Habbi Metal - 2012 // Saisonende mit Rückblick (Diashow)

RE: Habbi Metal - 2012 // 23.02. Inventur alle Pflanzen

oh man nich doch oder?
Jetzt haste so viel tolle schöne Pflanzen gehabt und dann passiert sowas.
Ich hoff echt du kriegst das in Griff... Wäre schade drum :(
 
RE: Habbi Metal - 2012 // 23.02. Inventur alle Pflanzen

oh mann echt blöd :angry: drück dir die Daumen, dass du es in den Griff bekommst :crying:
 
RE: Habbi Metal - 2012 // 23.02. Inventur alle Pflanzen

Danke für die Anteilnahmen.

Ob es wirklich Weichhautmilben sind will ich nicht zu 100% sagen, aber zu 90% passen alle Anzeichen.
Ist auch nicht so, das ich es erst heute bemerkt hatte..., es gab vor einer Woche bereits Anzeichen, die ich zwar in die Richtung deutete, aber es leider nicht glauben/wahrhaben wollte.
Ist wohl so ein Verdrängungssyndrom....

ak4722 schrieb:
Ach du grüne Neune! Wie kann man sich solche Dinger einfangen ???:huh:
Ich hoffe du kriegst das wieder in den Griff ,viel Glück.

Die kommen leider wie andere Schädlinge auch irgendwie daher...
Nur das die WHM ne echt scheiß Seuche sind...und meist ein Massensterben verursacht.

Scharfschütze schrieb:
:scared: Bitte nicht das was ich denke.
Trenne Dich lieber früher als später von den befallenen Pflanzen.
Ich hoffe, daß Du Dich doch irrst und es nicht die Höllenplage ist.
Letztes Jahr habe ich fast alle indoorpflanzen verloren. Hatte auch Raubmilben ausgebracht, allerdings wurden mir von Katz Amblyseius cucumeris und barkeri empfohlen. Ich drücke Dir alle grünen Daumen!!!

Ja, das ist ein parallel Plan, der wohl auch passieren wird.
Die betroffenen Pflanzen stehen jetzt im Badezimmer, haben erstmal eine Dusche bekommen, durften dann trocknen und dann noch SpruzitAF drüber (andere Sachen habe ich nicht da).

Aber do ganz glaube ich auch nicht an eine Rettung, selbst mit Chemowaffen.
Daher die Raubmilben.....
Sie sollen vor allem die nur leicht verseuchten Pflanzen, wo eventuell bislang nur Eier liegen abgrasen.
Die betroffenen Pflanzen haben dürfen zwar ein wenig stehen, aber ich vermute, dass sie ziemlich schnell weg sein werden.

Schade wäre es um die Joes Long, da hatte ich mich bei den annuums drüber gefreut aber die ist am meisten betroffen, zusammen mit der King of the north und vor allem das ehemalige Blätterschild Orange Devil, die heute auch so um die 20-30 Blätter gelassen hatte.

Ich bin echt am überlegen ob ich nicht doch noch ein paar schnellwachsende annuums als Rettungspaket aussäe....weis auch net....macht einen doch alles etwas depri....
Momentan will einfach alles nicht.....
 
RE: Habbi Metal - 2012 // 23.02. Inventur alle Pflanzen

Also bei deiner Aufzuchtintensität sollte es doch jetzt kein Problem sein noch welche anzuziehen :)
Wie genau sehen denn befallene Pflanzen aus? Ich komm mir vor wie ein Gaffer an der Autobahn, aber ich würds gern mal sehn....:blush::angel:
 
RE: Habbi Metal - 2012 // 23.02. Inventur alle Pflanzen

:w00t::w00t::w00t: Bitte nicht R.I.P. :crying::crying::crying:
Ich bin in Gedanken bei dir. Ich hoffe es hilft. Ich drück dir echt ganz fest die Daumen.
Da denk ich doch gerade wieder daraan ob es sinnvoll ist, seine Erde vorher im Backofen zu entkeimen?

Kopf hoch, du packst das! ......ich vertrau dir. ;)
 
RE: Habbi Metal - 2012 // 23.02. Inventur alle Pflanzen

Oh Mann, was lese ich da ? Was für 'ne Sch***** !!! :angry:

Tut mir echt leid um Deine wunderbaren Pflanzen !!!

Kann verstehen wenn Du deswegen down bist... nach all dem Betüddeln usw....
Aber trotzdem nicht aufgeben ! :)
 
RE: Habbi Metal - 2012 // 23.02. Inventur alle Pflanzen

Mein Mitleid! Ich hatte sie voriges Jahr ... die Raubmilben haben bei mir aber gute Arbeit geleistet. Lieder dauert es eine ganze Weile bis einem nichts mehr "weich" wird :(
 
RE: Habbi Metal - 2012 // 23.02. Inventur alle Pflanzen

Ach, das ist echt schade um die schöne Pflanzen, tut mir Leid für dich.
Wenn du nachlegen solltest, dann holst du sowieso eh alles wieder auf bei deinem Tempo ;)

Hoffe du kannst die Pflanzen retten mit den Raubmilben!
 
RE: Habbi Metal - 2012 // 23.02. Inventur alle Pflanzen

Ich möchte dir viel Erfolg bei der Bekämpfung dieses Grobzeugs wünschen, zur Vorischt würde ich schonmal die Samen in in Tee Quellen lassen.

Mein Beileid
Thomas
 
RE: Habbi Metal - 2012 // 23.02. Inventur alle Pflanzen

Wirklich sehr sehr traurig, dass würde mich auch total fertig machen.
Hoffentlich kannst du die meisten noch retten.

Ich würde auch noch welche nachlegen, für die Annuums ist es noch nicht zu spät.

Mitfühlende Grüße
Peter
 
RE: Habbi Metal - 2012 // 23.02. Inventur alle Pflanzen

Mensch Christian,

das ist doch Sch...e. Tut mir echt Leid, aber vielleicht kannst Du ja doch noch die eine oder andere Pflanze retten. Wie bekommt man so was Indor? Durch die Überwinterer?

Ich hab so ein USB Mikroskop was ich dir mal geben könnte wenn Du es schnell brauchst. Ich glaube im Keller hab ich noch ein richtiges liegen. Da müsste ich aber erst mal nachschauen.
 
RE: Habbi Metal - 2012 // 23.02. Inventur alle Pflanzen

Chrissi83 schrieb:
Wie genau sehen denn befallene Pflanzen aus? Ich komm mir vor wie ein Gaffer an der Autobahn, aber ich würds gern mal sehn....:blush::angel:

Sie sind zum Glück noch nicht im Endstadium angekommen, aber es wird immer schlimmer.
Die Joes Long steht nur noch mit Stab, ansonsten würde sie einfach umknicken....so weich ist der Hauptstamm.

Ich hab mal ein paar Bilder gemach um die Gaffer zu befriedigent:

Ein defektes Blatt:
Ich hab einige Bilder gemacht um die Vircher zu finden, aber keine Chance.....die müssen echt klein sein.

P1140949.JPG


P1140981.JPG


P1140973.JPG


P1140958.JPG


P1140966.JPG


P1140961.JPG


P1140956.JPG


Die chinensen stehen immer noch gut da, nur die CGN21500 macht mir jetzt auch etwas Sorgen.
 
RE: Habbi Metal - 2012 // Probleme....

Hey, ich glaube fast,
daß es nicht diese Milben sind!
Bei mir sind sie zu allererst in den frischen Trieben aufgetaucht, welche bräunlich rot und sehr hart wurden.
Bei genauerer Betrachtung mit einem Fadenzähler (ca. 30-40-fache Vergrößerung) waren die Milben deutlich zu erkennen.

Besonders die Joes Long macht mir den Eindruck, als hätte sie u.U. eine zu hohe Dosis Stickstoff abbekommen.
Ich mag mich irren, aber die Triebe machen einen sehr "aufgepumpten" Eindruck. D.h. die Zellwände werden (durch zuviel N) weich und schwabelig, zudem werden andere Nährstoffe schwerer zugänglich für die Pflanzen, wenn ein Überschuss an Stickstoff vorhanden ist. Genau will ich mich nicht festlegen, aber ich glaube die Milben sind es nicht...
Viel Erfolg bei der Behebung des Problems und gib alles!!!!
 
RE: Habbi Metal - 2012 // Probleme....

Das wäre natürlich schön....

Ich habe anfangs ja schon stark Stickstoffbetont gedüngt, aber das schon seit einem Monat drastisch reduziert.
Und seit zwei Wochen hatten die nur Wasser bekommen.:huh:

Was mich am meisten auf Milben gebracht hatte waren solche Triebe:

P1140973.JPG


und das die Jungtriebe nicht wachsen und dann absterben.

Ich wäre erfreut wenn es nicht an Milben liegen würde, so ganz sicher bin ich mir da aber nicht.:undecided:
Lieber isolieren und die Raubmilben ausbringen.
 
RE: Habbi Metal - 2012 // Probleme....

Ich würde auch auf Nummer sicher gehen.... Aber ich glaube du kannst einfach ein paar Triebe, die den Befall zeigen, abmachen und in eine Apotheke gehen. In größeren müssten sie ein Mikroskop haben..... Zumindest wenn ein Labor angegliedert ist...
 
Zurück
Oben Unten