhe 11cm
Breite 25cm

P1140298.JPG


P1140303.JPG


P1140311.JPG


Anmerkung: Sehr zügiger Wuchs mit massig Verzweigungen und Knospenbildung.


So das war die erste Inventur.
Vier Pflanzen waren nicht dabei, die sind erst dran, wenn sie auch in 13x13 Töpfen stehen.

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal - 2012 // Erste große Inventur

Sehr schön die alle mal einzeln zu sehen :D

Leider bin ich weiterhin positiv schockiert wie groß die schon sind und die
kräftigen Stämme tun ihr übriges :scared:
Ich will auch haben :drool:

Das wird sicher eine klasse Saison für dich aber ich wünsche
dir trotzdem viel Glück das es so weitergeht.

Gruß Olli
 
RE: Habbi Metal - 2012 // Erste große Inventur

sehr gutes Update :)
haben ja einige Sorten (Joe's, Chi-Chien, Scarlet) gemeinsam & im gleichen Alter, ziemlich interessant wie man die pushen kann :thumbup:
 
RE: Habbi Metal - 2012 // Erste große Inventur

Kann mich da nur anschließen.
Sehr schön dokumentiert und auch bestimmt sehr Zeitaufwendig.

Und schon sooooo viele Knospen :-)
 
RE: Habbi Metal - 2012 // Erste große Inventur

Ja bistn Du narrisch??? :eek::eek::eek::eek::eek:
Du hast bestimmt schon die ersten reifen Chilis, wenn wir anderen Normalsterblichen grad mal drüber nachdenken, ob wir die Kleinen langsam mal in
die Endtöpfe und damit dauerhalt in Frischluft entlassen sollten! :w00t:
Du hast echt super tolle Pflanzen!
Ich wünsch Dir auch weiterhin gutes Gelingen!

Lg Sandra
 
RE: Habbi Metal - 2012 // Erste große Inventur

mann, das sieht echt klasse aus, christian! :thumbup::clap:
aber düngermäßig bist schon am oberen limit, oder? :laugh:
 
RE: Habbi Metal - 2012 // Erste große Inventur

Klasse Dokumentation und echt der Wahnsinn wie groß die schon sind.

Vieleicht mal ne Anmerkung, keine Kritik da du ja selber probierst was die kleinen abkönnen zwecks Dünger und Powerlicht. Aber manche Pflanze kommt langsamm Düngermässig an die Grenze, die Frage ist möchtest du sie weiter voll zupowern oder machste mal ne Pause?

Einige zeigen auch leichte Schäden, denke das kommt vom besprühen und dann die Volle Wärmelichtpower :)

Ziehst du das alles voll durch wie du es vor hattest mit dem Düngen?
 
RE: Habbi Metal - 2012 // Erste große Inventur

Danke euch allen für euer Interesse an den Pflanzen! :clap:

vasco schrieb:
aber düngermäßig bist schon am oberen limit, oder? :laugh:

Fazer schrieb:
Vieleicht mal ne Anmerkung, keine Kritik da du ja selber probierst was die kleinen abkönnen zwecks Dünger und Powerlicht. Aber manche Pflanze kommt langsamm Düngermässig an die Grenze, die Frage ist möchtest du sie weiter voll zupowern oder machste mal ne Pause?

Einige zeigen auch leichte Schäden, denke das kommt vom besprühen und dann die Volle Wärmelichtpower :)

Sehe ich auch nicht als Kritik.:D

Ja, ich bin da schon sehr am Limit gefahren und teilweise auch überschritten.;)
Aber das war so gewollt und hat den erhofften Wuchs mit beschleunigt.

Das mit dem vollpowern, war ja nur die ersten 14-18 Tage, um Wurzeln aufzubauen und das erste Wachstum etwas zu beschleunigen.
Seit längerem bekommen sie nur noch eine normale Dosis.

Gerade die Snow White und die Monkey Face, zeigen immer noch die damaligen Auswirkungen des zudröhnens. Hat ihnen aber bisher, außer der Optik, noch nicht geschadet.

Ich bin gerade dabei den Fishmix runterzufahren und auf Hakaphos Soft zu wechseln, sollte sich also demnächst wieder etwas normalisieren.

Wobei die beiden oben genannten Sorten, noch weniger bekommen, denn die sind wohl Magersüchtig und wollen nix zu essen bekommen.

Schäden vom besprühen kann ich ausschließen, da sie immer abends besprüht werden wenn die Lichtanlage aus ist, oder Sonntags in der Badewanne wo sie dann aber auch abtrocknen dürfen.

Einige Schäden sind mechanischer Natur, da meine Untertischkonstruktion leider eine Querstrebe hat, wo ich die Pflanzen gedreht durchziehen muss um sie rauszunehmen.

Bei der Gambia, weis ich nicht was ihr fehlt, wie gesagt sie hat seit dem ersten Blatt Brennflecken und gelbliche Blätter.

Gruß Christian
 
Zurück
Oben Unten