So, hier kommt ein kleines Update...
Nach all der Unruhe, wann und ob überhaupt noch was keimt, hat sich dann doch in den letzten Tagen immer mal wieder was außerhalb der Samen blicken lassen. Auch mein erster Keim hat lange nichts von sich gezeigt, was mir doch sehr große Sorgen bereitet hat
Aber heute Morgen konnte ich meinen Augen kaum trauen.... ENTWARNUNG, da ist was Grünes zu sehen. Aber sehr Komisch, das ist doch die Nr.3 meiner Keimlinge?! Da hat sich wohl einer vor gedrängelt und die anderen überholt ?! Das wird bestimmt ein ganz heißer Feger werden
Nach einem weiteren prüfenden Blick in die Keimbox heute Vormittag sind 4 weitere Samen gekeimt und in Quelltabletten gehüpft, so dass ich jetzt 9 Stück in meinem MiniGewächshaus habe. Da es heute doch recht sonnig war, ab damit auf die Fensterbank. Heute Nachmittag hat sich dann auch meine Nr.1 blicken lassen... Jetzt bin ich erstmal beruhigt und kann alles entspannter angehen.
Weihnachts-Urlaub ist auch wieder rum und morgen gehts dann wieder arbeiten. Immerhin ein kleiner Erfolg im Urlaub.
Hier die Nr. 3:
Aktueller Bestand im MGH:
Links Nr.3 / Rechts Nr.1