onkelhotti
Jolokiajunkie
RE: Habbi Metal 2013 // Ich habs getan
Danke Christian , ich muss mich da mal einwenig einlesen . Ich bin ja ehr der Knauser typ 70/150 watt ist schon was , aber wie heist es immer ` Von nix kommt auch nix ´
Habbi Metal schrieb:Die meisten haben ein Vorschaltgerät integriert.
Solche Strahler, meist nur ein KVG:
klick (steht leider nix genaues dabei)
Die meisten Strahler mit EVG sind teurer und meist für 3-Phasenschienen gedacht, das kann man aber einfach umbauen und benötigt nur minimale Kenntnisse.
Hier ein Beispiel mit EVG , was ich Preislich auch noch im Rahmen halte:
klick
Das 4200 Kelvin nicht ideal ist, stimmt nicht so ganz.
Vorallem nicht bei bei einer Vollspektrumleuchte (die 9 am Anfang).
Es gibt auch 865er Leuchtmittel das stimmt.
Aber von mir unbekannten Herstellern, schlechterem Wirkungsgrad und einen schlechterem Farbindex, als die 942.
Zu einem Shop kann ich nicht raten, da ich nicht bei Online Shops bestelle, sindern mein Material auf der Arbeit vom Großhandel bestelle.
Ja, die meisten günstigen Strahler haben nur KVG, EVG gibt es meist nur etwas teurer und meist dann mit 3-Pfasenadapter. (Siehe Antwort an Hotti)
Wenn man etwas in der Materie ist, oder einen Elektriker hat, kann man sich auch einen gebrauchten Strahler bei Ebay&Co kaufen das KVG rausschmeißen und entweder ein EVG einbauen oder extern wie bei mir installieren. Kommt man am günstigsten weg.
Gruß Christian
Danke Christian , ich muss mich da mal einwenig einlesen . Ich bin ja ehr der Knauser typ 70/150 watt ist schon was , aber wie heist es immer ` Von nix kommt auch nix ´