RE: Habbi Metal 2013 // Ich habs getan
VanDoom schrieb:
Übrigens mal wieder tolles Spielzeug
Und was für ein Spielzeug.....
Hab grad das Gefühl es ist Weihnachten.......Christian ist Happy.....
Dachte nicht, dass ich im Winter noch meine Sonnenbrille suchen muss, aber ohne hätte ich keine Bilder machen können...:w00t:
Ist verdammt hell:
Hier sieht man mal wie viel Wärme der Brenner entwickelt hatte, 30 Sekunden nach dem Ausschalten:
HAbe auch ein paar schnelle Vergleichsmessungen gemacht.
Leider habe ich keine Maßhilfswerke gefunden, daher nur geschätzter Abstand.
Aber der Abstand ist überall gleich, da ich mir ein Hilfsmittel genommen hatte.
ca. 30cm Entfernung:
2x 55W /865 PLL = 5000 Lux
1x 80W /942 HCI = 10000Lux
1x 150W /942 CDM = 21500Lux
Das ist echt krass und ich kann mit der 150W eine viel größere Fläche beleuchten, da ich weiter weg gehen kann.
Ich glaube die Beleuchtung wird früher als erwartet gewechselt, bin echt beeindruckt.
maximan36 schrieb:
Was ist das für ein Strahlergehäuse das du umbauen willst. Ist das für HCI Leuchten vorgesehen.
Finde das sehr interessant, vielleicht werde ich das auch versuchen wenn die Pflanzen die Growbox sprengen.
Das ist ein uraltes Gehäuse eines HQI Strahlers.
Da musste erstmal die alte Technik (Vorschaltgerät, Zündgerät und Drossel) raus und da sie für Rx7s gedacht war, auf Rx7s-24 angepasst werden. Das ging bei der recht einfach, da es schon Bauseitig dafür gedacht war.
Wenn du dich aber nicht 100% mit der MAterie auskennst, dann rate ich dir einen fertigen passenden Strahler zu kaufen.
So teuer sind die dann auch nicht, aber du gehst auf Nummer sicher.
Ganz ohne sind die Strahler nicht und ich will auch keinen dazu anstiften soetwas selbst zu bauen. Ich bin beruflich in der Materie und daher weis ich was ich tue.
Gruß Christian