Habbi Metal 2014 // Saisonende (4.1.2015)

RE: Habbi Metal 2014 // 22.11.2013 Stufe 2 eingeleitet

Habbi Metal schrieb:
Wobei, mir wurde vor kurzem auch erzählt, das CDs schon lange out sind und das man Musik nur noch im Internet kauft....:confused:
So Fortschrittlich bin ich dann doch nicht.

Man muss ja nicht jeden Trend mitmachen:P

Und um die Fotos komm' ich wohl wirklich nicht rum (manche Trends muß man dann doch mitmachen:D)

Genau. :D

Und deswegen......

Gestern hatte ich ja Step2 eingeleitet und die Würfel auf Blähton gebettet, damit sie feinere Haarwurzeln bekommen.

Um euch zu zeigen, wie schnell das geht:

Gleicher Würfel wie gestern, nur jetzt mit ersten feinen Haarwurzeln.

IMG_2321.JPG

Damit ist die Nährstoffaufnahme um einiges besser.
Und damit bekomme ich schneller Platzprobleme, aber das will ich ja nicht anders. :)

Gruß Christian

Habbi Metal schrieb:
Und damit bekomme ich schneller Platzprobleme, aber das will ich ja nicht anders. :)

Tja, dafür gibt's ja dann wieder mal diesen Thread hier :
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-15815.html

Und wenn ihr hier alle so weiter macht, ist der 2014er Thread schneller da als man schaut :D:D

PS ... bin immer wieder begeistert von deinem Anbauthread hier. Absolut interessant und mit tollen Bildern dokumentiert :thumbup::thumbup:

Ich glaube das wird dieses Jahr früher.
Ob er von mir kommt, kann ich noch nicht sagen, aber wenn ich mir meine beiden Sundown Beautys ansehe... Da komme ich schon ins grübeln......

Vielen Dank für dein Kompliment. Ich bin nach wie vor so fasziniert wie aus einem kleinen Samenkorn so große Pflanzen wachsen können, das muss ich immer wieder dokumentieren und schaue mir dann immer wieder die Bilder an.

Gruß Christian

Pünktlich zum 1.1. können wir den Thread "Hilfe, ich habe keinen Platz mehr" eröffnen. :D

Sundown Beauty ... auch so ein interessantes Projekt von dir dass ich im Moment beobachte.
Eine absolute Schönheit :thumbup:

Das Projekt ist nicht von mir, ich bin nur ein Teil davon. ;)
-Bevor hier Gerüchte auftauchen. :D

Wau! Das ging ja echt schnell mit den Wurzeln. Haben die einfach mal so ihre effektive Oberfläche vervielfacht.

mph schrieb:
Pünktlich zum 1.1. können wir den Thread "Hilfe, ich habe keinen Platz mehr" eröffnen. :D
So spät? :angel:

So und nun ist der Galapagoense Keimling draussen. Musste ihn allerdings heute Morgen Not-Operieren, war der erste Helmträger:

IMG_2323.JPG

(und ein zweiter folgt da gerade)

Und dann noch etwas aus dem Horrorkabinet......muss gestehen, das sieht nicht wirklich appetitlich aus.......
Aber da ist die Freude nun sogar noch Größer wie bei der Galapagoense:

IMG_2325.JPG

Dieses etwas hört auf den Namen "Eximium"! :w00t:

Ich hoffe der kommt gut raus und ich muss nicht operieren.
Die anderen Samen scheinen alle tot bzw. leer zu sein, da muss der eine einfach überleben.

Hätte ich nie im Leben gedacht, das da noch einer kommt. Die Samen sahen nicht gerade vertrauenerweckend aus. Nichts gegen den Spender, aber ich hätte nicht gedacht, das die keimen.

Freu!!!! :D:D:D

Jetzt fehlt nur noch die PI 260427, dann ist alles komplett.

Gruß Christian

Gratulation zur zweiten Galapagoense und natürlich besonders zur Eximium! :clap:

Das Ding sieht wirklich faszinierend eklig aus. :laugh: :D

Hey Christian,
hab deinen Thread hier völlig verpeilt:w00t:.Da geht ja schon voll die Luzie ab bei dir.
Schön,das du so viele Scotch Bonnet-Sorten hast.Die interessieren mich sehr.
Und das du dich mit deiner neuen Kamera schon eingefuxt hast,sieht man an den tollen Fotos.Für das letzte hätte H.R.Giger bestimmt noch andere Ideen:whistling:.
Auf jeden Fall wünsch ich dir ne super 2014er Saison.

Gruß Norbert

Ich taufe das Bild: weisse Made im Speckmantel ;)
Coole Aufnahme :clap:

Wie ich das Bild taufen würde, sage ich lieber nicht....sonst müsste ich mich wohl selbst verwarnen. :angel:
Aber es geht schon in die Richtung einiger Bilder des Künstlers von dem Norbert gesprochen hatte. :D

Aber es ist schon echt spannend was man mit so einem Makro alles aufnehmen kann. Hatte mich ja lange vor ner DSLR gedrückt, aber die Anschaffung hat sich für mich echt gelohnt.
Mit der Kompakten hatte ich früher immer 5-10 Fotos pro Keimling gemacht, nun reichen 1-2 und gut.
Noch bin ich noch nicht 100% Glücklich mit meinen gewählten Blendenöffnungen, aber ich denke das kommt mit der Praxis.

Zurück
Oben Unten