Habbi Metal - 2012 // Saisonende mit Rückblick (Diashow)

RE: Habbi Metal 2012 - Video 03.09.2012

Erst mal ja geil, daß Du nach dem Wetterchen bei Euch überhaupt noch so ein Video drehen kannst und keinen Nachruf...
Sehen doch super aus und 20min Video... *hust* ... damit zwingst Du die anderen Filmer hier beinahe, abendfüllende Clips zu drehen, mit Handlung und Dialogen, wenn sie das toppen wollen! :laugh:
 
RE: Habbi Metal 2012 - Video 03.09.2012

Das entspannendste Video das ich seit langem gesehen habe, hat was meditatives! Was war denn die nach der CGN21500 für eine? - So ab 5:30 Vielleicht hab ich ja die Einblendung verschlafen...
 
RE: Habbi Metal 2012 - Video 03.09.2012

BioJolokia schrieb:
Das entspannendste Video das ich seit langem gesehen habe, hat was meditatives! Was war denn die nach der CGN21500 für eine? - So ab 5:30 Vielleicht hab ich ja die Einblendung verschlafen...

Das sollte eine Jalapeno Summertime sein, die ich beim Berliner Pflanzentauschtreff von Jörg ergattern konnte.
Sie scheint sich mit Pimientos de Padrón verkreutzt zu habe.

Schmecken auf jeden Fall sehr lecker!
Momentan gerade auf belegten Sandwiches mit Rucolo, Schnittlauch, Tomaten, Käse und Schweinebraten... Sehr lecker.....:D
 
RE: Habbi Metal 2012 - Video 03.09.2012

Tolles Video, Wahnsinnspflanzen und eine geile Klampfe was will man mehr? :)
 
RE: Habbi Metal 2012 - Video 03.09.2012

Echt nen super Video. :w00t:
An deinen Pflanzen hängt da ja auch noch jede Menge dran. ;)
Mfg, Jens. :)
 
RE: Habbi Metal 2012 - Video 03.09.2012

Habbi Metal schrieb:
Das sollte eine Jalapeno Summertime sein, ...
Sie scheint sich mit Pimientos de Padrón verkreutzt zu habe.

Schmecken auf jeden Fall sehr lecker!
Momentan gerade auf belegten Sandwiches mit Rucolo, Schnittlauch, Tomaten, Käse und Schweinebraten... Sehr lecker.....:D

:lol: Du bist der Schärfste Christian, glaube der Name war Jalapeno Summer Heat. :whistling:
Kreativ bist Du auf alle fälle :thumbup:, aber hast ja recht, für sie könnte es einen neuen Namen geben, zumahl sich die Pimientos de Padrón so doll hereingekreuzt hat. :P
Finde beide Sorten sehr lecker, hoffentlich schaffst Du es zum Treffen, so kannst Du beide Sorten seperat verkosten und wir mal Deine Spezialkreuzung, die würde ich doch glatt für die nächste Saison ins nähere Auge fassen. :cool:

Ich finde Deine RS auch extrem genial, sie ist ja wirklich ne kunterbunte, die sich gern kreuzt. :D

Gruß Jörg
 
RE: Habbi Metal 2012 - Video 03.09.2012

Argh..., und ich hatte mich so bemüht...
Hatte zuerst schön wieder Early Jalapeno geschrieben gehabt....
Das kommt davon, wenn man die kleinen nicht von Geburt an kennt.
Werde mich beim nächsten Update bemuhen, den richtigen Namen zu schreiben...aber versprechen kann ich nix....
 
RE: Habbi Metal 2012 - Video 03.09.2012

Schreibe doch einfach Jalapeños de Padron, da kannst Du nichts verkehrt machen. ;)
Wie gehts den "Nachzüglern"?
 
RE: Habbi Metal 2012 - Video 03.09.2012

Na das sind mal Pflanzen . Du bist ja mittlerweile ein richtiger Video Profi . Die King of thr North am Anfang hängt ja super voll . Hast du da schon mal eine von gegessen ? Ich glaube mal , das ich noch nie so eine gute Block Paprika hatte , die haben tolles dickes Fleisch und nur eine ganz dünne Haut ,super .
 
RE: Habbi Metal 2012 - Video 03.09.2012

John F schrieb:
Schreibe doch einfach Jalapeños de Padron, da kannst Du nichts verkehrt machen. ;)
Wie gehts den "Nachzüglern"?

Gute Idee mit der Jalapeno de Padron.:thumbup:
Die hängt gerae richtig schön rot voll, gibts bald jede Menge zu ernten.

Tja, die Nachzügler.......musst du denn fragen.....

Ich hatte ja schonmal große Probleme mit verbrannten Wurzeln bei den Pflanzen.
Da ich aber nicht glauben wollte, das es wirklich an der Erde lag, hatte ich den Rest von der Erde für die Nachzügler verwendet und habe absichtlich null gedüngt.

Das Ende vom Lied: Alle eingegangen, Blatttriebe wurden weich und die Wurzeln waren auch nicht wirklich toll.
Nur die Erekta hat überlegt und blüht auch schon....., ok, ist erst bei der zweiten vergabelung.
Ansonsten hab ich zwei Pflanzen von der Red Thunder, die jetzt das zweite Blattpaar bildet.

Und ein Tomätchen ist heute auch noch geschlüpft.......:whistling: :D


Kaufi schrieb:
Die King of thr North am Anfang hängt ja super voll . Hast du da schon mal eine von gegessen ? Ich glaube mal , das ich noch nie so eine gute Block Paprika hatte , die haben tolles dickes Fleisch und nur eine ganz dünne Haut ,super .

Eine Ernte konnte ich bei ihr schon einfahren und füllen.
Wirklich eine sehr tolle Sorte zum Füllen, oder auch super zum Grillen, kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen.

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal 2012 - Video 03.09.2012

Sehr schönes Video Christian,

zum Glück haben die Pflanzen das Unwetter recht gut überstanden. Es hängen ja noch reichlich Beeren dran.
Gibt bestimmt noch eine tolle Ernte.

Grüße Peter
 
RE: Habbi Metal 2012 - Video 03.09.2012

Die erste Beere der Ecuadorian-Red-Pepper-from-Hell ist endlich Reif.
Freue mich schon sie nacher zu verspeisen und zu probieren.

P1190110.JPG


Auch bei der Scarlet LAtern hat mich tief versteckt heute was rotes angeleuchtet:

P1190130.JPG


Die Summer Heat Kreuzung, leuchtet auch schön rot und es hängt noch viel mehr NAchschub dran.

P1190136.JPG


Hab an ihr auch noch eine Zwillingsfrucht finden können:

P1190138.JPG


Heutige Ernte:

P1190149.JPG


Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal - Saison 2012

Wow Christian da haste richtig was zum naschen die nächsten Tagen. Die Jalapeños de Padron (Summer Heat) sieht echt spitze aus . Wahnsinn deine Pflanzen . :thumbup::thumbup::thumbup:
 
RE: Habbi Metal - Saison 2012

Das ist ja schon eine Herbi mäßige Mini Ernte ,klasse . :D
 
RE: Habbi Metal - Saison 2012

Was für ne tolle Ernte Christian. :thumbup:

Bin schon gespannt wie Dir die Rocoto mundet. :w00t:
Schön das auch die Jala Kreuzung endlich reife Beeren hervorbringt, hoffentlich schmecken sie. :D

Gruß Jörg
 
Zurück
Oben Unten