Habbi Metal - 2012 // Saisonende mit Rückblick (Diashow)

RE: Habbi Metal Saison 2012 - Indoor: Back to the roots

echt schade für die pflanzen aber mit dir werden such wieder erholen kein Problem
 
RE: Habbi Metal Saison 2012 - Indoor: Back to the roots

Heute wollte ich auch mal ein Video machen.
Leider bin ich mit dem Resultat noch nicht zu frieden, denke ich habe bei umformatieren einen Fehler gemacht.
Dadurch ist es sehr dunkel (aber auch übersteuert) und unscharf geworden.

Auch mit der Kameraführung muss ich noch üben.

Aber gut, ist mein erstes Video und da will ich ja nicht zu viel Selbstkritik ausüben.....:D
Das ich mit dem Schnittprogramm überhaupt Ton und ein paar Einblendungen hin bekommen habe, da bin ich schon stolz auf mich.
Werde da jetzt aber mal ein bischen mehr mit übenund probieren.

Hier nun das Video:

[video=youtube]http://youtu.be/EoXRC9zh3gM[/video]

Wie ihr seht habe ich durch den anhaltenden Regen mit vielen gelben Blättern zu kämpfen, aber ich denke das wird sich sobald es mal wieder wärmer wird geben.
Die vielen , vom Sturm, zerissenen Blätter werde ich wohl behalten müssen...:D

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal Saison 2012 - Indoor: Back to the roots

ich find das Video gelungen, man sieht doch alles :)

Die Rocoto hat das Wetter am besten weckgesteckt. Ich würde die arg gebeutelten Blätter die Risse haben oder teils schon braune Stellen haben entfernen. Ich mach die immer gleich ab so bekommt die Pflanze etwas Luft und neue Triebe kommen eh innerhalb von 1 Woche wieder nach und die sind dann alle Gesund. es kostet zwar wen man es zum ersten mal macht etwas überwindung, wen man aber dann sieht wie schnell neue Blätter kommen und diese dann gesund sind fällt es immer leichter den Kaputte oder Kranke Blätter kosten die pflanze mehr kraft die sie lieber in neue Blätter investieren sollte :) Ich mach 1x die Woche immer die neuen und alten Blätter unterhalb des Stammes komplett ab und lichte im innern einige aus die zu alt sind oder schon sehr kleine Anzeichen haben das sich was bilden aus.
 
RE: Habbi Metal Saison 2012 - Indoor: Back to the roots

Du glaubst gar nicht, wie viele Blätter da bereits entfernt wurden.....:D
 
RE: Habbi Metal Saison 2012 - Indoor: Back to the roots

Habbi Metal schrieb:
Du glaubst gar nicht, wie viele Blätter da bereits entfernt wurden.....:D

Ich würde noch mehr abmachen, das Grundgerüst deiner Pflanzen ist ja super was ja das wichtigste ist :)
 
RE: Habbi Metal Saison 2012 - Indoor: Back to the roots

Hallo Christian,
das Video ist doch super - weiß gar nicht warum Du da so meckerst!?!
Auch die musikalische Untermalung finde ich sehr gelungen.
Die Nocturne ist von den Farben her echt was besonderes - die kommt auf meine Liste für 2013!

Alles in allem, schauts sehr gut aus bei Dir
Gruß Martin
 
RE: Habbi Metal Saison 2012 - Indoor: Back to the roots

VanDoom schrieb:
Hallo Christian,
das Video ist doch super - weiß gar nicht warum Du da so meckerst!?!
Auch die musikalische Untermalung finde ich sehr gelungen.

Bin in solchen Dingen wohl etwas kritisch und will halt das beste raus holen was mit meinen Mitteln möglich ist.......ist aber bei vielen Dingen so...:"Ganz oder gar nicht."
-Aber für die erste Übung bin ich schon etwas zufrieden.:D

Das Lied fand ich auch äußerst passen, vor allem für ein Lizenzfreies Lied.
Hatte nur mit dem Schneiden der Wiederholungen erst Probleme, da das Lied nur 1:30 lang war.

Ich muss sagen:
Ich glaub, ich bin auf den Geschmack von Videos gekommen, das bringt zusätzlich zu Fotos, nochmal einen reelleren Eindruck.
Bei Fotos versuche ich automatisch den besten Blickwinkel auszusuchen, bei Videos kann man das nicht so gut retuschieren. :D

Ich habe nur gemerkt, ich sollte lieber in mehreren Steps filmen, da ich am Ende immer hektischer werde und die Geduld verliere. Kann man ja alles später zusammenschneiden.

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal Saison 2012

Find das Video auch gut :) mit dem besseren Wetter geht es jetzt nur noch bergauf ;)
*red ich mir selbst mehrmals täglich selbst ein* :whistling: :lol:
 
RE: Habbi Metal Saison 2012

Ich finde Videos ansich und deines im speziellen klasse. Foros sind was schönes für nen genauen gezielten Blick mit Muße auf eine bestimmte Sache. Ein Video zeigt einfach wie es ist, meist ohne retusche. ich war gestern selbst ganz erstaunt wie es bei mir aussieht, ich galub man sieht ne Sache dann so wie ein Außenstehender es sieht. Ist schon interessant :D
 
RE: Habbi Metal Saison 2012

so, hier auch noch kurz Senf dazugeben :P
bei andrea vorhin schon kommentiert und da Du ihr spontanes Video scheinbar direkt inspiriert hast...

Das mit den Videos ist wirklich was anderes als auf den Fotos, wie Andrea hier auch schon schrieb.
Man bekommt nicht nur den einen arrangierten Ausschnitt, auch die Größenverhältnisse und sogar die Farben lassen sich durch die fliessend aktualisierte Perspektive viel besser abschätzen / erkennen.

Ihr seid zwar vielleicht nicht die ersten mit den Videos, aber für mich war das jetzt noch mal ein schönes Plädoyer über deren Vorteile.
Ich hoffe da kommen, auch von anderen, in Zukunft mehr Clips, aber ich geh mal stark davon aus. Hauptgrund dagegen ist heutzutage, in Handy-Zeiten, sowieso nicht fehlende Technik, sonder bloss die Sorge, die Unordnung um die Chilis herum zu zeigen, oder? :D :P

Grüsse
 
RE: Habbi Metal Saison 2012

Sauber Christian :thumbup:, na das ist doch ein geiles Video, hat mich gerade voll aufgebaut. :cool:
Auch die Mukke passt hervorragend dazu, bin schwer begeistert. :w00t:

Gruß Jörg
 
RE: Habbi Metal Saison 2012

Tolles Video! Und tolle Pflanzen! :)
Finde es allgemein Klasse das immer mehr User hier Videos einstellen. Finde ich persönlich total motivierend. :)
 
RE: Habbi Metal Saison 2012

Vielen Dank euch allen!

Schluckauf schrieb:
so, hier auch noch kurz Senf dazugeben :P
bei andrea vorhin schon kommentiert und da Du ihr spontanes Video scheinbar direkt inspiriert hast...

Die erste Inspiration kam von Fazer, da kam ich ins Grübeln und hatte auch den Wunsch danach.
Dann hatte Andrea nach der Konvertierung für Youtube gefragt....

da war ich dann doch etwas mehr inspiriert......, aber ich hatte im Hinterkopf, dass ich es schonmal probiert hatte, aber mein Rechner für solche Dinge einfach zu langsam ist.....

Als ich dann im Garten bei den Pflanzen war, kam mir der Geistesblitz, dass ich ja schon ewig einen neuen Laptop habe und da noch nie Videos probiert hatte.....

Also spontan die Pflanzen abgelichtet und zu Hause Freudestrahlend am PC gesessen und bemerkt das es ein flüssiges basteln ist.

Hatte mich nie dran gewagt, da ich dachte mein Lappi schafft das eh nie, nur vergessen, das ich ja mal spontan einen Wechsel gemacht hatte und mittlerweile ja auch auf einem 64Bit System arbeite.
(Ich sag ja, ab 30 merkt man wie man jährlich ältert... und ich will gar nicht wissen wie das noch später enden soll...)

Gruß Christian
 
Zurück
Oben Unten