Habbi Metal 2015 // Frühling, die erste darf raus.

RE: Habbi Metal 2015 // UND AB GEHTS

Die Goats Weed hatte ich ursprünglich auch geplant, flog dann aber doch raus!
Die soll ja sehr in die Höhe, aber kaum in die Breite gehen.

Viel Erfolg weiterhin! :)

Und? Sind schon welche gekeimt? :)
Ich habe übrigens auch 18 Samen in Steinwolle stehen. Mal sehen, ob die scheller keimen oder gar nicht und wie ich mit dem Zeug zurecht komme. Nach den 4x4 Würfeln kommen sie aber gleich in Erde.

Obwohl ich schon ein paar mal nachgesehen hatte, nichts gekeimt......:( :crying:
-Ob das noch was wird? :laugh:

Die Temperatur steht auf jeden Fall sauber bei 28°C. Bin wieder begeistert von dem Thermostatschalter für die Heizung.

Schneller als in Erde keimen sie in SW auch nicht. Die Keimzeit hängt ja vom Samen, Wärme und Feuchtigkeit ab, das Medium spielt da keine Rolle.
Wie auch bei Erde kann man meist am 4. Tag mit ersten Keimlingen rechnen. Und das ist noch soooo lange hin, ich merke schon das ich hibbelig werde. :rolleyes: :D

Ich glaube, ich muss Dir noch ein paar Samen schicken, damit Du nochmal nachlegen kannst... Das wird sicher nichts mehr. :)
Welchen Thermostatschalter für die Heizmatte (nehme ich an) hast Du da verwendet?

Den hier;
Romberg Thermostat

Kann man gut Einstellen: Gewünschte Temperatur und ab welcher Differenz geregelt werden soll. Sowohl Heizen, wie auch Kühlen. Auch ist eine zweite Schukosteckdose mit Timer dabei, z.B. für Licht.
Ich stecke den Temperaturfühler immer in einen leeren Steinwollwürfel. Somit regelt er die Kerntemperatur.

Wollte über die Feiertage mal einen Temperaturlogger setzen, um zu sehen wie stabil die Temperatur wirklich ist.

Den hatte ich schon gesehen, stimmt.
Schade, dass es den nicht für 2 oder auch 3 Heizmatten gibt. Das bräuchte ich...

Ich denke, damit kannst du auch mehrere Matten schalten, solange die GWH und und Matten identisch sind.
Wenn die nebeneinander stehen, sollte die Temperaturdifferenz ja nicht zu groß sein.
Und bis 10A kann er schalten, da bekommt man einige Heizmatten dran.

Stimmt eigentlich... selbst wenn es um 1-2 Grad schwankt, ist das ja nicht das Problem...
na, dann gibt es noch ein Weihnachtsgeschenk. :)
Danke, Christian!

Sehr schöne Sortenauswahl Christian, nur keine Wilden.
Mit der BBM wirst du viel Spass haben.

Wünsche dir eine tolle und ertragreiche Saison 2015

Grüße Peter

Ja, auf die bin ich echt gespannt.
Mit der Sorte habt ihr mich echt angefixt. Natürlich wäre ein grüner Mutant natürlich das beste.....aber das wäre dann wie ein sechser im Lotto.
Ich fand die Braune Variante aber auch sowas von lecker.....das Aroma einzigartig. :)

aaah schön Saisonstart. ich hab heute auch bei Peter geordert. Wollte eigentlich mal ne Saison aussetzen, das krieg ich aber gar nicht auf die Kette. Und datt Marlene ist auch am Start. Ich kam an dem Biest einfach nicht vorbei.

Ich freu mich schon auf deine Fotos :D

Christian,alte Rinde....
Hab deinen Start erst jetzt mitgekriegt:clap:.
Alles Gute für deine 2015er Saison;).
Ich muss mir deinen Thread gleich erstmal in Ruhe anschauen;).
Ich wünsch dir schöne Feiertage....

Gruß
Norbert

Hallo Andrea,
das wäre ja auch nicht vorstellbar....du ohne Chilis. ;) :rolleyes:

Und Norbert, keine Angst hast noch nichts verpasst. Bisher noch keiner geschlüpft.

Gruß Christian

Jaja, bin ja schon dabei mich zu beeilen.......:rolleyes: :laugh:

IMG_2579.JPG

Die ersten Wurzeln sind erkennbar, jetzt nach 3 Tagen in SSW.
Ich denke mal morgen besteht vielleicht schon die Chance auf den oder die ersten Keimlinge.
Mal sehen wer das Rennen macht.

Gruß Christian

Zurück
Oben Unten