Habbi Metal - 2012 // Saisonende mit Rückblick (Diashow)

RE: Habbi Metal Saison // 06.10.2012 Herberge voll

Das mit dem Fass wäre kein Problem, haben wir mehrere im Garten an den Regenrinnen angeschlossen.
Wäre eine Möglichkeit..., muss man sehen ob ich ne Pumpe für die Förderhöhe von 3m finde.
Drei Fässer sind unterhalb/neben der Dachterasse .;)

Kurze weitere Spinnerei zwischen meiner Mom und mir heute....ein Anlehn-GWH....muss mal sehen was so etwas kostet.....

Wie gesagt, da spinnen wir gerade noch rum, sind in der Richtung ziemlich gleich Verrückt.....:D
 
RE: Habbi Metal Saison // 06.10.2012 Herberge voll

Naja 3m sind für Aqua Pumpe schon viel , aber für ne kleine Güde Pumpe genau richtig . Gardena verschluss drauf geschraubt ,das Micro drip 1000 eingeklickt und schon kann es los gehn. :D Naja überlege es dir noch mal , ein bissel Zeit hast du ja noch.
 
RE: Habbi Metal Saison // 06.10.2012 Herberge voll

Gartenpumpe ist auch vorhanden.;)
Muss ich mir also nur noch Gedanken über die Zeitsteuerung machen.

Wobei......, dann kann ich ja auch einfach einen Schlauch festverlegen und einfach ein Absperrventil / Brause dran machen....das ist die einfachste Sache und ich bin ja eh jeden TAg bei den Pflanzen. :D
 
RE: Habbi Metal Saison // 06.10.2012 Herberge voll

Wobei......, dann kann ich ja auch einfach einen Schlauch festverlegen und einfach ein Absperrventil / Brause dran machen....das ist die einfachste Sache und ich bin ja eh jeden TAg bei den Pflanzen. Big Grin

Das dürfte das Beste sein. Schlauch hoch legen, Gardena-Brause dran, fertig.
 
RE: Habbi Metal Saison // 06.10.2012 Herberge voll

Jetzt geht's los Rocotos bekommen schon ein Einzelzimmer, also wenn die Diva sich dort nicht wohl fühlt wo dann. :P
Hast ihr eine schicke Herbstfrisur verpasst, behangen ist sie ja ordentlich. :thumbup:

Die Terrasse ist ja schön groß, das Wasserschlepp Problem wär natürlich übel, finde Franks Vorschlag super.
Wie hoch geht denn das Regenfallrohr?
Vielleicht kannst Du einen Regenwassersammler dazwischen montieren, um das Fass zu füllen.
Sieht so aus als ob es ein Spitzdach ist, kannst vermutlich kein Fass dort oben plazieren, so bleibt nur es unten hinzustellen und mittels Pumpe das Wasser zu den Pflanzen zu bringen.
Einen Schlauch hochzuführen finde ich auch nicht so ideal, besser ein Rohr nebst Schellen montieren, oben einen Gartensprenghahn setzen ab dort könnte man einen Schlauch nehmen oder die Kannen füllen, wenn Du eh jeden Tag zu den Pflanzen gehst. :D

Gruß Jörg
 
RE: Habbi Metal Saison // 06.10.2012 Herberge voll

Habbi Metal schrieb:
Gartenpumpe ist auch vorhanden.;)


Wobei......, dann kann ich ja auch einfach einen Schlauch festverlegen und einfach ein Absperrventil / Brause dran machen....das ist die einfachste Sache und ich bin ja eh jeden TAg bei den Pflanzen. :D

Genau !!! Ist die einfachste Lösung , und man kann gleich sein Dünger ins Fass geben ,so haste dann 200l oder wie viel du auch hast ,fertig gemischt. Und wenn du soso jeden Tag da bist kannst du auf einzelne Pflanzen noch eingehen. (zbs.Rocotos) ;)
 
RE: Habbi Metal Saison // 06.10.2012 Herberge voll

onkelhotti schrieb:
Genau !!! Ist die einfachste Lösung , und man kann gleich sein Dünger ins Fass geben ,so haste dann 200l oder wie viel du auch hast ,fertig gemischt.

Dann bin ich tot und enterbt...:laugh:

Meine Mom vertraut meiner Düngung eh nicht.......und nutzt die Tonnen auch für ihre Pflanzen.....
Was meinst du was hier los ist, wenn ich Fish-Mix sprühe.......:whistling: (Ok, das mache ich auch sehr schnell und verlasse dann zügig den Garten....baah wie das stinkt....)
Aber mineralischer Düngung traut sie noch weniger...Chemie!!! :rolleyes:

Aber was solls, die Erfolge hat sie gesehen...ich glaub sie will es sich nur nicht eingestehen....:angel:
 
RE: Habbi Metal Saison // 06.10.2012 Herberge voll

Naja beim Fish Mix verstehe ich deine Mom, aber gegen haka wird sie nix merken , denn sie wird ihre Pflanzen lieben ,weil sie richtig abgehen. :devil:

Ps. das Haka Soft ist gut für die Tomis , habe ich dieses Jahr festgestell . ;)

und wen deine Mom Geranien hat , ist das nur von Vorteil. die lieben das Haka zeug!!!!
 
RE: Habbi Metal Saison // 06.10.2012 Herberge voll

jfk1307 schrieb:
Jetzt geht's los Rocotos bekommen schon ein Einzelzimmer, also wenn die Diva sich dort nicht wohl fühlt wo dann. :P
Hast ihr eine schicke Herbstfrisur verpasst, behangen ist sie ja ordentlich. :thumbup:

Alles für die Chili!!! :crazy:
Nur das beste für die kleinen....haben ja sonst niemanden der sie betüdelt....:D

Wobei ich muss dazu sagen, dass das echt nicht auf meinem Mist gewachsen ist, sondern auf den meiner Mom...
Ich hätte sie auch draussen gelassen, Frost ist nicht in Sicht.....

Aber als sie hörte, das die schmecken wie ihre damaligen "Baumchilis" mussten sie unbedingt rein......vorher hatte ich ihr immer gesagt, "die sind scharf" und sie hatte sie dann nicht angefasst......:whistling: Jetzt erhofft sie Winterbeeren ernten zu können.... :)
Aber ich will mich ja auch nicht wehren, was gibts denn besseres.....:D
In meiner Wohnung hätte ich sie leider nicht untergekriegt, sonst wären sie hier.

Danke Mama, wenn du mitliest......;)

jfk1307 schrieb:
Wie hoch geht denn das Regenfallrohr?
Vielleicht kannst Du einen Regenwassersammler dazwischen montieren, um das Fass zu füllen.
Sieht so aus als ob es ein Spitzdach ist, kannst vermutlich kein Fass dort oben plazieren, so bleibt nur es unten hinzustellen und mittels Pumpe das Wasser zu den Pflanzen zu bringen.

Genau ist ein Spitzdach und das Fallrohr/Regenrinne ist auf Terassen-Niveau.
Unten an den Fallrohren sind schon Klappen um die Tonnen zu befüllen.

Ich werde mir da noch Gedanken machen, ist ja noch einige Zeit.....
Erstmal muss ich mir noch weitere Gedanken machen, nach welchem Schema ich 2013 anziehen möchte...
Zu viele Sachen, die ich ausprobieren will/wollte etc... bin auch immer noch nicht ganz entschlossen wegen z.B. EM, auch wenn ich es ausprobieren wollte.....
Vielleicht ja, vielleicht nein........welche Dünger....welche Beleuchtung....
da gehen momentan wieder so viele Gespinnste durch meinen Kopf...

Daher kommt erstmal die Planung der Anzucht...
gibt sicher wieder Veränderungen....

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal Saison // 06.10.2012 Herberge voll

Wenn die Pumpe die Du hast automatisch abschaltet, wenn sie genug Druck aufgebaut hat, ists sicher am einfachsten, einen Schlauch raufzulegen. Ein bisschen schöner wären natürlich verlegte PVC-Rohre und ein Wasserhahn oben.
 
RE: Habbi Metal Saison // 06.10.2012 Herberge voll

Dann kann 2013 bei dir auch mit aller macht kommen ,platz ist ja genug . :D
 
RE: Habbi Metal Saison // 06.10.2012 Herberge voll

Muss auch sagen, das du 2013 anbautechnisch so einiges an Platz hast. :w00t:
Am liebsten möchte man da jetzt schon die Zeit so 5-6 Monate vor schrauben. ;)
Mfg, Jens. :)
 
RE: Habbi Metal Saison // 06.10.2012 Herberge voll

Es gab doch noch "schon wieder" eine technische Änderung.

Ich habe jetzt doch noch mal die Beleuchtung geändert und bin bei Lichtfarbe 942 angelangt.

Ist jetzt ein Osram Powerball HCI-TS 70W/942 Brenner in RX7s Bauform geworden:

P1190725.JPG


Mit der Ausleuchtung bin ich dank Reflektor Strahler sehr zufrieden und da passen nun einige Pflanzen drunter.

Momentaner Testaufbau:
P1190738.JPG


So in etwas will ich in der Saison 2013 die Jungpflanzen anziehen, diesmal in offener Bauweise, da mir letztes Jahr die Temperatur in der Box nicht gefiel.

Noch ein paar Bilder meiner kleinen Tester:

P1190728.JPG


Die JAlapeno ist noch sehr jung, wächst aber irre schnell:

P1190735.JPG


Hier nochmal die Red Thunder:

P1190755.JPG


Dafür das sie am Tag nur 2 1/2 Std. Kunstlich abbekommt ist sie echt schon sehr dunkel geworden.

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal Saison // 06.10.2012 Herberge voll

Das ist ja echt ein Hammer,diese tolle Farbe,bei der kurzen Beleuchtung.:w00t:
 
RE: Habbi Metal Saison // 06.10.2012 Herberge voll

Die Red Thunder ist wirklich sehr dunkel!
Der scheint das neue Kunstlicht zu gefallen :thumbup:
 
Zurück
Oben Unten