Habbi Metal - 2012 // Saisonende mit Rückblick (Diashow)

RE: Habbi Metal Saison 2012

Habbi Metal schrieb:
.....
(Ich sag ja, ab 30 merkt man wie man jährlich ältert... und ich will gar nicht wissen wie das noch später enden soll...)

Gruß Christian

Es endet mit dem Tod - glaube mir! :cool:

Aber das Video ist jedenfalls gar nicht so übel für den Anfang. :thumbup:
 
RE: Habbi Metal Saison 2012

Hi Christian,

find das Video richtig gut, die Pflanzen natürlich auch. Die sehnen sich nach mehr Sonne und Wärme.
Hoffentlich kommt endlich mal ein bischen Sommerfeeling auf.

Ihr habt mich mit den Videos richtig angefixt, werde am WE auch mal einen Versuch starten.
Meine Cam hat ja auch einen Videomodus, hab den aber bisher noch nie genutzt.

Weiterhin viel Erfolg.

Grüße Peter
 
RE: Habbi Metal Saison 2012

John F schrieb:
Es endet mit dem Tod - glaube mir! :cool:

:laugh: :thumbup:


Heute habe ich die privat Patienten die allerletzten Beeren abgenommen, damit sie wieder zu Kraft kommen.
Noch sieht man keine wirkliche Verbesserung, aber auch keine Verschlechterung.

Hier die heutige Ernte:

P1170622.JPG


Die letzten zwei Tage war es "etwas" wärmer und ich muss sagen, dass sieht man den Outdoorpflanzen sofort an.
Haben heute endlich mal wieder etwas Futter bekommen und ich denke mit denen werde ich noch viel Freude haben.

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal Saison 2012

Ich hoffe die "privat Patienten" erholen sich gut und kommen wirklich wieder zu kräften.
Die Ernte entschädigt da sicher ein wenig. Sieht jedenfalls klasse aus!

Na dann, viel Glück mit den Patienten

lg Martin
 
RE: Habbi Metal Saison 2012

Autsch, mein Beileid noch zum Zustand deiner Pflanzen :(
Hast ja aber trotzdem noch ne nette Ernte grad zum Naschen.
Ich denk, das wird jetzt auch ne ganze Weile dauern bis Besserung sichtbar wird. Kopf hoch.
Gruß matze
 
RE: Habbi Metal Saison 2012

Erstmal eine Nocturne Beere, die ich vor ein paar Tagen geerntet hatte:

P1170634.JPG


Echt eine leckere süße Paprika. :drool:

Gestern habe ich die Privatpatienten der Natur überlassen.....

Keine Sorge so schnell werden bei mir keine Pflanzen entsorgt,
sie sind zu den Outdoorpflanzen gewandert und auch die Snow White.
Hoffentlich fruchtet nun endlich mal was bei der Snow White, seit Monaten blüht die wie verrückt, aber es kam nie eine Frucht zustande.
Jetzt steht sie direkt an den Brombeeren, wo es nur so von Bienen wimmelt..., das muss nun klappen.:D

Da nun aber meine Fenster so leere aussehen wurde heute Saison 2012.2 eingeleitet.

P1170652.JPG


Sorten sind: Erekta (Google soll ja auch mal was zu tun haben ;) ), Heaven (von scharfschütze), Purple Tiger (von BhutBhut, Amish Bush (ak4722) und Weihnachtspfeffer (für Weihnachten).

Nochmal zwei Indoorkandidaten:

Die Joes Long bildet immer mehr Beeren, wächst auch recht gesund:

P1170649.JPG


Und hier noch die Jala "Summerheat" von Jörg, die macht echt Monsterblätter und versteckt dahinter immer mehr werdende Fruchtansätze:

P1170659.JPG


Draussen läuft es auch super, die Pflanzen werden immer grüner und ich denke beim nächsten Fotoshoot bin ich vollst zufrieden mit ihnen.:D

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal Saison 2012

das ist ja lustig!

heute wanderten bei mir auch drei samen unter die erde, die cng 21500, fatalii white und habanero brown..

das ja mal ein zufall!

ich drück dir die daumen, dass das mit deinen pflanzen bald wieder wird, weiss vom letzten jahr aus eigener erfahrung wie frustrierend sowas sein kann..

liebe grüße!!
 
RE: Habbi Metal Saison 2012

Schöne Pflanzen ,Christian.
Jetzt wird ja schon wieder ausgesäät.:)
Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt ,so 2-3 Sorten lachen mich schon die ganze Zeit an.:whistling:
Na ja ,mal schauen.:)
Grüße Rainer
 
RE: Habbi Metal Saison 2012

lale schrieb:
das ist ja lustig!

heute wanderten bei mir auch drei samen unter die erde, die cng 21500, fatalii white und habanero brown..

das ja mal ein zufall!

ich drück dir die daumen, dass das mit deinen pflanzen bald wieder wird, weiss vom letzten jahr aus eigener erfahrung wie frustrierend sowas sein kann..

liebe grüße!!

:D
Coole Sache, lag sicher an unserem heutegen Hamburger Schmuddelwetter, was soll man da auch sonst machen? :noidea:

Eigendlich bin ich garnicht so frustriert, da es ja nur 5 von 23 Pflanzen betroffen hat.
Die anderen wachsen recht gut und werden mehr produzieren, als ich erstmal essen kann.

perukoenig schrieb:
Schöne Pflanzen ,Christian.
Jetzt wird ja schon wieder ausgesäät.:)
Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt ,so 2-3 Sorten lachen mich schon die ganze Zeit an.:whistling:
Na ja ,mal schauen.:)
Grüße Rainer

Du Frühaussäer musst da mal ganz ruhig sein, du hast mich im Winter schon kirre gemacht mit deinen so weiten Pflanzen......
:) :) :)

Ich wollte ja bis Ende August warten und dann auch nur den Christmas Pepper aussären, aber da war so ein ganz gemeiner John....und es hat mir keine Ruhe gelassen.....:lol:

Meine Ausrede: :angel:

Hab ja 5 Pflanzen nach draußen befördert, also waren wieder 5 Slots indoor frei. :whistling:

Den Trick sollte ich mir mercken, so kann ich meine selbst aufgestellte Regel, was die Pflanzenzahl angeht, einfach umgehen......muss mir nur nächste Saison früher einfallen...:D

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal Saison 2012

Ist ja geil Christian, hast ja nette neue Sorten am Start. :thumbup:
Bin schon schwer auf die Purple Tiger gespannt. :w00t:

HiHi die Jala Summer Heat wird ja ein Monster :laugh: , sie hat eine anständige Blattmasse. :D

Gruß Jörg
 
RE: Habbi Metal Saison 2012

Auf die Purple Tiger bin ich auch gespannt, hoffe ich krieg sie über den Winter.

Ja mit der Summer Heat hast mir ein Blättermonster beschert, ist schon ca, 1m hoch und wird sicher noch die 2m Grenze machen. (Das merke ich jetzt schon).
Aber sie produziert schon fleißig und ich denke in ca, 2.3 Wochen ist die erste Beere reif.
 
RE: Habbi Metal Saison 2012

Morschen :)
So, habe mir jetzt auch mal die letzten Seiten deines threads in Ruhe durchgelesen, das mit deinen Pflanzen, die keine Wurzeln bilden wollten, tut mir leid. Was besonders ärgerlich war, ist ja, dass sie am Anfang so toll weitergewachsen waren, so dass man es gar nicht ahnen konnte, dass da massiv was nicht stimmt...seltsame Sache. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass die Pflänzchen auf der Inetensivstation wieder werden. Deine restlichen Pflanzen sehen dagegen top aus, klar der viele Regen nervt ein bisschen, aber bei der Statur, die deine outdoorer schon haben, brauchst du dir keinen Kopf machen und ich ahne schon, dass da wieder riesige Erneten kommen werden :D.

Was mich noch interessieren würde: kannst du schon irgendwas über den Geschmack der Jalapeno Summerheat sagen? Scheint eine interessante Pflanze zu sein mit den riesiegen Blättern :).

Ich drück dir die Daumen, dass dich das Pech nicht wurzlen-wollender Pflanzen nicht wieder ereilt bei deiner heurigen Nachsaat! :)
 
RE: Habbi Metal Saison 2012

na dann gut keim ;) [ *hust* hab letzten Donnerstag auch für den Indooranbau im Winter ausgesät :whistling: ]

Die Joe's Long ist ja mächtig groß :thumbup:
 
Zurück
Oben Unten