Habbi Metal - 2012 // Saisonende mit Rückblick (Diashow)

RE: Habbi Metal - 2012 // Probleme....

Mensch Christian was ist denne bei dir loß , die schönen Pflanzen ,hoffendlich bekommst du das Problem in den griff, wünsch dir jedenfalsl viel Erfolg dabei . Leider hab ich sone Syntome auch noch nicht gehabt , hätt dir gern weiter geholfen .
 
RE: Habbi Metal - 2012 // Probleme....

Kann es sein, dass die Pflanzen den Dünger in den Zellen lagern bzw. ein zeitversetztes Erschlaffen verursacht?
Ist ja bei den Tschernobyl-Pflanzen nur zu anzunehmen. Ich denke es liegt an den (sorry Christian wenn ich dir zu nehe trete) Düngergaben. Aus der Entfernung ist es jedoch eh nicht zu sagen und liegt im Bereich der Spekulation. Eine Laboruntersuchung sollte Aufschluss geben.

Egal was es war. Ich wünsch dir viel Erfolg weiterhin, Christian.
 
RE: Habbi Metal - 2012 // Probleme....

Hallo Habbi !

Kommt dir sowas bekannt vor ?

Anhang anzeigen 13431

Hab ich heute an meiner Vicentes Habbi entdeckt , nur zur Info ich dünge schon seit

einer Woche nicht mehr.

Anhang anzeigen 13432

Die Stelle da ist total weich:hammer:


Jetz hab ich alle von der alten Erde getrennt ,die Wurzeln gespült und sie in die

12 cm Töpfe gesteckt wo sie bis Mai bleiben ,erstmal in ungedüngter TKS 2 .

Ich denke langsam das mit dem Fishmix nicht zu spielen ist , der kommt von

hinten und zwar ohne Anzeichen , jedenfalls wäre mir nichts aufgefallen.

Wie schauts jetzt bei dir aus ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RE: Habbi Metal - 2012 // Probleme....

Das sieht ja mal gar nicht gut aus :(

Drücke gaaaaaanz fest die Daumen, dass du das Problem wieder in den Griff bekommst... :/
 
RE: Habbi Metal - 2012 // Probleme....

Badger schrieb:
Das sieht ja mal gar nicht gut aus :(

Drücke gaaaaaanz fest die Daumen, dass du das Problem wieder in den Griff bekommst... :/

Danke ! Das wird schon wieder, glaub ich halt!
 
RE: Habbi Metal - 2012 // Probleme....

Solche Stellen hatte ich nicht......
Sieht ja rein optisch aus, wie wenn das Blatt zu dicht an einer LSR war. :huh:

Bei meinen fallen immer weniger Blätter, zwar immer noch reichlich, aber schon weniger.
Weichhautmilben schließe ich mittlerweile aus, da hätte der Schaden jetzt weiter fortgeschritten sein.
Was mir beim ausstreuen des Raubmilbensubstrates auffiel, waren überall kleine sehr feine "Spinnweben" wo das Substrat hier und da hingen blieb.
Kann natürlich auch von normalen Spinnen sein, aber man weis es ja net.....

Egal, mit Spinnmilben sollten die Raubmilben zur Not wohl fertig werden....zu mindest krabeln sie schon sehr fleißig rum nachdem ich die Luftfeuchte über eine Woche extrem hoch gefahren hatte und die Temperaturen auch.

Ich hab auf jeden Fall die Pflanzen noch nicht aufgegeben, wenn auch sie schon böse aussehen.

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal - 2012 // Probleme....

hi christian,
drück dir weiterhin die daumen!
 
RE: Habbi Metal - 2012 // Probleme....

Na ein Glück das es diese WHM nicht sind, ich hoffe das Du diesen Mist schnell in den Griff bekommst.

Gruß Jörg
 
RE: Habbi Metal - 2012 // Probleme....

Ich drücke dir auch beide Daumen, das du das Problem
so schnell wie möglich in den Griff bekommst.
Falls es ein Düngerschaden sein sollte, dann wäre evtl. wichtig,
an welchen Tag du die Pflanzen gedüngt hattest, denn ich habe
da so ne Vermutung.
Hängt zumindestens mal alles mit dem Mondkalender zusammen.
Für an Fruchttagen ( Löwe ) gedüngte Pflanzen besteht die Gefahr,
das sie verbrennen - vor allem beim Einsatz von Kunstdünger.
Dadurch kann also auch das Triebspitzensterben kommen, da die
Pflanze zu dieser Zeit den Dünger eben nicht normal verwerten kann.
Am günstigsten ist das düngen bei Vollmond und bei abnehmenden Mond.
Wie gesagt, das ist zumindestens mal meine Theorie, muss aber net sein. ;)
Mfg, Jens. :)
 
RE: Habbi Metal - 2012 // Probleme....

Der Schaden sieht für mich eigentlich total nach Whm aus. Kannst du denn wirklich gar keine finden? Hast du es denn jetzt schonmal mit einer Lupe versucht? (Hattest du vor ein paar seiten geschrieben..) Meine Bekannten hatten davon auch mal eine ziemliche Plage und ohne Lupe kann man die so gut wie gar nicht sehen.

Denn wenn du welche findest, musst du alles absuchen und bei Befall vernichten. Das ist verdammt schade und auch sehr aufwendig, aber besser als hinterher gar nichts mehr zu haben. Bei meinen Bekannten ist nichts über geblieben.

Wünsche dir alles Gute!!!

EDIT: Hatte deinen letzten Post noch nicht gelesen.. Trotzdem wie gesagt alles gute!
 
RE: Habbi Metal - 2012 // Probleme....

Heute ist ein schöner Tag!!! :D

Als erstes muss ich mich etwas bei euch entschuldigen, denn hier lesen so viele mit und ich hab es in den letzten Tagen nur selten in eure Threads geschafft.:(

Einige hatten es ja mitbekommen, das ich meine Materialentfernung von dem Sprunggelenkbruch vom letzten Jahr hatte (wobei es ja Dez. 2010 war.... wie die Zeit rennt...)
Leider verheilte das nur sehr langsam und ich hatte dadurch schon einen starken Depri geschoben, dazu kam dann noch die Sache mit den kränkelnden Pflanzen, das hat mir dann den Rest gegeben....
Ich hatte echt keinen Bock mehr........sorry.

Aber heute wurden die Fäden gezogen und ich fühle mich wie neu geboren!
Könnte vor Freude rumspringen, was ich aber nicht darf und auch nicht machen werde......:D

Ich gelobe die Tage Besserung und wieder etwas mehr Aktivität. :angel:


So nun genug damit, wieder zurück zu den Pflanzen:

Bei den kranken Pflanzen sind heute fast kaum Blätter gefallen und neue Triebe wachsen nach.
Die neuen Triebe sehen auch wieder sehr Gesund aus und ich hoffe das bleibt so.

Keine Ahnung was da los war, vielleicht sprang mein Depri auch auf die Pflanzen über...
Ich behalte sie aber weiter in der Intensivstation, bei hoher Wärme und Luftfeuchtigkeit:

P1150048.JPG


Und um jetzt mal von den Krüpeln wieder abzulenken.....:angel:

Drei meiner großen:

P1150055.JPG


Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal - 2012

Na das sind doch schon mal erfreuliche Nachrichten ;)
Schön das es Dir wieder besser geht und deinen kranken Pflanzen natürlich auch.
Deine großen Pf. Sehen prächtig aus. Da würde sich Tarzan auch sehr wohl fühlen :D
 
RE: Habbi Metal - 2012

Das ist doch mal ein Eindruck, der Hoffnung schöpfen läßt. Dir und deinen Pflanzen gute Besserung, auch wenn es die "Großen" ja nicht nötig zu haben scheinen ;) Die sehen wirklich toll aus die drei :)
 
RE: Habbi Metal - 2012

Zu den Pflanzen fällt mir mal wieder nichts ein. Jedes mal wenn ich bei dir im Thread vorbeischaue nehm ich mir vor in Zukunft nicht mehr reinzuschauen, einfach nur weil man hier merkt wie klein die eigenen Pflanzen denn noch sind ;)

Alles Gute dir und deinen Pflanzen... hatte mir ja schon bissl Sorgen gemacht, ob die Pflanzen nun reif für die Tonne waren. Schön zu sehn, dass es nicht so ist.

btw... deine Krüppel sehn immernoch fantastisch aus...
 
RE: Habbi Metal - 2012

Deine Pflanzen deprimiren mich! Ich denk mir immer mein Pflanzen wachsen super und dann seh ich sowas xD Ne spass finds gut das dir und denn Pflanzen besser geht. Meine kommen schon noch ^^
 
Zurück
Oben Unten