Habbi Metal 2014 // Saisonende (4.1.2015)

RE: Habbi Metal 2014 // Große Inventur / 14.12.

Alles klar, Christian.
Ich geh dann mal mit der Saison anfangen, ernte du ruhig. :D :D

Sieht klasse aus! :thumbup:

Vielen Dank!

Leider sind ja auch ein paar Sorgenkinder dabei.
Die Safi hatte die ersten Blattpaare merkwürdige Verbrennungen, als ob sie zu dicht an der Lampe war....war sie aber nie.
Die neuen Blätter sehen aber nun gesund aus.

Und die Giant Rocoto, die hatte ich gestern erst in einen größeren Würfel gestopft, das hätte ich mal früher machen sollen.
Sie wirft die untersten Blätter ab, aber ich denke da kommen jetzt auch Seitentriebe.

Gruß Christian

clappingmarkey schrieb:
Alles klar, Christian.
Ich geh dann mal mit der Saison anfangen, ernte du ruhig. :D :D

Ok......mach ich.....:P

7Pot Barrakpore:

IMG_2865.JPG

IMG_2870.JPG

Damit wird nun BBQ-Sauce und Chutney für Chickenwings gepimpt. :devil:

Ich bin mal gespannt wann das Platzproblem richtig kommt. Ich habe heute meinem entgegen gewirkt und mich von der X-Strain F2 getrennt.

Wie hast du die weiteren Chilisonnen jetzt am Stativ fest bekommen?

Da bin ich auch gespannt....aber das sollte passen.
Annuums sind nur wenige geplant und die kommen erst Januar/Februar dran, wenn ich den Platz abschätzen kann.

Bei der Sonne habe ich zwei Löcher ins Gehäuse gebohrt und Schellen befestigt:

IMG_2891.JPG

Und nun den ganzen Abend mit Blütenbespannen verbracht....:

IMG_2877.JPG

IMG_2882.JPG

IMG_2889.jpg

IMG_2889Zoom.jpg

So ne Cam mit Makro kann echt süchtig machen......jetzt ist aber Schluß....(für heut)

Gruß Christian

Habbi Metal schrieb:
Ach, da gibts so viele verschiedene Varianten? Muss ich mich wohl echt mal schlau machen.....dachte die gelben wären immer nur Verwechslungen und seinen Cumari.

Auf jeden Fall wächst sie jetzt schon sehr wuschelig und bildet brav Seitentriebe:

IMG_2690.JPG

Sehr prägnant finde ich die sehr glatten glänzenden Blätter, mit scharfen Krallen an der Oberseite:

IMG_2700.JPG

IMG_2714.JPG

Mehr eine Makro Spielerei......wollte mal testen wie weit man ausschneiden kann...
Ein neuer Minitrieb entsteht. Sehr, sehr mini: :D

IMG_2713.JPG

Gruß Christian
Wau sie sieht richtig schick aus. :w00t:
Der Wuchs und die Form der Blätter sagt mir das Deine eine Tepin sein kann.

Ob es viele gibt weiß ich nicht, zwei auf alle Fälle, meine ist klein aber gemein :devil:
Habe sie ja schon sechs Jahre und bisher hat sich nichts geändert, sie hat Ähnlichkeit mit der Dwarf Tepin von Semillas und solche Krallen an den Blättern hat hat meine nicht, ob es so im Jungstation war kann ich mich leider nicht erinnern. :blush:
Im Januar werden sie gezogen und ich werde drauf achten.

Die andere die ich gerade gekostet habe ist auch intressant etwas milder und der Geschmack ist auch anders aber sehr lecker und die Beeren sind größer als meine. :cool:

Ich glaube nicht das die Ciltepin Amarillo eine Cumari ist, bin schon gespannt auf die gelbe. :)

Deine Pflanzen sind ja wieder der Knaller. :clap::clap::clap:
Bor diese Markro Bilder sehen schon extrem geil aus. :cool:

Gruß Jörg

Das ist klasse, Christian! Da macht das Bilder gucken richtig Spaß...

als ich Deine Piri Piri sah bin ich direkt nach oben zur Growkammer geflitzt und habe mal neugierig geguckt.... aber da kannste Dich dann morgen wenn ich Inventur gemacht habe selber von Überzeugen. Mehr sag ich noch nicht.

Zu den Makros sage ich auch nichts.... WAHNSINN. Echt schön anzusehen!

EDIT SAGT: Ich musste doch fix ein zwei Bilder machen....

Hier ist die Piri Piri, zwar nur mit der kleinen Minikamera gemacht, aber man kann es erkennen. Morgen kommt ja das große Update aller Pflanzen mit der "besseren" Kamera.

P1000878.JPG

P1000880.JPG

Was sagst Du zu meinem Liebling? Macht sich doch oder?

P1000869.JPG

Schönen Abend noch und bis die Tage :blush:

jfk1307 schrieb:
Ob es viele gibt weiß ich nicht, zwei auf alle Fälle, meine ist klein aber gemein :devil:
Habe sie ja schon sechs Jahre und bisher hat sich nichts geändert, sie hat Ähnlichkeit mit der Dwarf Tepin von Semillas und solche Krallen an den Blättern hat hat meine nicht, ob es so im Jungstation war kann ich mich leider nicht erinnern.

Ist die Frage, ob da nicht alle c.glabriusculum in einen Topf geworfen werden.
Habe diese Saison ja auch noch die PI 593491 , die auch eine c.glabriusculum ist, dabei und bei der sieht das Wuchsverhalten ganz anders aus.
Auch keine Stacheln auf der Blattoberseite.

Wo fängt Tepin an und wo auf?
Die PI 593491 soll ja eher eine etwas länglichere Fruchtform haben, als die runde Tepin.
Wiederum wird Glabriusculum oft mit Tepin gleichgesetzt.

@Fairbanks:
Die Piri Piri ist ja super! Vor allem schön kräftig! :w00t:
Da kann meine Stümmlige natürlich nicht mithalten. Aber warte ab, bis gestern (mittlerweile vorgestern) war sie noch in 4x4 Würfeln....jetzt in 10er Würfeln, der Schub kommt noch. :D

Die Moruga hättest aber nicht aus dem Schlaf raus reißen müssen....
Die hat sieht ja noch richtig verträumt aus.
Aber einen schönen Salat ziehst du da. :P

Gruß Christian

Habbi Metal schrieb:
Ist die Frage, ob da nicht alle c.glabriusculum in einen Topf geworfen werden.
Habe diese Saison ja auch noch die PI 593491 , die auch eine c.glabriusculum ist, dabei und bei der sieht das Wuchsverhalten ganz anders aus.
Auch keine Stacheln auf der Blattoberseite.

Wo fängt Tepin an und wo auf?
Die PI 593491 soll ja eher eine etwas länglichere Fruchtform haben, als die runde Tepin.
Wiederum wird Glabriusculum oft mit Tepin gleichgesetzt.

Ich bin mir sicher das meine eine Tepin ist, bei ihnen erkennt man es eigentlich flott an den Blättern, die Beeren sind rund und sie sind gegen andere ehr Zart und sehr biegsam, Wind stört sie wenig.
Bei der PI 593491 sieht man schon am Wuchsverhalten, Beeren und an den Blättern das sie keine Tepin ist.
Der Peter ( Maximan) hat ja auch welche die meiner sehr ähnlich sehen, bin gespannt wie sie sich entwickeln.

Gruß Jörg
Gruß Jörg

Und mal wieder so tolle Makros, sehr schöne Blüte.:):)

Solche Krallen hat meine Dwarf Tepin auch, bin schon sehr gespannt auf die Sorte.

Leider tut sich bei den Eximium immer noch nichts, was mach deine denn, hat sie es überlebt?

@jfk:
Ich wollte auch nicht sagen, das du keine hast. Mich würden nur mal die typischen Merkmale einer Tepin interessieren, was man als solche bezeichnen kann/darf.
In vielen Quellen wird da vieles durcheinander geworfen, da steige ich echt nicht mehr durch.

@Maximan:

Sie scheint zu leben.
Zwar immer noch kaum Wachstum bemerkbar, wobei ein paar µmm sind die Blättchen wohl gewachsen.
Aber bei der Größe sieht man das mit dem bloße Auge einfach nicht,

Habe es eben noch, genau eine Minute bevor die Lichtanlage ausgeht, geschafft ein Bild zu machen:

IMG_2910.JPG

Leben tut sie...ich hoffe auch noch länger. :undecided:

Wenn sich das Wachstum demnächst nicht bessert, werde ich sie mal aus dem Würfel nehmen und schauen was untenrum los ist. GgF. neu in einen Würfel setzen.
Irgendwas ist da noch Faul, aber Hauptsache sie lebt noch.

Geht die überhaupt problemlos aus dem Würfel heraus?

Für die würde ich sogar einen Würfel opfern und ihn seitlich auseinander reißen. ;)

Aber ja, es geht auch die Hauruck-Variante:

[video=youtube]https://www.youtube.com/watch?v=I5ibzE7vwtE[/video]

Zurück
Oben Unten