Habbi Metal 2013 // 03.11.2013 Rocoto mit neuem Haarschnitt

RE: Habbi Metal 2013 // Ernteupdate 03.08.2013

Echt super Update :w00t:
Deine Pflanzen haben sich ja wahnsinnig schnell erholt und hängen jetzt auch echt gut voll.
Die Ernte spricht ja schon für sich und ich hoff es werden noch viele Weitere.

Achja, gibt es denn schon erste Erfahrungswerte was das Humintech-Zeug angeht ?
gruß matze
 
RE: Habbi Metal 2013 // Ernteupdate 03.08.2013

Bislang kann ich da weder positiv noch negativ von berichten.
Ich hatte ja diverse Probleme, da war einer Beurteilung schwer. Auch konnte ich das Zwug bei der Hitze nicht ausbringen, da mir auch abends die Sonne noch zu kräftig fur eine Blattdüngung vorkam.

Habe sie aber Sonntag wieder damit behandelt, mal sehen ob man da was erkennen kann.

Ich denke aber, daa es sich hier um ein Mittel handelt, welcjes man nicht benötigt.

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal 2013 // Ernteupdate 03.08.2013

Ich frage mich ob man so etwas wirklich braucht.
 
RE: Habbi Metal 2013 // Ernteupdate 03.08.2013

Wieso nicht.
Probieren geht über studieren. Ein Fazit möchte ich momentan noch nicht bilden.

Ich weis, es geht schon in Richtung HokosPokus, aber da will ich nicht voreingenommen sein.
Als Beispiel habe ich mal Pflanzen gesehen die rein mit EM aufgezogen wurden, was soll ich sagen....die waren mehr als prächtig. Von EM hatte ich vorher auch nie viel gehalten, wurde da aber eines besseren belehrt.

Deswegen, probiere ich einfach und lasse den Glauben in der Kirche. Ein Faziz wird am Saisonende gezogen, und mal sehen wie es ausfällt.
 
RE: Habbi Metal 2013 // Ernteupdate 03.08.2013

Woa... :w00t: Na das sieht doch mal gelungen aus. Auch wenn ein paar Früchte noch Größenmäßig etwas schwächeln...wat willste mehr :P
Bei der Anzahl kommst du ja Gewichtsmäßig aufs gleiche Ergebnis, oder?

Zu dem HuminTech...ich hatte da auch so ein Werbeflyer bei meiner Hakaphos Lieferung. Klingt seehr interessant...wenn auch typisch Werbemäßig. :undecided:
 
RE: Habbi Metal 2013 // Ernteupdate 03.08.2013

Deine VC gefallen mir echt sehr gut. :w00t:
Haste da schon paar reife Früchte verkosten dürfen?
Mir haben es für 2014 die regenbogenfarbigen Sorten angetan. ;)
Mfg, Jens. :)
 
RE: Habbi Metal 2013 // Ernteupdate 03.08.2013

Ja, ich konnte sie schon probieren.
Sind sehr dünnwandig, haben eine gewisse süße im Geschmack und eine geringe Schärfe von vielleicht 3-4.

Die zweite Erntewelle steht auch bald vor der Tür:

20130808_192130.jpg


Werde sie wohl trocknen. Kann mir gut vorstellen, das sie ein schönes milderes Pulver abgeben.

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal 2013 // Ernteupdate 03.08.2013

Der bunte Busch sieht echt klasse aus.
Da haste aber gut was zu ernten. Viel Spaß :D
 
RE: Habbi Metal 2013 // Ernteupdate 03.08.2013

Also lila schmecken die nicht.
Schmecken dann halt extrem unreif.
 
RE: Habbi Metal 2013 // Ernteupdate 03.08.2013

das ist ja mal eine schöne pflanze,so viele bunte beeren. ich fahre ja auf so pflanzen ab,die bunte beeren oder bunte blätter haben.also nicht alltägliches halt,und wenns dann noch schmecken um so besser.
wie heißt die genau?
 
RE: Habbi Metal 2013 // Ernteupdate 03.08.2013

Die hört auf den Namen Violet Cables.

Am Anfang waren die Blätter richtig schön tiefschwarz. In letzter Zeit wurden sie etwas heller, hatte da wohl auch ein paar Thripse.
Dennoch ist sie Live deutlich hübscher und vor allem dunkler, als wie ich auf Fotos zeigen kann.
(Bzw. wie mein Laptop sie hier darstellt, der hat leider einen extrem schlechten Betrachtungswinkel in der Vertikalen, und daher kann ich meine Bilder, in Helligkeit und Kontrast immer nur schätzen)

Wenn man eine Pflanze fürs Auge sucht, kann ich die wärmstens weiterempfehlen.
 
RE: Habbi Metal 2013 // Ernteupdate 03.08.2013

Oh, Schärfe 3-4 - das könnte eine gute Sorte zum als Topfpflanze verschenken sein!
 
Zurück
Oben Unten