Habbi Metal - 2012 // Saisonende mit Rückblick (Diashow)

RE: Habbi Metal Saison 2012

Echt tolle Pflanzen.
Ich habe mir heuer von meinen, bis auf ein paar Ausnahmen, mehr erwartet, aber die Lausplage hat das leider verhindert. Jetzt sind sie ziemlich klein geblieben und wachsen kaum noch. Ganz im Gegensatz zu deinen die mich wie immer wirklich beeindrucken ;)
 
RE: Habbi Metal Saison 2012

orange_hot schrieb:
Was mich noch interessieren würde: kannst du schon irgendwas über den Geschmack der Jalapeno Summerheat sagen? Scheint eine interessante Pflanze zu sein mit den riesiegen Blättern :).

Ne da kann ich noch nix zu sagen, denke die erste Beere kann ich in ca. 2 Wochen ernten.
Allerdings denke ich, das sie nicht sauber ist, denn Jalsas sind dickwandiger die.

Patryk Ressee schrieb:
na dann gut keim ;) [ *hust* hab letzten Donnerstag auch für den Indooranbau im Winter ausgesät :whistling: ]

Die Joe's Long ist ja mächtig groß :thumbup:

Werden ja immer mehr, die jetzt schon aussäen, und mir war dir SUCHT scchon peinlich...:D

Die Longs macht sich indoor echt gut, zwar kein vergleich zu Outdoorpflanzen, aber ich bin glücklich.

BlackBerry schrieb:
Echt tolle Pflanzen.
Ich habe mir heuer von meinen, bis auf ein paar Ausnahmen, mehr erwartet, aber die Lausplage hat das leider verhindert. Jetzt sind sie ziemlich klein geblieben und wachsen kaum noch. Ganz im Gegensatz zu deinen die mich wie immer wirklich beeindrucken ;)

Ich mir auch,
aber erstens kommt es anders, und zweitens als du denkst......;)

So toll finde ich meine wirklich net, da bin ich zu realistisch für.
Aber es wird reichen und ein paar "Schöne" werde ich noch präsentieren können...:D

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal Saison 2012

Habbi Metal schrieb:
----
Hoffentlich fruchtet nun endlich mal was bei der Snow White, seit Monaten blüht die wie verrückt, aber es kam nie eine Frucht zustande.
.......

Tja du sähst schon wieder neu aus, ich hab mal grad ansehnliche kleine Pflänzchen.;)

Aber zur Snow White, da ernte ich gerade die erste Beere, die sich schön weiß umfärbte und es hängen einige andere dran, das überrascht mich dann immer wieder, wie letztes Jahr die Bode Roxa.

Deine Pflanzen sind vom Wuchs meinen um Lichtjahre voraus und dann das. Noch dazu habe ich sie heuer schändlich vernachlässigt, Urlaub und kompletter Wohnungsumbau.
 
RE: Habbi Metal Saison 2012

Hi Christian! Seit zwei Tagen bildet meine Snow white nun endlich Beeren. Ich denke je nach Topfgröße brauch die immer etwas länger. Auch meine Jolokia ist mit eine von den lezten die noch sehr langsam ist, sollte aber jetzt bald kommen die Krone ist seit 1 Woche voll ausgeprägt und der Blütenabwurf wurde reduziert, denke die legt jetzt auch mal los mit Beeren :)
 
RE: Habbi Metal Saison 2012

Hi Christian,

sehr schöne Pflanzen, haben sich super entwickelt. :D:D

Indooranbau im Winter, wie macht ihr das denn?

Monatelang Kunstlicht, oder reicht den älteren Pflanzen das Licht am Fenster.
Hätte auch Lust auf Winteranbau, möchte aber eigentlich nicht ständig beleuchten.

Grüße Peter
 
RE: Habbi Metal Saison 2012

maximan36 schrieb:
Indooranbau im Winter, wie macht ihr das denn?

Monatelang Kunstlicht, oder reicht den älteren Pflanzen das Licht am Fenster.
Hätte auch Lust auf Winteranbau, möchte aber eigentlich nicht ständig beleuchten.

hab dass au noch nie gemacht, werd es erstmal mit SHP probieren, soll ja mit "weniger" Licht auskommen
hab mir vorgenommen einfach ein paar ganzfährige Topfpflanzen durch Chilis im Herbst zu ersetzen :D :whistling:
 
RE: Habbi Metal Saison 2012

Vielen Dank!

Zur Snow White:
Seit dem sie draußen steht, will sie nun auch fruchten, die mochte wohl den Pinsel net.:noidea:

maximan36 schrieb:
Indooranbau im Winter, wie macht ihr das denn?
Monatelang Kunstlicht, oder reicht den älteren Pflanzen das Licht am Fenster.
Hätte auch Lust auf Winteranbau, möchte aber eigentlich nicht ständig beleuchten.
Patryk Ressee schrieb:
hab dass au noch nie gemacht, werd es erstmal mit SHP probieren, soll ja mit "weniger" Licht auskommen
hab mir vorgenommen einfach ein paar ganzfährige Topfpflanzen durch Chilis im Herbst zu ersetzen :D :whistling:

Anfangs werde ich im Herbst nur mit Licht vom Fenster arbeiten, wenn ich dann aber merken sollte, es reicht nicht aus, dann wollte ich diese Saison mit einem Hochdruck Metallhalogenid-Leuchtmittel experimentieren.
Welche es genau sein wird, weis ich noch nicht, bin da immer noch am Schwanken, ob ich da nicht einen PAR-Strahler nehmen werde.


Gestern war ich bei Rewe einkaufen und musste mir heftigst auf die Finger hauen, damit ich nicht eine Chilipflanze in den Einkaufskorb lege.......die waren so schön...

Heute musste ich dann noch mal einkaufen gehen und da springt mir doch tatsächlich so ein Pflänzlein in den Einkaufswagen.
Hatte noch versucht es rauszuschubsen, aber es hat sich so festgekrallt, da musste ich es mitnehmen...:whistling: :angel:

Hier also ein neuer Mitbewohner, der die leider wohl tote Wuschel ersetzen wird. (Auch wenn es dafür nie einen richtigen Ersatz geben könnte)

Was für eine Sorte das ist, weis ich nicht, vielleicht eine Apache?
Sie ist auf jeden Fall schon recht groß ( 41cm Hoch und 53cm Breit ) und hat massig Blüten und Beeren.
Der Topf hat einen Durchmesser von 19cm.
4,50€ finde ich einen Top Preis, hoffe nur das ich mir da nicht zu viele Schädlinge nun in die Wohnung geholt habe. Bislang fand ich nur kleine glänzende Minikäfer und einen Marienkäfer.

Hier aber nun ein paar Bilder vom neuen Mitbewohner:

P1170694.JPG


P1170714.JPG


P1170700.JPG


P1170708.JPG


P1170705.JPG


Morgen wird sie dann umgetopft, heute ist sie dafür noch etwas gestresst von der Einkaufstüte in der sie transportiert wurde. Wie ich finde, aber ein sehr schickes Pflänzlein, vor allem für eine Kaufchili.

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal Saison 2012

Für eine gekaufte sieht die ja Super aus , normal sind die nicht so schön :thumbup:
 
RE: Habbi Metal Saison 2012

Ja ich war auch erstaunt, daher konnte ich nicht anders.

Die hatten zwei Sorten, diese und dann noch eine Gemüsepaprika, die aber auch verdammt gut aussahen und zahlreiche Beeren trugen.
(Aber Paprikas hab ich schon genug, mir fehlte eine kleinfrüchtige fürs Kochen.
 
RE: Habbi Metal Saison 2012

Amish Bush ;) ist zwar ganz klein brennt dafür aber ganz ordentlich
 
RE: Habbi Metal Saison 2012

Snow White hab ich ja schon, so wie auch andere scharfe Biester.

Meinte damit eher kleine Annuums bei vielleicht ner 7er Schärfe.
Auch wenn ich kein annum Fan bin, zum Kochen sind sie einfach unabdingbar.;)
 
Zurück
Oben Unten