Habbi Metal 2015 // Frühling, die erste darf raus.

Ja, das stimmt wohl. Ich muss aber nur noch 4 Wochen durchhalten, dann kommen sie in den Garten.
Dann stören sie mich nicht mehr.

Dann wiederholst du einfach in zwei Wochen nochmal die Sprühaktion und die nachgeschlüpften sind größtenteils erledigt.

Milben sind eine üble Sache. Und da ist auch der Aufenthalt im freien keine Garantie für Milbenfreiheit, leider. Kannst dich erinnern? Vor ein paar Jahren hatte ich einen Befall draußen und da hat es ein paar Pflanzen so gut wie dahin gerafft, ein paar stagnierten. Die Rocotos und ein paar Andere mussten in die Tonne. Damals hatte es auch noch ein paar andere User erwischt. Drück dir die Daumen dass das heuer nicht passiert und Du und deine Pflanzen eure Ruhe vor diesen Mistviechern haben werdet.

Ein Tütchen gefrässige Tierchen muss dann her. Dass das draußen mit den Raubmilben gut klappt glaube ich nicht. Die Larven der Gemeinen Florfliege fressen neben Blattläusen aber auch Milben und andere Schädlingslarven. Die könnte man draußen also auch auf den Pflanzen aussetzen und sich austoben lassen.

Echt Schade das es dich so kurz vor der Freilandphase noch erwischt. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du die Mistviecher in den Griff bekommst.
Und jetzt: ATTACKE!!!!

Ach herrje, hoffentlich geht alles gut!! Gottseidank hast Du nicht so einen Riesendschungel zu Hause, wo die sich leicht von Pflanze zu Pflanze ausbreiten. Dein 'Bedampfer' ist toll, der hilft bestimmt!
Viiiiieeeel Glück!

Ach du Schande, das muss jetzt aber echt nicht mehr sein. Ich drück dir die Daumen, dass du die Plagegeister bald in den Griff kriegst. So was ist echt ärgerlich.

Grummel.....scheiß Viecher....

Und am meisten ärgere ich mich, über mich selbst.
Ich hätte bereits vor zwei Wochen darüber stolpern müssen. Da sah ich die ersten gelben Flächen....hatte aber etwas Zeitstreß und hab es als kleine Mangelerscheinung abgetan.....
....hätte ich aber hellhörig werden müssen, und genauer prüfen müssen. Ist ja nicht das erste Mal.

Schaun wir mal. Bislang sieht es gut aus. Die abendliche Wasserdusche gab es heute auch bereits.
Morgen früh müssen sie dann wieder die BAdewanne räumen, da brauche ich sie.....(zum duschen).

Mach sie fertig diese Mistviecher:confused: Ich bin jeden Tag mit der Lupe unterwegs möchte keine bösen Überraschungen erleben. ;)
Drücke kräftig die Daumen das Du sie und ihre Brut flott platt bekommst. :)

Gruß Jörg

Zurück
Oben Unten