So, das war es für 2015. Endlich ist diese Saison für mich abgeschlossen.
Normalerweise verabschiede ich die Pflanzen noch mit Bildern. Aber diesmal war es mehr Erleichterung als Abschied nehmen.
Es war die beschissenste Saison die ich bislang hatte. Die Saison begann mit der Anzucht perfekt, es war die beste Anzucht die ich je hatte....Aber als sie im Mai nach draußen kamen war das schnell vorbei. Sonnenbrand, Frost, Pilze, Milben, Läuse......einfach alles und das durch die ganze Saison hinweg. Es gab keinen Moment wo ich dachte, jetzt fangen sie sich wieder.

Kaum waren die Pflanzen voll mit Früchten behangen, vergammelten sie direkt an der Pflanze.
Die Pflanzen hatten mir dieses Jahr keinen Spaß bereitet und mich auch ganz gut runter gezogen.
Heute habe ich dann alle platt gemacht und die halbwegs guten, unreifen Früchte abgeerntet. Die fünffache Menge konnte ich aber wegschmeißen.
Ach nee.., alle sind nicht tot. Meine 4 jährige Locoto Orange wurde nur gestutzt und durfte ihre Früchte behalten. Sie wird auch wieder versucht über den Winter zu bekommen. Und die Rocoto Brown Mini wurde zwar komplett zurück geschnitten, sie darf aber auch bleiben.
Indoor habe ich außerdem noch mein ehemaliges Sorgenkind, die Kashmiri Mircht, die jetzt immer mehr Früchte ansetzt.
Mal sehen was 2016 bringt.
Ich möchte noch einen Tick später beginnen und auch ein wenig reduzieren. Noch so ein JAhr wie dieses, und ich verliere den kompletten Spaß.
Hier noch ein Bild meiner grünen Ernte. Sie darf jetzt auf Zewa nachreifen. Ich hoffe das klappt wenigstens gut.....:
Gruß Christian