Habbi Metal 2014 // Saisonende (4.1.2015)

RE: Habbi Metal 2014 // Kein Ende in Sicht

Eigentlich ist nur die Locoto Orange geplant.
Bislang meine beste Rocoto. Super Aroma, aber auch volle Schärfe.

Sie habe ich letztes Jahr auch überwintert gehabt. Die anderen werden höchtens zum Abreifen reingeholt.

@Bm4n :
da hast du recht, die sollen wieder hoch gehen. Vielleicht wird es ja doch noch was, mit Dezember.....:D

Die Locoto Orange gehört nicht überwintert. Die gehört weggeschlossen:D

Im Ernst steht auf der 2016 Liste ;)

Ne Outdoorernte im Dezember wäre wirklich der Wahnsinn. Ich halte es sogar für nicht ganz unrealistisch :w00t:

Bm4n schrieb:
Die Locoto Orange gehört nicht überwintert. Die gehört weggeschlossen:D

:lol::lol::lol:

Wieso das denn?
Hattest du schlechte Erfahrungen gemacht? :whistling:

Viel Spaß mit der Sorte. Bei mir war es allerdings beide Jahre die letzte Rocoto die Fruchtansätze bekam. Braucht irgendwie recht lange.

Erst 2016? Dann bringe ich dir zum nächsten Treffen Früchte mit (vorrausgesetzt, sie überlebt diese Nacht).

Ja dieses Jahr ist die Liste einfach voll:(

Würde mich aber beim Erntedank Treffen nicht gegen ein paar Beeren wehren;)

Habbi Metal schrieb:
Letzte Nacht -3°C bei uns........
(...)
Eine Nacht müssen sie jetzt nochmal durchhalten, dann entscheide ich wie es weiter gehen wird.

:blink: Hui, bei mir war's noch nicht unterm Gefrierpunkt.
Cool, dass sie das überlebt haben! :cool:

In vier Wochen kannst du dann langsam anfangen sie zu schmücken
und dir Gedanken darüber machen, ob du eine Lichterkette oder echte Kerzen dran hängen willst. :D

Viel Glück, weiterhin!

Gestern war ich mir noch etwas unsicher, wegen hängenden Blättern. Hatte jetzt aber festgestellt, das die Töpfe alle komplett durchgetrocknet waren.

Ein paar Bilder der hinterbliebenden (noch mit hängenden Blättern)...

Turbo Pube:
IMG_2312.JPG

Locoto Orange:
IMG_2314.JPG

Giant Rocoto:
IMG_2318.JPG

PI 593491 (C. annuum v. glabriusculum)
IMG_2319.JPG

Cabai Chili Tree:
IMG_2324.JPG

Piri-Piri:
IMG_2326.JPG

Also, alles noch am Leben. :D

Habe mich entschieden, das ich neben der Locoto Orange auch die PI 593491 überwintern werde:
IMG_2329.JPG

IMG_2336.JPG

Die setzt immer noch neue Früchte an.....:confused:
IMG_2347.JPG

Ziemliches gewusel:
IMG_2346.JPG

Die Locoto Orange hat heute auch ihr Winterquartier bezogen. Der selbe Platz wie letztes Jahr.
Ich denke es wird noch ein paar winterliche Rellenos geben: :D
IMG_2357.JPG

Heute abend werden erstmal diese als Relleneo verarbeitet:
IMG_2372.JPG

Gruß Christian

RE: Habbi Metal 2014 // Winterquartier

Habbi Metal schrieb:
Also, alles noch am Leben. :D
(...)
Heute abend werden erstmal diese als Relleneo verarbeitet:

:thumbup: Perfekt, das wollte ich lesen!

Dann lass dir dein Relleneo gut schmecken! :)

Cabai Chili Tree sieht wirklich wie ein Baum aus. Hat ja auch ein ordentlichen Stamm!
Die PI 59349 steht auch super da! :thumbup:

Habe jetzt erst so richtig registriert, dass da einige deiner Pflanzen schon über 1 Jahr alt sind bzw. deine Saison 2014 schon über 1 Jahr läuft :ohmy:

Habe mich entschieden, das ich neben der Locoto Orange auch die PI 593491 überwintern werde

Die hätte ich auch überwintert, obwohl sie nur kleine Früchte hat. Ist doch eine Wildsorte, oder?

Hi Habbi, es ist schon erstaunlich was die Pflanzen aushalten können. Meine im Beet waren auch stark bereift, aber so wie es ausschaut, haben es viele überlebt, nur die Harten kommen in den Garten :)

Meine Rocotos an sder Hauswand haben die Nacht bei -1°C auch gut überstanden. Die nächsten Tage sollen wieder etwas milder werden. Also wird die Outdoorsaison verlängert. :D

Wobei deine Pflanzen noch mal ne Ecke besser aussehen. :D

Die Rocotos tragen dieses Jahr wirklich unheimlich viel. Wünsche dir viel Erfolg mit den Überwinterern und heute Abend ein lecker Relleneo

AndiArbeit schrieb:
Cabai Chili Tree sieht wirklich wie ein Baum aus. Hat ja auch ein ordentlichen Stamm!
.....
Habe jetzt erst so richtig registriert, dass da einige deiner Pflanzen schon über 1 Jahr alt sind bzw. deine Saison 2014 schon über 1 Jahr läuft :ohmy:

Die Cabai schmeckt nur leider nicht.....konnte sie noch nicht einmal meiner Mutter andrehen....

Stimmt, sie sind jetzt alle über ein Jahr alt. Liegt aber daran, das ich letztes Jahr im November begonnen hatte.
Die Locoto Orange kommt jetzt ins dritte Jahr. Das war mein einziger Überwinterer. Bei den meisten lohnt sich das Überwintern auch meiner Meinung nach nicht.

mph schrieb:
Ist doch eine Wildsorte, oder?

Ja, ist eine annuum Wildsorte.
Mir gefällt der kompakte Wuchs sehr gut. Und die Früchte eigenen sich sehr gut zum Kochen.
Leider mögen die Vögel sie auch, die haben mir eine Menge geklaut.

Echeveria schrieb:
Hi Habbi, es ist schon erstaunlich was die Pflanzen aushalten können.

Ja, das ist echt erstaunlich. Wenn sie im Mai rauskommen, heulen sie schon gleich bei 3°C rum.....Und jetzt überstehen sie sogar mal eine Frost-Nacht.

clappingmarkey schrieb:
Wobei deine Pflanzen noch mal ne Ecke besser aussehen. :D

Vorhin war ich noch mal bei ihnen. Der Schluck aus der Gießkanne tat ihnen richtig gut. Die Blätter stehen wieder wie sie sollen.

maximan36 schrieb:
Wünsche dir viel Erfolg mit den Überwinterern und heute Abend ein lecker Relleneo

Bin schon dabei, in 20 Minuten gibts was leckeres....: :D

IMG_2374.JPG

IMG_2382.JPG

Gruß Christian

Zurück
Oben Unten