In dem Dschungel muss man schon genauer hinschauen, um sie zu entdecken
Meine Kleine hat bis gestern ein ganz normales Dasein als Kübelpflanze geführt - d.h. Topf auf dem Boden, oben offen und die Pflanze guckt oben raus
Da beim aufhängen mir die Pflanze und Erde entgegenkommen würde, musste ex ante oben abgedichtet werden. Eine Skizze sagt hoffentlich mehr als 1000 Worte:
Im Prinzip hält eingesetzte Plexiglasscheibe (mit einem ausgeschnittenen Keil für den Stiel der Pflanze) die Erde zurück. Das Fliegengitter dichtet die Stellen ab, an denen die Scheibe nicht komplett plan mit dem Topf abschließt
. Schlussendlich sorgen die Stangen als Querstreben dafür, dass die Plexischeibe auch dort bleibt und nicht runterfällt.
Soweit ich es verstanden habe, wurden bisher die Pflanzen immer relativ früh durchgesteckt und haben dementsprechend auch ihren Wuchs angepasst. Ich bin gespannt, wie sich der Kopfstand bei einer bereits größer entwickelten Pflanze bemerkbar macht. Bisher hängen die großen Blätter in "Erdnähe" einfach schlaff herunter, wärehnd die Blätter der ersten Verzweigung sich aufgerappelt haben....