Habbi Metal 2015 // Frühling, die erste darf raus.

Das tut mir echt Leid. Ich habe aktuell auch Spinnmilben, allerdings an meinen Plumerias.

Viel Erfolg mit der Bekämpfung.

Hallo Christian
Wie schaut es an der Spinnenmilben-Kriegsfront aus?
Befall in den Griff bekommen?
Hoffe es ist alles im grünen Bereich!
Michael

Wenn ich jetzt schreibe, dass alles ok ist....dann hab ich morgen wieder extrem befallene Pflanzen....:notworthy:

Ich denke aber ich habe sie recht gut unter Kontrolle. Stehen momentan auch wieder am Fenster und beginnen erneut zu blühen.
Am Wochenende bekommen sie dann eine erneute Behandlung., damit die Nachkommen auch mal das Trinken lernen dürfen. :devilish:

Heute war ich mutig.

Die Wetterprognose hat sich etwas zum positiven gewandelt, und daher habe ich meine drei Problempflanzen (Spinnmilben) raus geschmissen.
Da ich schon dabei war, ebenfalls der Locoto Orange und der Chacoense, neue Erde spendiert und ebenfalls ins Freie gestellt.
Zwar sind noch Nachttemperaturen von 2-3°C angegeben, aber das sollte bei mir 1° drüber liegen, und dann auch nur in den frühen Morgenstunden.
Mal sehen, die Pflanzen dürfen es erstmal antesten, dann kommen meine gesunden vielleicht auch bald raus.

Hatte leider nur das Handy dabei:

Locoto Orange:
20150419_134455.jpg

Golden Marconi:
20150419_134413.jpg

Feher Ozon:
20150419_134420.jpg

Napalese Bell, und Chacoense (links):
20150419_134436.jpg

So stehen die 5 jetzt erstmal im Halbschatten:
20150419_135548.jpg

So, nun aber wieder mal ein paar Indoorbilder, mit ner richtigen Kamera:

Meine 6er Chinense-Gruppe:
IMG_3688.JPG

Sie nehmen ganz schön Platz weg:
IMG_3695.JPG

Blühen schon recht gut (falls man es erkennt):
IMG_3722.JPG

Die Dreier-Gruppe hat heute gut gearbeitet und hängt schlaff runter:
IMG_3734.JPG

Jetzt aber ein paar Highlights:

Violet Flash (macht ihren Namen alle Ehre):
IMG_3708.JPG

noch ganz klein, dennoch violett:
IMG_3714.JPG

Teilweise sehen die fast schon Pink aus:
IMG_3728.JPG

Die Orange und Violet Flash sind sehr eifrig mit der Blütenbildung. Auch Pollen wird schon reichlich gebildet:
IMG_3715.JPG

Die jungen Fruchtansätze der Orange Flash sehen noch recht langweilig aus:
IMG_3717.JPG

Und hier noch eine Beere der Moruga Scorpion Caramel:
IMG_3738.JPG

Bin sehr zufrieden, der Sommer kann kommen. :)

Gruß Christian

Sehr schöne Pflanzen :thumbsup:
Die Chinensen Hecke gefällt mir echt gut ;)

Die Früchte der Violet Flash sehen echt gut aus, bin gespannt ob sie ihre Farbe behalten.

Tolle Beeren hast Du schon an Deinen Pflanzen sitzen. :thumbsup:
Ich drücke Dir die Daumen mit der Nachttemperatur, bei uns war es gestern Nacht -2 Grad.
Aber wir haben bald Mai, es muß doch mal wärmer werden. :)

Super schöne Früchte hast du, das violett gefällt mir sehr gut - sieht richtig lecker aus
Ich bin beeindruckt wie groß Deine Pflanzen schon sind

Bei uns war auch wieder schönes Wetter, nur ist es noch sehr kalt und nachts weiterhin Minusgrade

Schöne Pflanzen :thumbup: Ich habe auch schon darüber nachgedacht meine Rocotos erst noch ein wenig an die Sonne zu gewöhnen und dann nächste Woche endgültig rauszustellen.

Vielen Dank euch allen!
Bin echt glücklich mit meinen Pflanzen. Hätte nicht gedacht, dass sie um die Zeit so großsein werden, obwohl ich ja extra später wie sonst begonnen hatte.
Das spielen/experimentieren letztes Jahr mit der Steinwolle hat viel gebracht. Konnte vieles von dem gewonnen Wissen gut umsetzen.

Nächste Saison noch einen Tick später (vielleicht mitte Januar) wäre dann perfekt. Hatte sie in den letzten Wochen dann doch etwas einbremsen müssen.

Ich kann mich gerade überhaupt nicht entscheiden was mir am Besten gefällt :D
Das sieht alles schon richtig gut aus!!
Dann hoffe ich mal das deine Problempflanzen die Nächte gut überstehen. Meine Überwinterer durften auch schon die eine oder andere Nacht draußen verbringen was ihnen nichts ausgemacht hat ;)

Die Mahoni hat es doch ganz gut überstanden bis jetzt.
Die violett Flasch ist ja auch eine sehr hübsche Frucht.
Gratuliere

Die erste Nacht im Freien wurde gut überstanden.

Heute sind dann nochmal 5 Pflanzen rausgeflogen:

20150420_160040.jpg

• Like
Reaktionen: mph
Zurück
Oben Unten