K
Kaufi
Gast
RE: Habbi Metal 2014 // Große Inventur / 14.12.
Waaaaaaahnsinnnnnnnnnnnn
Waaaaaaahnsinnnnnnnnnnnn
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
clappingmarkey schrieb:Alles klar, Christian.
Ich geh dann mal mit der Saison anfangen, ernte du ruhig.
Wau sie sieht richtig schick aus. :w00t:Habbi Metal schrieb:Ach, da gibts so viele verschiedene Varianten? Muss ich mich wohl echt mal schlau machen.....dachte die gelben wären immer nur Verwechslungen und seinen Cumari.
Auf jeden Fall wächst sie jetzt schon sehr wuschelig und bildet brav Seitentriebe:
Sehr prägnant finde ich die sehr glatten glänzenden Blätter, mit scharfen Krallen an der Oberseite:
Mehr eine Makro Spielerei......wollte mal testen wie weit man ausschneiden kann...
Ein neuer Minitrieb entsteht. Sehr, sehr mini:
Gruß Christian
jfk1307 schrieb:Ob es viele gibt weiß ich nicht, zwei auf alle Fälle, meine ist klein aber gemein
Habe sie ja schon sechs Jahre und bisher hat sich nichts geändert, sie hat Ähnlichkeit mit der Dwarf Tepin von Semillas und solche Krallen an den Blättern hat hat meine nicht, ob es so im Jungstation war kann ich mich leider nicht erinnern.
Habbi Metal schrieb:Ist die Frage, ob da nicht alle c.glabriusculum in einen Topf geworfen werden.
Habe diese Saison ja auch noch die PI 593491 , die auch eine c.glabriusculum ist, dabei und bei der sieht das Wuchsverhalten ganz anders aus.
Auch keine Stacheln auf der Blattoberseite.
Wo fängt Tepin an und wo auf?
Die PI 593491 soll ja eher eine etwas länglichere Fruchtform haben, als die runde Tepin.
Wiederum wird Glabriusculum oft mit Tepin gleichgesetzt.