Habbi Metal 2015 // Frühling, die erste darf raus.

Uffffff dann bin ich ja beruhigt ich hab schon an mir gezweifelt das ich keine Roctos mehr erkenne. :D

Achja der Urenkel (oder ists schon der Ur-Ur-Enekl :dodgy: ) deines Ropcoto Riesen (genannt Hamburger Rocoto) wächst fröhlich bei mir vor sich hin. Werd nachher mal ein Bild machen und einstellen ;)

Uff, einfach genial wie weit deine Pflanzen schon sind! :thumbup:

Und schön gewachsen und die Farbe, und wir gehen jetzt mal neidisch
unsere kleinen Pflanzen streicheln. ....

Naja, ich wurschtel mich da so etwas durch. :D
Ich hab eigentlich nicht so den grünen Daumen und musste mich viel einlesen und herumspielen, damit es irgendwann dann recht gut klappte.
Chilis sind zum Glück recht einfach zu pflegen, bei Tomaten muss ich bereits passen. :)

nanaglen schrieb:
Achja der Urenkel (oder ists schon der Ur-Ur-Enekl :dodgy: ) deines Ropcoto Riesen (genannt Hamburger Rocoto) wächst fröhlich bei mir vor sich hin. Werd nachher mal ein Bild machen und einstellen ;)

Muss ich gleich mal in deinen Thread schauen, wie es dem Enkel geht.
War übrigens 2011, als du die Früchte bekamst.....die Zeit rennt ja irre davon......, aber es wahren ja auch echt fette Brocken und ne gute Pflanze. :D

Heute gabs für meine beiden Überwinterer eine erste Düngerdosis.

Die Locoto Orange treibt endlich ganz gut aus:
20150322_141142.jpg

20150322_141243.jpg

Die Chacoense ist da noch sehr zurück haltend:
20150322_141204.jpg

Ansonsten ist hier heute bestes Chiliwetter......, die Pflanzen müssen heute richtig ackern.....:D

Ostfenster, mit den Annuums und Baccatum (die hatten heute die Frühschicht):
IMG_3604%2520%2528Bearbeitet%2529.JPG

Südfenster mit den Chinense und Pubescens (die sind noch kräftig am Arbeiten):
IMG_3611%2520%2528Bearbeitet%2520%25282%2529%2529.JPG

Gruß Christian

Schön die sind richtig groß geworden
Die Überwinterer werden auch bald richtig durchstarten, man kann es genau erkennen

Und so gutes Chiliwetter... :clap:
Auch Deine Plattensammlung - sehr schön! Kenne nicht mehr viele Plattenbesitzer...

Hier ist leider das Wetter sehr bescheiden. Daher: fangt bitte die Sonne ein und schickt mir ein bisschen runter! Oder überhaupt den Bayern... :)

Ich glaube jetzt kommt sie zu dir....., hier verschwindet sie gerade......:P

Ja, die Platten sind mir sehr wichtig. Viele haben vergessen, bzw. wissen garnicht welche klangliche Qualität Vinyl haben kann.
Vor allem Aufnahmen, die rein analog aufgenommen wurden, haben einfach Leben. Nachträgliche CD Abmischungen kann man einfach vergessen.

Meine Schätzchen: :D
IMG_3620.JPG

Da ist ja sogar noch Platz für weitere... :)
Ich habe zum Glück alle Platten aufgehoben, selbst meine Hui-Buh Platten habe ich noch. Und als mein Vater krank wurde, hat er mir seine gesamte Sammlung geschenkt. Klassik und Jazz. Es sind viele Platten dabei, die nie als CD rauskamen. Also wirkliche Schätze. Ich habe zwar keine super tolle Anlage, aber 3 Plattenspieler, 2 davon noch aus den 90er Jahren, als es damals hiess, dass es bald keine Plattenspieler mehr geben wird.

Wie viele sind es bei Dir? Ich bin sehr schlecht im Schätzen, um die 400, oder?

Sonne kommt leider nicht hierher. Es ist grau und weiterhin kalt. Jetzt ist es schon dunkel, aber auch morgen soll es leider nicht wirklich gut sein. Dabei bräuchten meine Pflanzen jetzt wieder Licht...

Das mit dem Schätzen solltest du echt sein lassen......:P :D

Hatte letztes Jahr im November gezählt, da waren es 1348 Alben. Ein paar neue sind natürlich auch dazu gekommen, also so plus 30-40. :whistling:

Der Großteil stammt von meinem Vater, der genauso wie ich ein ziemlicher Musikfan war.
das schöne ist, dass wir fast den selben Musikgeschmack hatten. Sehr viel Blues, Bluesrock, Rock und Hardrock. Aber auch einige schöne Beat Sachen sind dabei.

Ja, Platz ist schon noch da. Aber die Sortierung wird immer komplizierter, wenn ein Fach voll ist und man dann sehen muss, wie man im Gesamten Platz schaffen kann.

Schön, dass deine Überwinterer die dunkle Zeit recht gut überstanden haben. Auf "dein" Wetter bin ich neidig...bei uns wars heut mal wieder grau in grau... Wird Zeit dass der Frühling auch ins tiefste Bayern vordringt... :)

Ich sag ja, dass ich im Schätzen schlecht bin... :) :clap:

Dann sind es bei mir ja auch um einiges mehr als ich dachte. Muss mich auch noch dran machen, zu sortieren. Das habe ich bisher nach dem Umzug noch nicht geschafft...

Bei der Plattensammlung krieg ich Pipi in den Augen :D

Aber die anderen, grünen, Schätzchen sehen auch klasse aus :)

Zurück
Oben Unten