Habbi Metal 2015 // Frühling, die erste darf raus.

RE: Habbi Metal 2015 // Tag11 ohne KL / Update 01.03.15

Ich finde die sehen sehr gut und gesund aus. :)

Mir gefällt der Wuchs so besser, ist ja auch der natürliche Wuchs. Das extrem gedrungene ist nicht so meins und wenn sie raus kommen gehen sie sofort in die Höhe, es hat allerdings den Vorteil das der Platz länger reicht.

Vielen Dank für die netten Worte.

Eigentlich mag ich ja auch den etwas gestreckten Wuchs, vor allem wenn sie dann draußen sind, bietet es ja doch seine Vorteile.
Aber eigentlich war diese Saison mal wieder gedrungen abgesagt. Doch dann kam ein schöner Sonnentag und ich beschloss auf Natur-Licht umzusteigen. Das war schon irgendwie zwanghaft.....:)

Seit gestern wird jetzt auch due Düngemenge erhöht, auf 0,5 Promille, da ich doch das Gefühl hatte, Mängel wahrzunehmen.
Mal schauen wie sie sich jetzt verhalten werden.

Gruß Christian

Deine Pflanzen gefallen mir durch die Bank! Das macht einen super Eindruck. Aber sowas wie deine Kasmiri Mirch hab ich auch noch nie gesehen. Vor allem dass sich beim größeren Blattpaar die Spitzen eindrehen kommt mir ziemlich komisch vor. Im Normalfall würde ich sagen: überdüngt. Aber dass dann die älteren Blätter abgestoßen werden, macht diese Theorie auch zunichte. Evtl ein Wurzelproblem?

Respekt :thumbup:
Deine Pflanzen sehen echt super aus!

Premium! Ich lese selten einen Anbauthread komplett durch, meistens nur die eingehenden Posts und die letzten Änderungen, aber sehr interessant. Das grüne auf den kleinen Steinwürfeln sind Algen?

Vielen Dank, da fühle ich mich aber geehrt. :blush:

Ja, das Grüne sind Algen/Moose. Momentan gehen die etwas ins rötliche.
Damit muss man bei Steinwolle leben: Algen, Moose, und auch ein paar Schimmelsporen. Sehe ich aber unproblematisch. Wenn ist eben etwas Leben auf der Oberfläche.

airball schrieb:
Vor allem dass sich beim größeren Blattpaar die Spitzen eindrehen kommt mir ziemlich komisch vor. Im Normalfall würde ich sagen: überdüngt. Aber dass dann die älteren Blätter abgestoßen werden, macht diese Theorie auch zunichte. Evtl ein Wurzelproblem?

Die drehen sich ein, da sie bald wie die anderen absterben werden. Wurzeln sind nur wenige vorhanden, ich vermute aber das es auch an den fehlenden Blättern liegt.
Eventuell ein Geneffekt. Wer weiß was die Sorte schon alles auf dem Weg zum Händler durchgemacht hatte. Über Jahre hatte man sie nicht aus Indien raus bekommen und es waren nur falsche unterwegs. Plötzlich (2013) hatte ein Händler die Sorte im Angebot, angeblich die Orginale. Von irgendwo muss die ja gekommen sein, und wer weiß was die in der Vergangenheit erlebt hatte.

Gruß Christian

Bis jetzt sind die Kashmiri Mirch bei mir noch normal gewachsen. Aber Günter schreibt, sie wären Zicken und wären im GWH nichts geworden. Na, prima. Die sollten bei meiner Mutter ins GWH. Sind ja tolle Aussichten.

Hallo,
deine Pflanzen sehen wie jedes Jahr TOP aus!:P:P
Gruß, Max!

hmm... wachsen doch recht unterschiedlich, ich wage es mal zu behaupten, dass nicht alle die Nährstoffkonzentration gleich gut vertragen und deshalb so unterschiedlich in die Gänge kommen, aus der Ferne würde ich auf leichte Überdüngung tippen bzw. evtl. nicht richtig abgestimmte Nährstoffzusammensetzung....

Habbi Metal schrieb:
Sieht halt nicht so schick aus

Alter , auf FB sieht es nicht mehr schick aus , deine Pflanzen sehen doch echt klasse aus .Wenn die Pflanzen größer sind , hängen die Beeren später wenigstens nicht im Dreck ;)

Heute auch mal wieder ein Update von mir.

Die Pflanzen sind mittlerweile alle so zwischen 70-80cm hoch. Bis auf ein paar Ausreißer bin ich eigentlich recht zufrieden.

Chinense Kasten 1:
IMG_3525.JPG

Chinense Kasten 2:
IMG_3572.JPG

Mix-Kasten:
IMG_3574.JPG

Am schönsten gewachsen ist die Habanero Peach:
IMG_3555.JPG

Sie bildet auch schon fleißig Knospen:
IMG_3564.JPG

Die Big Black Mama:
IMG_3546.JPG

Die Flash Sorten sind leider nicht mehr so dunkel und sehen daher etwas scheckig aus:

IMG_3541.JPG

IMG_3549.JPG

Moruga S. Yellow:
IMG_3569.JPG

Golden Marconi:
IMG_3578.JPG

Alma Paprika:
IMG_3581.JPG

nachdem die ersten Fruchtansätze dann doch abgeschmissen wurden, bildet sie jetzt aber wirklich welche. Ich denke die bleiben auch dran:
IMG_3587.JPG

Die Goats Weed ist eine lange Bohnenstange:
IMG_3590.JPG

Bildet jetzt aber endlich auch die Hauptverzweigung:
IMG_3593.JPG

Cantina hatte anfangs ziemlich unschöne Blätter, hat sich jetzt aber deutlich verbessert:
IMG_3595.JPG

Und das ist die ganze Bande:
IMG_3600.JPG

So langsam könnte es Mai sein......:whistling:

Gruß Christian

Du und deine Bodybuilder Truppe ^^...

Ich finde es einfach nur erstaunlich wie schnell sie bei dir wachsen. Wir haben fast zum gleichen Zeitpunkt ausgesät und alle meine Pflanzen zusammen, haben vielleicht so viel Blattvolumen wie 2 von deinen :lol:

Naja, man kann nichts anderes sagen als TOP!!!
Sehen alle super saftig und gesund aus!

Eigentlich darf ich bei dir gar nicht reinschauen, Christian. :D
Das ist Jahr für Jahr immer wieder das Gleiche. Ich sehe deine Truppe und dann sehe ich meine. :lol:

Ich weiß, man kann sie eigentlich nicht vergleichen und trotzdem tue ich es immer wieder.

Ganz starkes Update! :thumbup:
Aber bis Mai dauert es noch was... :whistling:

Einfach nur Wahnsinn wie die bei dir wachsen :w00t:
Wird bei dir noch eng werden bis Mai, wenn die so weiter wachsen ;)

Zurück
Oben Unten