Habbi Metal 2014 // Saisonende (4.1.2015)

RE: Habbi Metal 2014 // 12.10. Nackte Rocotos

:blink: Wie voll einige deiner Rocotos noch hängen, finde ich verblüffend. Tolle Pflanzen!

Wie schmecken denn diese braunen Marconi? Wenn die ähnlich lecker sind wie die Golden, süss, etc., dann ist so eine braune Variante eine wirklich schöne Überraschung! Glückwunsch! ;)

Die könnten Süßer sein.
Sind dünnwandiger als die goldenen, aber dennoch saftig.

Bis auf ein schönes braun, nicht lohnenswert.

Schade, die Brown Marconi hätten vom Aussehen her wirklich Potential gehabt. Aber wenn sie nicht wirklich schmecken, nützts ja auch nichts :)

Schmecken jein...
Halt nach Paprika. Halb so dickwandig wie dir Marconi.
An die Marconi kommt sie vom Aroma nicht ran.

Wenn ich deine Rocoto- Bilder so sehe kann ichs kaum erwarten auch meine ersten anzuziehen!! :)
Für 2015 habe ich auch 2 Pflanzen geplant

Meteora 360 schrieb:
Wenn ich deine Rocoto- Bilder so sehe kann ichs kaum erwarten auch meine ersten anzuziehen!! :)
Für 2015 habe ich auch 2 Pflanzen geplant

Das kann ich nur unterschreiben! :) Hab mir neulich auch Rocoto-Samen bestellt, nächste Saison ist dann auch bei mir Rocoto-Premiere :clap:

Hast du die Kapia mal probiert? Ist die zu empfehlen? Ich überlege noch ob ich nächstes Jahr wieder ne Paprikasorte mit dazu nehmen, und wenn ja welche.

Noch nicht. Vielleicht stibitze ich nächstes Wochenende mal eine.
Ich bin was Annuums angeht, aber ein schlechter Ratgeber......für mich schmecken die meisten alle gleich (langweilig).

Rocotos sind schon was tolles. Falls einem aber mal eine Sorte nicht zusagen sollte, nicht gleich aufgeben.
Gibt da immer welche, die auch mal etwas bitter sind. Andere wiederum süßlich.

Danke für die schnelle Antwort! :)
Ich hab mir für nächstes Jahr erstmal die Rocoto Marlene und die Canario bestellt. Die Marlene war eh schon gesetzt seit ich das erste mal die Beschreibung gelesen hab, und bei der Canario überleg ich mir noch ob ich sie auch anbaue.

Die Canario ist ein Klassiker, mit der macht man nichts verkehrt. Die gibt die Fruchtigkeit sehr gut wieder.

Das klingt ja schonmal gut, damit ist es gleich ein Stück warscheinlicher geworden, dass ich sie anbaue ;) Letztendlich wirds aber der Platz entscheiden.

Nachdem du die Canario so lobst:
Wie ist die Schärfetechnisch anzusiedeln?

(Unsere Rocotos waren uns heuer fast alle etwas zu scharf für die gekochten Sachen.
Als Pulver aber Top)

Die Canario ist bei Semillas als milde pubescens gelistet, deshalb hab ich die auch bestellt. Reden wir da von der selben Sorte?

http://www.chili-balkon.de/sorten/rocoto-canario.htm Hier steht sie mit Schärfe 8 bis 9 drinnen.
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-11337.html Hier steht sie auch mit hoher Schärfe drinnen, obwohl ich 9 bis 10 für übertrieben halte. Selbst angebaut habe ich die Canario aber noch nicht.

Ich habe die Canario auch eher als mildere Variante in Erinnerung. Es ist aber auch keine Gemüsepaprika. :rolleyes:

Wie bei den meisten Rocotos, erwischt man ein "gutes Stück" kanns feurig werden.
Rocotos sind da manchmal etwas unberechenbar.

Zurück
Oben Unten