Habbi Metal 2013 // 03.11.2013 Rocoto mit neuem Haarschnitt

RE: Habbi Metal 2013 // Ernteupdate 03.08.2013

Das habe ich auch gerade gedacht - die eignet sich perfekt zum anfixen :D
 
RE: Habbi Metal 2013 // Ernteupdate 03.08.2013

Ich bin ja begeistert von diesen Riesenpflanzen. Und was hast du mit der Pustagold gemacht, dass die sooooo stark trägt?!
 
RE: Habbi Metal 2013 // Ernteupdate 03.08.2013

Der habe ich nix anderes gegeben, wie den anderen Pflanzen. ;) :D


So, heute mal wieder ein Videoupdate.
Das hat mich heute den letzten Nerv gekostet.....
Hatte alles schon perfekt mit Texteinblendungen, suberen Übergängen und so fertig.....dachte ich hätte gespeichert. Schnell was gegessen, wollte es dann konvertieren und hochladen......aber dann musste ich feststellen, das alles weg war.
Dann nochmal alles wieder geschnitten & Co, dann klappte die Konvertierung nicht, speichern auch nicht, gar nix.
Habe dann die Schnittsoftware neu installiert, nun aber keine Lust mehr gehabt.....

Daher nur die Rohvideos aneinander gereiht und Musik hintergespielt.....argh, das hat mich heute den ganzen Tag beschäftigt...:hammer:

[video=youtube]http://youtu.be/2NwyH5YPrMU[/video]

Diesmal hatte ich mal mein Handy ausprobiert, bin damit aber nicht so zufrieden, da die Bewegungskorrektur nicht gut arbeitet. Da ist mein Fotoapparat doch besser.

Und zu ernten gabs auch was:
P1260890.JPG


Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal 2013 // Bewegte Bilder 18.08.2013

Dafür, daß es "nur" Rohvideos sind, ist es doch gut.
Ei, das wird abe eine Sortiererei mit der Ernte :D oder werden die so bunt verarbeitet?
 
RE: Habbi Metal 2013 // Bewegte Bilder 18.08.2013

Wow, deine Rocotos machen ja richtig Angst!!! Die Red Thunder ist auch wahrlich was besonderes, total wiziger Wuchs! Muss sagen, deine Orange gefällt mir bis jetzt am besten, ziehst du die weiter?
 
RE: Habbi Metal 2013 // Bewegte Bilder 18.08.2013

Nö, da wird nicht sortiert, die kommen in ein paar Tagen in einen Beutel und dann so ins Eisfach.
Der nächste Ernteschwung wird dann sortiert und teils verarbeitet.

Icebarker, ich habe nur eine Rocoto. Aber die geht momentan echt ab.
Leider fängt sie jetzt erst das Fruchten an, sie hatte die ganze Zeit noch mit dem Wachstum zu tun gehabt. Zur Not kommt sie aber komplett ins Haus.
 
RE: Habbi Metal 2013 // Bewegte Bilder 18.08.2013

Na, hast du genug Platz im Gefrierschank? Deine Pflänzchen sind ja richtig fleissig.
 
RE: Habbi Metal 2013 // Bewegte Bilder 18.08.2013

Schöne Ernte und schöne Pflanzen! :thumbup:

Das Video erinnert mich daran, dass ich auch noch mal eins machen wollte... aber noch hängt nix Reifes an den Pflanzen... :D
 
RE: Habbi Metal 2013 // Bewegte Bilder 18.08.2013

Habbi Metal schrieb:
Nö, da wird nicht sortiert, die kommen in ein paar Tagen in einen Beutel und dann so ins Eisfach.
Der nächste Ernteschwung wird dann sortiert und teils verarbeitet.

Liegt bestimmt daran, daß Minibeeren dabei sind.
Oder es wird der letze Beutel, der geöffnet wird und dann hast du ein paar nette Überaschungen, was noch alles da ist :D

Gruß
Christian
 
RE: Habbi Metal 2013 // Bewegte Bilder 18.08.2013

Das mit den Videos ist super.:thumbup:
Besonders gut finde ich, dass Du am Anfang immer die ganze Pflanze zeigst. Könnte ruhig ein paar Sekunden länger sein. Es ist erstaunlich schwierig Bilder von erwachsenen Pflanzen zu finden. Bei Sortenbeschreibungen werden fast immer nur Teile der Pflanze, die Blüten und die Früchte abgebildet.

Eins ist mir bei diesen Bildern klar geworden. Ich muss viel früher mit der Aussaat beginnen. Anfang Februar war zwar nicht schlecht, aber ich erkenne deutlich, dass die Pflanzen erst Ihre maximale Produktivität erreichen, wenn die Saison schon langsam zu Ende geht.
 
RE: Habbi Metal 2013 // Bewegte Bilder 18.08.2013

Das sieht wahnsinnig gut aus bei Dir!!! :blush:

Aber verrätst Du mir was für ein "Busch" ab 0:45 kommt? Der ist ja wahnsinnig voll.

Oh je... das kommt davon wenn man keine Zeit hat. Hab gerade Deine Bilder gesehen... Pusztagold, ja klar!
Aber Wahnsinn was die bei Dir abwerfen.

LG
Simone
 
RE: Habbi Metal 2013 // Bewegte Bilder 18.08.2013

Bei den tollen Pflanzen macht die Quali vom Video wwahrlich nich viel aus :clap: Fein sieht des aus... und die " kleine " Ernte :lol:
 
RE: Habbi Metal 2013 // Bewegte Bilder 18.08.2013

Auch euch nochmal danke für die netten Blumen.

mph schrieb:
Na, hast du genug Platz im Gefrierschank? Deine Pflänzchen sind ja richtig fleissig.

Das passt schon, ich friere ansonsten so gut wie nichts ein. :D

Kanoni schrieb:
Oder es wird der letze Beutel, der geöffnet wird und dann hast du ein paar nette Überaschungen, was noch alles da ist :D

So ungefähr.
Das ist die letzte Notreserve, falls die Haupternte ausgeht und die nächste Saison noch nicht erntebereit ist.

Anfänger2013 schrieb:
Besonders gut finde ich, dass Du am Anfang immer die ganze Pflanze zeigst. Könnte ruhig ein paar Sekunden länger sein. Es ist erstaunlich schwierig Bilder von erwachsenen Pflanzen zu finden. Bei Sortenbeschreibungen werden fast immer nur Teile der Pflanze, die Blüten und die Früchte abgebildet.

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, wenn ich Bilder zu bestimmten Sorten suchte.
Ich gehe bei der Sortenauswahl gerne nach dem Habitus der Pflanzen.

Werde beim nächsten Video dran denken, etwas länger auf die Gesammtansicht zu halten.

War das erste mal mit der Handycam und mit der war es echt großer Mist. Eine Nahaufnahme bedeutet einen Abstand von fast einem Meter. Dadurch war ich etwas irritiert und verunsichert was ich da eigentlich gerade machen will. :cool:

Simone 23 schrieb:
Aber verrätst Du mir was für ein "Busch" ab 0:45 kommt? Der ist ja wahnsinnig voll.

Genau, das ist die Pusztagold.
Schmeckt recht lecker, könnte aber meinetwegen noch etwas dickwandiger sein.

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal 2013 // Bewegte Bilder 18.08.2013

Mini Update:

Heute habe ich die Rocoto neu verschnürt. Sie bekommt jetzt immer mehr Beeren und ich denke, sie wird ihren Job noch machen. Muss sie aber wohl wieder zum Abreifen ins Haus nehmen.

P1260936.JPG



Die Red Dominica hängt richtig schön voll:

P1260940.JPG


P1260950.JPG



Die Papa Joes Scotch Bonnet sieht richtig unscheinbar aus:

P1260944.JPG


Trägt aber unter ihrem Laub jede menge Beeren!
Und vor allem, was mich am meisten freut, endlich die typische Bonnet Form (bislang hatte ich noch keine Bonnet, welche diese typische Form zeigte):

P1260945.JPG


Diese sehen schon irgendwie fies aus:
P1260947.JPG



Die Red Thunder (Black, NOT RED), will einfach nicht aufhören zu fruchten:

P1260951.JPG



Mein ehemaliges Problemkind (schwarze Pilzflecken), die Condors Beak:

P1260961.JPG


P1260957.JPG


Obligatorische Gesammtbilder:

Heckenschützen:
P1260967.JPG


Mauerkinder:
P1260968.JPG


Gruß Christian
 
Zurück
Oben Unten