Habbi Metal 2016 - Saisonende

Wie schon gesagt sind ja jetzt alle Pflanzen weg, nur die Rocoto Montufar steht noch draußen.
Gibt auch immer wieder was zu ernten und sie sieht noch recht fit aus.
Habe sie heute mal an die Hauswand gestellt, da ist es etwas wämer damit sie schneller abreift.

full

full

full

full

Ich hoffe sie hält noch lange aus, damit es wieder traditionelle Dezember Rellenos geben kann.

Gruß Christian

Erstaunlich, wie gut die noch aussieht. Bei mir sahen sie schnell sehr viel schlechter aus. War es bei dir noch nicht kalt? Wir hatten hier im Süden schon ist nur noch 1 oder 2 Grad .

Meine Montufar waren leider alle 3 ein Totalausfall - Pilzerkrankung und faule Äste, die ganz leicht abgebrochen sind. Es gab aber wenigstens einige grüne Früchte, die ich dann räuchern konnte.

Und so sieht es aus, wenn plötzlich der Winter da ist....
full

Gibts wohl doch keine Dezember Rellenos.... :(

Oh man, schade. Den November vom letzten Jahr habe ich auch wesentlich milder in Erinnerung.

Hallo Christian @Habbi Metal ,
schade, aber bei den Temperaturen kein Wunder. Ich hoffe die reifen indoor noch nach.
Viele Grüße
S P

Nein, die Beeren die noch dran hingen wurden entsorgt.
Nachreifen klappt nicht, wenn die Früchte einmal Frost bekommen haben. Die Zellstruktur ist zerstört und daher würden sie beim Nachreifen schnell gammeln.
Man hätte sie einfrieren oder anders Verarbeiten können, aber da geben mir unreife Rocotos nichts.
Hab aber hier noch einige Früchte von der letzten Ernte im Kühlschrank. Die sind noch schön knackig.

Hier ist es heute wieder da sehr kalt. Würde mich nicht wundern wenn es heut noch schneit.
Habe aber viele Chinense noch im Froster, die haben bei mir mehr Priorität als Rocoto.

Zurück
Oben Unten