Habbi Metal - 2012 // Saisonende mit Rückblick (Diashow)

RE: Habbi Metal 2012 - Habbi Metal 2012 - 06.05. Outdoorpflanzen umgetopft

super pflanzen, christian!! :w00t:
nur jetzt anfangs nicht übergießen in den mega-pötten! passiert mir selbst jedes jahr:whistling::)
 
RE: Habbi Metal 2012 - Habbi Metal 2012 - 06.05. Outdoorpflanzen umgetopft

Ich auch.....:whistling:

Dennoch hatte ich sie sehr gut angegossen, gerade in Verbindung mit dem Fishmix konnte ich dieses Jahr die Erfahrung machen, das die Wurzeln es dann richtig schön feucht mögen.
Bekommen dann richtig schöne weiße Haarwurzeln.

Aber mit dem weiteren Gießen warte ich dann lieber länger, gerade bei den aktuellen kalten Temperaturen.
 
RE: Habbi Metal 2012 - Habbi Metal 2012 - 06.05. Outdoorpflanzen umgetopft

Sehr schöne Pflanzen !

Sehen super aus :w00t:

Vl. werde ich nächstes Jahr auch selbst ziehen !

MFG Jürgen
 
RE: Habbi Metal 2012 - Habbi Metal 2012 - 06.05. Outdoorpflanzen umgetopft

Sehr schön habi.

Weida so...

Jetzt wirds auch wieder wärmer. Hab am Freitag und Samstag auch umgetopft.

Bei mir hats dann am Sonntag super geregnet. Zum Glück ist nichts passiert ;)

Ich glaub des wird nen guter Sommer.

grüßle
 
RE: Habbi Metal 2012 - Habbi Metal 2012 - 06.05. Outdoorpflanzen umgetopft

Vielen Dank!

Hab heute doch schon ein paar Indoorpflanzen abgelichtet, da ich endlich mal etwas mehr Zeit hab.

Big Jamaican:

P1160507.JPG


Die Big Jamaican beginnt endlich immer mehr Beeren zu produzieren:
P1160518.JPG


Bei dem Kandidaten in der Bildmitte erwarte ich eigendlich bald die Reife, so wie die Beere schon glänzt:
P1160525.JPG



Die Chie-Chien bildete nachdem ich die ersten Beeren geerntet hatte, nun auch gleich wieder neue und dankt mir täglich mit neuen Blüten.
Teils sind die Blätter recht gelblich, was ich aber auf die Sorte schiebe, denn die Blätter haben sehr lange Blattstiele und fallen auch nicht einfach ab, sondern vertrocknen einfach am Stamm.

P1160533.JPG


P1160546.JPG



Die Naranja Picante ist momentan massig am Blüten und Fruchtkörper produzieren, dass wird ein scharfes Erntejahr......:sweatdrop:

P1160564.JPG


P1160565.JPG


Ich glaub die Beere wird auch bald Reif sein, wäre natürlich zu schön wenn sie bis zum Berlin Treff reif sein könnte. Eine Opfergabe zum Chilitreff wäre fein.

P1160559.JPG



Der kleinen Craigs Double Hot, hatte ich vor ein paar Tagen nun doch einen größeren Topf spendiert.

P1160575.JPG



Der Winzling macht mich echt fertig, ich habe heute 28 Beeren unter dem Laub gezählt:

P1160581.JPG



Wuschel macht mir die Tage etwas sorgen, die Blätter sind nicht mehr schön saftig grün. Ich vermute sie hatte etwas Lichtmangel, da ich ihren Standort verändert hatte.
Dafür ist sie aber etwas in die Breite gegangen.

P1160584.JPG



Noch eine komische ist die Habanero Gambia:

von vorne:
P1160590.JPG


von oben:
P1160591.JPG


von unten:
P1160594.JPG


Ich finde das hell blasse grün der Beeren erinnert eher an eine Scotch Bonnet, als an eine Habanero.


Die Orange Devil, hat immer noch sehr dunkles Laub.
Auch das damalige Triebabsterben wächst sich nicht mehr raus, sondern die Triebe bleiben einfach nackt.

P1160601.JPG


P1160603.JPG


P1160608.JPG


Zu guter letzt die Snow White.
Ich hatte lange Bedenken, ob es sich wirklich um die Snow White, oder gar überhaut um eine chinense handelt.
Aber die sehr kleinen Blüten geben mir Hoffnung doch eine weiße Lady zu besitzen.

P1160611.JPG


P1160612.JPG


Die restlichen Pflanzen kommen auch noch, aber erstmal reicht es mit den Updates.

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal 2012 - Habbi Metal 2012 - 06.05. Outdoor / Indoorupdate

Die Naranja Picante brauchte wohl gestern nur mal etwas Beachtung und schon ist die erste Beere heute am Umfärben.....:w00t:

P1160655.JPG


Somit kann ich wenigstens eine frische Beere mit zum Chilitreff nach Berlin bringen.
Bin schon gespannt wie die erste schmeckt.
Von Vasco hatte ich eine Naranja Beere bekommen gehabt, die hat mich umgehaun.:hot:
 
RE: Habbi Metal 2012 - Habbi Metal 2012 - 06.05. Outdoor / Indoorupdate

Habbi Metal schrieb:
Somit kann ich wenigstens eine frische Beere mit zum Chilitreff nach Berlin bringen.
Bin schon gespannt wie die erste schmeckt.
Von Vasco hatte ich eine Naranja Beere bekommen gehabt, die hat mich umgehaun.:hot:
ich hab noch ein fläschchen püree. soll ich das mitbringen? :devil::devil:
 
RE: Habbi Metal 2012 - Habbi Metal 2012 - 06.05. Outdoort / Indoorupdate

Dein Pürree war übrigens sehr lecker, aber auch schnell weg......
War super zu Gegrilltem.

Nur eins hab ich mir gemerkt, nie wieder eine halbe Beere von der Sorte, auch wenn die so harmlos ausschaut.....:crying:
 
Habbi Metal 2012 - 06.05. Outdoorpflanzen umgetopft / Indoorupdate

Wie Geil alles voller Beeren :w00t:
Sehr Hübsche pflanzen hast du, wird man glatt neidisch!:blush:
 
RE:Habbi Metal 2012-Habbi Metal 2012-06.05. Outdoorpflanzen umgetopft / Indoorupdate

40L aufwärts...da geht was! :w00t:
Die oberen Blätter bei deiner Snow White sehen auf jeden Fall genauso aus wie bei meiner...frag mich aber, warum die weiter unten dann so komisch sind...ähnelt auf dem Bild eher einer Rocoto oder sowas in der Art :D
Mal wieder schöne Bilder von schönen Pflanzen! Echt krass wie groß die schon sind und wie viel da dranhängt!!! :thumbup:
 
RE: Habbi Metal 2012 - Habbi Metal 2012 - 06.05. Outdoor / Indoorupdate

Habbi Metal schrieb:
Die Naranja Picante brauchte wohl gestern nur mal etwas Beachtung und schon ist die erste Beere heute am Umfärben.....:w00t:

P1160655.JPG


Somit kann ich wenigstens eine frische Beere mit zum Chilitreff nach Berlin bringen.
Bin schon gespannt wie die erste schmeckt.
Von Vasco hatte ich eine Naranja Beere bekommen gehabt, die hat mich umgehaun.:hot:

GEILOOOOOOOOOOO, klasse HABBI!

ich freu mich auch schon auf meine ;) Neue Sorte neue Verbrennung ;)

gruß
 
RE: Habbi Metal 2012 - Habbi Metal 2012 - Outdoorpflanzen / Indoorupdate

Vielen dank euch! :clap:

Von der umreifenden Beere könnte ich glaube ich zahllose Bilder machen.....da ich momentan Urlaub habe renn ich alle Stunde hin und immer mehr ist sie verfärbt.
Ich finde das bei chinensen einfach nur geil, die erste Beere....
Hat immer etwas leicht erotisches....., das hab ich bei annuums nicht.....:rolleyes:

Morgen dürft ihr wohl noch ein Foto ertragen müssen......:devil:

lixi schrieb:
Die oberen Blätter bei deiner Snow White sehen auf jeden Fall genauso aus wie bei meiner...frag mich aber, warum die weiter unten dann so komisch sind...ähnelt auf dem Bild eher einer Rocoto oder sowas in der Art :D

Das sind noch Rückstände von ein paar Düngeversuchen/Wachstumsschüben.....:whistling:

Aber generell ist es bei mir häufig, dass ich ziemlich tiefe Seitentriebe bekomme.
-Wieso auch immer. :angel: :noidea:

Gruß Christian
 
Zurück
Oben Unten