Habbi Metal - 2012 // Saisonende mit Rückblick (Diashow)

RE: Habbi Metal 2012 - Alle Oudoorpflanzen sind draußen

Na das sind doch klasse Pflanzen....Da brauchst Du doch gar keine Übewinterer bei solch einem Saisonstart! :)
Weiter so!
 
RE: Habbi Metal 2012 - Alle Oudoorpflanzen sind draußen

Vielen Dank!

John F schrieb:
Na das sind doch klasse Pflanzen....Da brauchst Du doch gar keine Übewinterer bei solch einem Saisonstart! :)

Naja, die Rocotos hätten überwintert schon ihre Vorteile, bei den anderen Arten sehe ich eh keinen Sinn.

Heute ist Erde gekommen und dann wird morgen umgetopft, dann kann es los gehen......
Trotz der bislang kleinen Töpfen bei den Outdoorpflanzen fruchtet es schon sehr gut, denke wenn sie erstmal in den Endtöpfen stehen, gehen sie richtig ab.

Aber jetzt geh ich erstmal Musik hören...., bis morgen.

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal 2012 - Alle Oudoorpflanzen sind draußen

Krasse Pflanzen und ich muss mich einfach anschließen, du schummelst und postest Bilder vom letzten Jahr, gibs zu!!! ;)
 
RE: Habbi Metal 2012 - Alle Oudoorpflanzen sind draußen

Man, man, man...was sich hier überall entwickelt macht einen wirklich sprachlos :confused:
:) Aller erste Sahne Deine Pflanzen :)
 
RE: Habbi Metal 2012 - Alle Oudoorpflanzen sind draußen

Man ist ja nichts anderes gewohnt von dir - Spitzenpflanzen!!!
 
RE: Habbi Metal 2012 - Outdoorpflanzen umgetopft

Vielen Dank auch an euch drei!

Heute habe ich die Outdoor Pflanzen in die Endtöpfe gegeben.
Fast alle haben 15L Töpfe bekommen, bis auf ein paar "Besondere"....
Die Scarlet Latern und die Cappuccino haben beide 40L-50L spendiert bekommen und die Red Pepper from Hell ca. 30L.
Als Erde habe ich mich für Canna Terra Professional entschieden und angegossen wurden die Pflanzen dann mit dem Fishmix Dünger, damit die Wurzeln erstmal zügig wachsen.

Hier mal ein paar Bilder:

Die Erde hat eine schön weiche Struktur:

P1160437.JPG



Cappuccino in ihrem großen Topf:

P1160441.JPG


Auch die Scarlet LAtern hat einen besonders großen Topf erhalten:

P1160442.JPG


Habanero Mustard:

P1160448.JPG



Die Red Savina hat leider einen etwas krüpeligen Wuchs, aber ich denke jetzt im größeren Topf wird sie sich wieder verbessern:

P1160450.JPG



Die Red Pepper from Hell soll jetzt auch mal zusehen groß zu werden, mit dem Topf sollte es ja möglich sein:

P1160453.JPG


Nochmal ein paar Blüten:
P1160455.JPG


P1160459.JPG



Die Monkey Face war auch etwas krüpellig geworden, was ich auch auf den ehemals zu kleinen Topf schiebe.....

P1160461.JPG


P1160464.JPG


P1160466.JPG



Die CGN21500 wächst immer besser, ich denke die wird nun im größeren Topf eine schöne Pflanze. Sie beginnt gerade mit dem Blühen.

P1160467.JPG


Nochmal von oben:
P1160469.JPG


Golden Marconi:

P1160474.JPG


P1160480.JPG


P1160479.JPG



Die King of the North dümpelte die letzten Wochen nur so vor sich hin, denke ihr tut der größere Topf auch gut.

P1160483.JPG


Hat auch schon ein kleines Beerchen:

P1160484.JPG



Nocturne, bei der Frage ich mich wo sie die Energie für die großen Beeren hergenommen hatte, sie stand bis heute ja auch nur in einem 10er Topf...:

P1160488.JPG


P1160491.JPG


P1160489.JPG



Und so sieht es nun an der Outdoorfront aus:

P1160501.JPG


Das nächste Update kommt dann von der Indoorfront, wo sich einiges getan hat.

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal 2012 - Habbi Metal 2012 - 06.05. Outdoorpflanzen umgetopft

Tolle Bilder, die Pflanzen sehen wirklich super aus. :thumbup:
Was hast Du denn für ein Wetter ? Bei mir sind heute zwischen 7 und 9 Grad draußen.:( Da hätte ich nichts umgepflanzt.
 
RE: Habbi Metal 2012 - Habbi Metal 2012 - 06.05. Outdoorpflanzen umgetopft

Ist auch nicht wärmer hier.
Ist sicher nicht das beste Umtopf Wetter, aber die mussten jetzt dringend in größere Schuge.

Ich hatte die letzten Tage schon Angst vor Frost, aber das Wetter hat sich ja zum Glück geändert und wir haben zum Glück noch 3-5° Nachts, da sie aber an einer Mauer stehen, reicht die Temperatur aus.
 
RE: Habbi Metal 2012 - Habbi Metal 2012 - 06.05. Outdoorpflanzen umgetopft

Bei den Kübelgrößen, werden es bestimmt top Chilipflanzen :w00t: Die Kräuseligen Blätter hab ich auch bei vielen dieses Jahr, ich denke nicht das es an den kleinen Töpfen lag, sondern an dem extremen Temperatur wechseln, einmal sehr warm, dann wieder kühler, das macht den feinen Blättern auch zu schaffen, einmal gehen sie förmlich ab und dann werden sie wieder gebremst. Ich denke wen es mal endlich konstatnte Temperaturen gibt egal ob wärmer oder etwas kühler legt sich das sowieso wieder :) aber auf deine Pflanzen in 30-40l bin ich echt gespannt
 
RE: Habbi Metal 2012 - Habbi Metal 2012 - 06.05. Outdoorpflanzen umgetopft

Super Fotos, super chilis finds echt super bei dir :clap::clap::clap::clap::clap:

Hoffe bei mir werden die auch so schön, werd sie aba direkt ins beet setzen.
 
RE: Habbi Metal 2012 - Habbi Metal 2012 - 06.05. Outdoorpflanzen umgetopft

Was soll ich da noch groß sagen... ;) :w00t::w00t::w00t: trifft es ganz gut :D
Die Nocturne find ich richtig klasse, die schreib ich mir auch mal auf die Wunschliste :D
 
RE: Habbi Metal 2012 - Habbi Metal 2012 - 06.05. Outdoorpflanzen umgetopft

:scared::clap::clap::clap: die sind ja schon ziemlich groß
 
RE: Habbi Metal 2012 - Habbi Metal 2012 - 06.05. Outdoorpflanzen umgetopft

:thumbup:. Echt tolle Pflanzen.
Grüße Rainer
 
RE: Habbi Metal 2012 - Habbi Metal 2012 - 06.05. Outdoorpflanzen umgetopft

Vielen lieben Dank euch allen! :clapping:

Fazer schrieb:
Bei den Kübelgrößen, werden es bestimmt top Chilipflanzen :w00t:

Ja da bin ich auch gespannt.
Ist schon etwas übertrieben für c.chinense, aber ich wollte mal sehen ob es etwas bringt, oder ob einem bestimmten Volumen einfach Schluss ist.

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal 2012 - Habbi Metal 2012 - 06.05. Outdoorpflanzen umgetopft

:w00t: einfach Spitzenklasse Deine Pflanzen, da geht einem doch das Herz auf!
 
Zurück
Oben Unten