Habbi Metal - 2012 // Saisonende mit Rückblick (Diashow)

RE: Habbi Metal Saison // 03.10.2012

Sauber Christian ,man hast du ein Glück ,soviel Platz für deine Überwinterer da kann es nur mit den Überwintern klappen . Die King of the North habe ich nächstes Jahr auf der Liste , bin sehr überrascht wie gut sie trägt . Deine Pflanzen sehen immer noch sehr fit aus . Und dein Nachwuchs gedeiht ja prächtig . Weiter so !!!! Und viel Erfolg beim Überwintern.
 
RE: Habbi Metal Saison // 03.10.2012

Vom feinsten Christian, bei Dir hängt es ja noch schön voll. :thumbup:

Toll das Du einige überwintern möchtest, wirst sehen es lohnt sich.

Na die haben ja Platz und was sehe ich da eine riesige Hochterrasse,
da hätte ich sofort einige Ideen was da nächste Saison stehen könnte. :whistling:

Die x- Savina hat keine Probleme mit dem Standort, vielleicht verliert sie etwas Laub,
so wie ich sie kenne wirst Du auch im Winter was zum Ernten haben.:devil:
So war es bisher bei mir hatte nichtmal Zusatzlicht aufgebaut.
Was sie sehr gern hat ist eine hohe Luftfeuchtigkeit, darum steht sie wieder im Wintergarten,
hatte ihr nach dem Umzug nach unten nur noch neue Erde spendiert. :D

Gruß Jörg
 
RE: Habbi Metal Saison // 03.10.2012

Tolle Pflanzen, haben ja noch Massen angesetzt und bei dem
Luxus eines eigenen Chilizimmers sollte es auch noch reichlich zu ernten geben.

Grüße Peter
 
RE: Habbi Metal Saison // 03.10.2012

Wie sind denn die King of the North? Die habe ich auch für 2013 geplant.
 
RE: Habbi Metal // Saison 2012

Habbi Metal schrieb:
(...)
Das ganze wird ohne Rückschnitt erfolgen und was eingeht, geht ein und was fruchtet bekommt meine ganze Aufmerksamkeit.
(...)

Harte Kriterien für solch schöne Pflanzen. Aber auch eine Chance für ne Selektion Stress-resistenter Sorten. Bei mir hat auch eine Habbi 2 Überwinterungen rein zufällig überlebt und ist jetzt das Prachtstück :)
Ich drücke dir die Daumen für deine Pflanzen und hoffe, dass die Scarlet Lantern bald DIE Ladung abwirft :)
 
RE: Habbi Metal Saison // 03.10.2012

Vielen Dank euch allen.:clap:

mph schrieb:
Wie sind denn die King of the North? Die habe ich auch für 2013 geplant.

Sind sehr süßlich, der Ertrag ist besser als ich wirklich erwartet hatte.
Die ersten waren schön groß, dann kam die fiese Regenzeit und sie waren so naja, jetzt sind wieder ein paar schöne dabei.
Geschmacklich bei den unscharfen war ich auch von den Nocturne sehr angetan, sogar noch viel mehr.
Sie sind zwar nicht ganz so groß, lassen sich dennoch gut füllen, aber das Aroma ist ein Traum.
Zudem sehen die Beeren echt genial aus, selbst wenn sie reif sind (rot mit leichtem schwarzem Mamor-Muster) und sie reifen sehr schnell ab.

Kanoni schrieb:
Harte Kriterien für solch schöne Pflanzen. Aber auch eine Chance für ne Selektion Stress-resistenter Sorten.

Mir geht es da nicht um das Überwintern direkt, sondern um das was noch rauszuholen ist.
Selektiert wird da auch nicht groß, höchstens ein paar Steckis von der X-Savina für den Samenspender.

Was zu ernten geht, ernte ich, über neue Beeren freue ich mich, was tot geht ärgert mich nicht....

Sobald die neuen Saisonpflanzen später Gartenreif sind werden die Reste alle gemacht......:devil: :D
Ich will noch so viele Sorten kennenlernen, da lasse ich mich nicht durch schon bekannte Sorten ausbremsen.

Höchstens die Joes Long und die Habanero Mustard kommen erneut ins Spiel....auch wieder Tabasco (doch Tabasco steht fest, die múss wieder sein), aber sonst will ich lieber neues kennenlernen...

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal Saison // 03.10.2012

Kann ich verstehen: Für neue Sorten muss Platz sein! Habe gestern erst meine Aji Angelo zerschnibbelt, ohne nur eine Frucht geerntet zu haben.
 
RE: Habbi Metal Saison // 03.10.2012

Ich weis, das letzte Update ist noch nicht lange her, aber da sich wieder Veränderungen ergeben hatte wieder ein Update.....:angel:

Heute war für ein paar Tage Friseur und Umzugstag, ausserdem auch ein wenig Ernte.

Die Scarlet vor der neuen Frisur:

P1190597.JPG


Hoffe sie reift mit der neuen Frisur nun endlich zügig ab:

P1190628.JPG



Auch für die Red Pepper from Hell Rocoto hies es heute Haare...äh...Blätter lassen:

Vorher:
P1190614.JPG


Nacher:
P1190621.JPG



Da ja die Rocotos zu den Diven gehören, bekam sie ein Einzelzimmer.....
Nicht das sie wegen anderen schnarchenden Pflanzen rumjammert....

P1190638.JPG



Die Habanero Mustard reift gut ab, allerdings hatte sie auch paralell viele neue Beeren produziert.....:undecided:

P1190606.JPG


P1190608.JPG


Daher durfte sie auch in die Chili-Jugendherberge einziehen und so gut wie es geht über den Winter kommen:

P1190644.JPG



Auch bei der Cappucino ist einiges Erntebereit gewesen:
P1190635.JPG


Die hat aber Herbergsverbot.
Durch den HAgel hat sie doch recht viel eingebüst und ich denke sie wäre ein perfektes Opfer für Ungeziefer.....daher bleibt die draussen.

Draussen sind jetzt nur noch drei Pflanzen, wenn die fertig abgeerntet sind kommen sie weg.

P1190665.JPG


Die Herberge ist nun ziemlich voll und es reift bestens ab:

P1190650.JPG


Auch die Golden Marconi fängt nun an wieder gelb zu werden:
P1190660.JPG


Und zu meinem Erstaunen so gut wie null Blattabwurf. :D
Ist aber auch schön kühl und hell. Auch keine Heizungsluft.

Heutige Ernte:

P1190669.JPG


jfk1307 schrieb:
Na die haben ja Platz und was sehe ich da eine riesige Hochterrasse,
da hätte ich sofort einige Ideen was da nächste Saison stehen könnte. :whistling:

Ja das hast du richtig gesehen.
Da sind auch heute schon wegen der Nutzung Gespräche gelaufen und ich denke da werden 2013 Pflanzen stehen.....:whistling:

Platz ist ja genug:
P1190655.JPG


Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal Saison // 06.10.2012 Herberge voll

Man wenn die Verhandlungs Gespäche gut ausgehen , können wir uns warm anziehen, die fläche ist ja riesig, schätz mal so um die 12 cm², ein paar Pflanzen hast du ja eine Frisur verpasst , da müssen sie ja erröten (umfärben ).Ne Ne deine Pflanzen sehen immer noch toll aus, nur ein ganz kleines bissel Blass , willst du ein bissel Farbe von mir haben .(Canario) :D:whistling:
 
RE: Habbi Metal Saison // 06.10.2012 Herberge voll

Wow, da ist ja echt noch ne Menge zu ernten gewesen heute, und wenn ich mir die Pflanzen so ansehe, sollte da auch noch was dazu kommen... ;)

Und wenn das mit der Terrasse klappen sollte, wär das ja echt der perfekte Standort für die 2013er... :D
 
RE: Habbi Metal Saison // 06.10.2012 Herberge voll

onkelhotti schrieb:
schätz mal so um die 12 cm²,

Ähm, .... ist doch ein klein wenig mehr......:lol:

Ist aber nicht für alle Saisonpflanzen gedacht, da ich sonst Literweise Wasser durchs HAus schleppen müsste.
Ich würde da oben gerne Wildsorten an der Hauswand hochwachsen lassen.

Aber mal sehen, vielleicht auch ein paar mehr.....

clappingmarkey schrieb:
Wow, da ist ja echt noch ne Menge zu ernten gewesen heute, und wenn ich mir die Pflanzen so ansehe, sollte da auch noch was dazu kommen... ;)

Da kommt sicher noch einiges. :D
Allein die Mustard hängt immer noch massig voll.

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal Saison // 06.10.2012 Herberge voll

Kennst du kein der ein 200l Wasserfass über hat !!! Wenn ja ne Aquarium-pumpe rein fertig !!!!! naja noch ein adapter von 16mm /1/2 auf das Micro drip System ,glaub das war 3/16 + das Starter Set und schon haste alles waste brauchst . :D
 
Zurück
Oben Unten