Habbi Metal - 2012 // Saisonende mit Rückblick (Diashow)

RE: Habbi Metal - Saison 2012

Vielen Dank euch!

Kaufi schrieb:
Das ist ja schon eine Herbi mäßige Mini Ernte ,klasse . :D

Naja, also an den Größenwahnsinnigen Herbi kommt das nicht ran, selbst mit seiner Reduzierung.;)

jfk1307 schrieb:
Bin schon gespannt wie Dir die Rocoto mundet. :w00t:
Schön das auch die Jala Kreuzung endlich reife Beeren hervorbringt, hoffentlich schmecken sie. :D

Die Rocoto war sehr lecker, wenn ich aber auch doch mehr Schärfe erwartet hätte....

P1190156.JPG


Von der Summer/Pimento hatte ich schon häufig geerntet und hatte sie mit Hackfleisch gefüllt.
Sehr lecker und eine angenehme Schärfe.


Meinen Kindergarten muss ich ja auch noch mal ablichten:

In der ersten Reihe die beiden Red Thunder (links Grau, rechts lila) und hinten ein Tomatenkeimling.

P1190165.JPG


Meine Erekta ist nun auch in der Pubertät und bildet erste Beeren:

P1190171.JPG


Leider kommen immer wieder Blattläuse zurück und ich muss täglich welche zerquetschen.

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal - Saison 2012

Ich liebe die Erntezeit!

Wiedermal gefüllte Paprikas aus dem Römertopf:

P1190190.JPG


P1190194.JPG


P1190197.JPG


P1190199.JPG


Ich bin jetzt Pappsatt und freue mich auf morgen, wenn der Hunger wieder zuschlägt.....:D

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal - Saison 2012

Om nom nom! Sowas gabs vor ein paar Tagen auch bei mir! Sehr lecker!
Speck hast Du auch noch dran? Jetzt übertreibst Du aber! :P
Guten Appetit nachträglich und vorsorglich für morgen! :D
 
RE: Habbi Metal - Saison 2012

Obwohl ich gerade gegessen habe bekomme ich beim Anblick der gefüllte Paprikas schon wieder hunger :D
Sehr lecker und schöne Idee zum nachkochen!
 
RE: Habbi Metal - Saison 2012

Schande, sieht das lecker aus. Da bekommt man sofort wieder einen Bärenhunger. :)

(...und ich habe vor ein paar Jahren unseren Römertopf weggeschmissen, weil ich meinte, den braucht man sowieso zu nichts und der steht nur rum.) :blush:
 
RE: Habbi Metal - Saison 2012

Schluckauf schrieb:
Speck hast Du auch noch dran? Jetzt übertreibst Du aber! :P

Ohne Speck geht das überhaupt nicht! :angry1:
Kenne das seit meiner Kindheit mit Speck, das gibt erst die richtige Würze.

b.delta schrieb:
...und ich habe vor ein paar Jahren unseren Römertopf weggeschmissen, weil ich meinte, den braucht man sowieso zu nichts und der steht nur rum.) :blush:

Ich nutze den Römertopf sehr häufig und gerne, auch wenn er etwas Oldschool ist.

Man muss sich um nichts mehr kümmern, wenn er erstmal im Ofen ist.
Es bleibt alles super saftig und gerade Gemüse bleibt sehr lange knackig,

Und das beste ist die Sauce, die darin von ganz alleine entsteht.....einfach Saulecker, nur andicken und gut ist. (Vor allem wenn man einen Braten drin hat).

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal - Saison 2012

Servus Christian,

hab mich mal auf den neuesten Stand hier in Deinem Thread gebracht bzw. gelesen.:news:
Dazu muss ich jetzt aber mal folgendes loswerden:

Deine Pflanzen: Top, super groß und voller Beeren, absolut toll, da steckt viel Liebe in der Pflege und Zucht.....:clapping::thumbup::clap:
Das Video von knapp 20 min.: Sehr schön anzusehen u. die tolle Musik noch dazu hinterlegt..... :thumbup: bin ich richtig neidisch drauf, weil mir die Zeit fehlt u. ich sowas am PC gar nicht hinbekommen würde.
Die Bilder vom Essen: unverschämt lecker lecker lecker......hab zwar gerade gegessen, aber wenn ich die Bilder sehe, bekomme ich wieder Hunger....:drool::)
Deine Anbau-Thread: Klasse, werde ich ab jetzt regelmäßig Verfolgen :thumbup: (auch wenn ich nicht immer einen Kommentar dazu schreibe);)
 
RE: Habbi Metal - Saison 2012

Habbi Metal schrieb:
Die Rocoto war sehr lecker, wenn ich aber auch doch mehr Schärfe erwartet hätte....

P1190156.JPG

Danke für das Bild, sie sieht ja super saftig aus. :thumbup:
Vielleicht sind die nächsten schärfer, also vom Namen her müsste sie sehr scharf sein. :hot:

Genial Deine gefüllten Paprikas und das im Römertopf respeckt, ich nutze meinen auch noch des öfteren. :D

Gruß Jörg
 
RE: Habbi Metal - Saison 2012

jfk1307 schrieb:
im Römertopf respeckt, ich nutze meinen auch noch des öfteren. :D

Finde ich gut!
Muss aber für mich gestehen, dass ich vor einem Jahr Römertöpfe gar nicht kannte.:angel:

Hatte einen von meinem Bruder geschenkt bekommen und seit dem ich den ersten Schweinebraten mit Topping aus ganzen Champignons darin hatte, war er nicht mehr weg zu denken...:D
Saft bleibt wo er hin gehört und die Champignons sind auch noch nach zwei Stunden Garzeit so wie sie sein sollen.

Ich könnte mittlerweile als Vertreter für die Teile anfangen..... :laugh:
 
RE: Habbi Metal - Saison 2012

Habbi Metal schrieb:
......
Meinen Kindergarten muss ich ja auch noch mal ablichten:

In der ersten Reihe die beiden Red Thunder (links Grau, rechts lila) und hinten ein Tomatenkeimling.
.....

Na das wurde jetzt aber auch Zeit! ;)

Habbi Metal schrieb:
Leider kommen immer wieder Blattläuse zurück und ich muss täglich welche zerquetschen.

Gruß Christian

Hmmm....meine "2. Garnitur" ist bisher zum Glück verschont geblieben. Hast Du Gartenerde genommen oder vielleicht Erde von draußen mit verwendet?
 
RE: Habbi Metal - Saison 2012

John F schrieb:
Hmmm....meine "2. Garnitur" ist bisher zum Glück verschont geblieben. Hast Du Gartenerde genommen oder vielleicht Erde von draußen mit verwendet?

Ne, ich war so doof und hatte mir im Juli eine Chilipflanze aus dem Supermarkt geholt.
Dort hatten Marienkäfer ihre Arbeit meisterlich abgeschlossen, aber kurze Zeit später waren welche an den anderen Pflanzen.
Bald muss ich eh wieder Erde bestellen und dann kommt Calypso mit in den Warenkorb.
Bis dahin wird weiterhin gedrückt.

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal - Saison 2012

Ich glaube , das ich mir auch wieder einen Römertopf kaufen muss :D
 
RE: Habbi Metal - Saison 2012

Christian..... du musst doch bald Magenschmerzen bekommen....... bei solchen Ernten!
Langeweile scheint für dich wohl ein Fremdwort,oder?
Wacken, Chilis, fotografieren......
aber alles leider geil!!!
Weiter so!
 
RE: Habbi Metal - Saison 2012

Kennst mich doch.....;)
Aber glaub mir, auch hier gibts mal Langeweile.....

aber mit den Magenschmerzen haste recht, hatte jetzt drei Tage böses Grummeln.....kann aber nicht an den Chilis liegen....hatte mir neulich nen Salat ohne Beilagen gemacht, der muss Schuld sein...:whistling::angel:

Aber was will man mehr, ich hab ne Woche Urlaub, täglich werden neue Chilis reif...nur das Wetter könnte beständiger sein. ;)

Das schlimme.....der Urlaub ist auch schon wieder vorbei....allerdings kommt noch ein Wochenende was es in sich hat........:devil:
 
Zurück
Oben Unten