Habbi Metal - 2012 // Saisonende mit Rückblick (Diashow)

RE: Habbi Metal - 2012 // 20.01. Fast alle sind umgetopft

Werter Kollege,

ich vermute sie haben nicht die Neuerungen im Gesetzestext zur Exhumierung von verstorbenen Keimern mitbekommen.
Konnten Sie ja auch nicht, wissen da sie ja am Tagungstag verhindert waren.

Verstorbene Keimlinge dürfen laut §345 Abs. 3 und Abs. 4 selbstverständlich wieder ausgegraben werden, um den Tod und die Todesursache zu prüfen.

Aber gut ich möchte ihnen Verzeihen.

Dafür darf ich bekannt geben, dass ich jetzt eine kleine Privatpatientenstation heute eröffnet habe.
Somit habe ich keine Beschwerden der Privatpatienten mehr über das laute schnarchen der Kassenpatienten.

Hochachtungsvoll
Dr.Dr. Christian
 
RE: Habbi Metal - 2012 // 20.01. Fast alle sind umgetopft

Langsam komm ich mir etwas blöd vor. Wenn man hier Freds liest, dann werden hier Beiträge von Doktoren geschrieben. Wo haben den Herren Doktoren studiert? Baumschule zählt nicht zu akademischen Fakultäten
 
RE: Habbi Metal - 2012 // 20.01. Fast alle sind umgetopft

gehts euch gut Jungs :huh: :lol::lol::lol:
 
RE: Habbi Metal - 2012 // 20.01. Fast alle sind umgetopft

Das war mir nicht bekannt......

Werter Herr Strahlenmediziner Dr.Dr. Christian,

es ist in der Zukunft bestimmt einzurichten, dass ich Ihre Privatpatientenstation
bewundere?
Mit einer abendlichen Besprechung in bereits für gut befundenen und durch Video gesicherten Orten. Ich würde mich über Ihren Kollegen Pauli :whistling: sehr freuen.

Ebenso möchte ich hiermit die Einladung aussprechen, sich die Bedingungen meiner Testreihen live und vor Ort anzusehen.
Einer Veröffentlichung Ihrer Erfahrungen und Ergebnisse, gern auch unterstütztend begleitet durch selbst gestaltete Farbdarstellungen im JPG sind ausdrücklich erwünscht.

Prof. Dr. Dr. B. Süchtel
 
RE: Habbi Metal - 2012 // 20.01. Fast alle sind umgetopft

Meine Güte, Christian! Sind die schon gut beieinander....ich geh lieber erst mal nicht mehr in meinen Grow-Spind gucken...
 
RE: Habbi Metal - 2012 // 20.01. Fast alle sind umgetopft

Wahnsinn, wie bekommt man denn solche Seitentriebe hin???
Ich beleuchte extra von zwei Seiten, aber bei mir sehen die nicht mal ansatzweise so aus wie bei dir!:w00t:
 
RE: Habbi Metal - 2012 // 20.01. Fast alle sind umgetopft

Alter deine Bilder sind der Hammer :D
 
RE: Habbi Metal - 2012 // 20.01. Fast alle sind umgetopft

Danke, für die netten Antworten.

Es kommen auch gleich wieder ein paar aktuelle Bilderchen....;)

Bislang war ich echt relaxt was das Wachstum meiner Pflanzen angeht, aber seit gestern habe ich doch etwas dass "P" in den Augen.....
Liegt daran, dass ich mir gestern nochmal die Bilder der letzten Saison reingezogen hatte, dort waren die Pflanzen zu dieser Zeit noch echt mickrig und waren auch noch nicht umgetopft.
Ich bin jetzt ungefähr da, wo ich letzte Saison Anfang März war.....

Das ist schon echt irre und jetzt hab ich doch ein wenig Schiss wie es weiter geht...:D

Aber egal ich ziehe das jetzt weiter mit voller Power durch und bin gespannt ob ich net doch noch in die Klapse eingewiesen werde....

lixi schrieb:
Wahnsinn, wie bekommt man denn solche Seitentriebe hin???
Ich beleuchte extra von zwei Seiten, aber bei mir sehen die nicht mal ansatzweise so aus wie bei dir!:w00t:

Das kann ich dir nicht genau sagen,Seitentriebe sind bei mir immer recht tief und verzweigt.
Keine Ahnung, habe da kein extra Rezept für.:huh:

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal - 2012 // 20.01. Fast alle sind umgetopft

Viel Licht und dann klappt es auch mit den Seitentrieben ;) Glaube ich jedenfalls :blush:
 
RE: Habbi Metal - 2012 // 20.01. Fast alle sind umgetopft

So, kleines Miniupdate.

Nichts aufregendes passiert, nur gewachsen.......
Aber wie ich eben ja schon geschrieben hatte habe ich jetzt doch so meine Bedenken was den schnellen Wuchs angeht....
So weit waren die Pflanzen sonst erst Anfang März.

Nur ein paar Bilder, da die meisten sich ja fast ähneln.

Gestern habe ich Growbox 1 wieder angefangen zu beleuchten, da in Box 2 es doch etwas zu eng war und so alle Pflanzen besser Licht auch untenrum bekommen.

Dort dürfen nun 6 Pflanzen vorlieb nehmen und sich unter einer 60W ESL sonnen lassen:

P1140048.JPG


Ganz besonders macht mir immer noch Wuschel Spaß, ich glaub der ist eh jetzt bei jedem Update dabei:

P1140053.JPG


Überall sind Knospen:
P1140058.JPG


und ich vermute jetzt am Wochenende bekomme ich auch die ersten Blütenbilder hin:

P1140059.JPG



Hier mal eine kleine Auswahl, drei der größeren chinensen und vorne stehen die Red Savina und die Red Pepper from Hell.
Ich finde so kann man den Größenunterschied sehr gut erkennen.
Die großen stehen in 13x13 Töpfen, die kleinen Nachzügler noch in den kleinen 7x7 Töpfchen.

P1140103.JPG



Ein paar Bilder, wo ich nichts zu sagen muss: (ausser das beim ersten die Beschriftung falsch ist....., die Narnia Picante ist in Wirklichkeit eine Habanero Capucino):

P1140070.JPG


P1140077.JPG


P1140080.JPG


P1140086.JPG


P1140100.JPG


P1140098.JPG


Ich denke bald kommen die ersten richtigen Updates, da alle Pflanzen bereits am Knopsen bilden sind, und ich auch demnächst die erste Inventur machen möchte zwecks vermessen und dokumentieren.

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal - 2012 // 27.01. Miniupdate

NA Christian, deine Pflanzen entwickeln sich prächtig, da bin ich schon etwas neidisch, aber auch nur so lange bis bei mir sich was regt^^, aber bis dahin :eek:
 
RE: Habbi Metal - 2012 // 27.01. Miniupdate

Das ist ja mal echt der Hammer

Da fallen einem ja fast die :eek: aus dem Kopf :D

Die Pflanzen sind so dicht da würde sich mancher freuen wenn sein Kopfsalat so aussehen würde ;)
Und die satte dunkelgrüne Farbe der Blätter ....
Wirklich klasse anzusehen.
Da freut man sich auf mehr :-)
Gruß Olli
 
RE: Habbi Metal - 2012 // 27.01. Miniupdate

Ich fass es nicht ,die sind ja riesig :w00t: wenn das so weiter geht hast du in gut zwei Monaten ersten reifen Beeren . WoW kann ich nur sagen.
 
RE: Habbi Metal - 2012 // 27.01. Miniupdate

Christian meinen Respekt, die sehen sensationel aus :w00t: und echt perfekt. Aber, jetzt kommt es wir haben noch Januar :whistling: du brichst alle Anbaurekorde :D Ich hoffe nicht das du bald Platzmangel bekommst. Die Größe haben meine meist erst wen sie ins GWH kommen :D :D :D :D Du brauchst ein Gewächshaus ;)
 
Zurück
Oben Unten