Hallöchen aus dem Schwabenland!

Valezqua

Jalapenogenießer
Hallo zusammen,

ich bin seit 3 Tagen "Versuchschilizüchter", bisher hat sich noch nicht viel getan, aber man (frau) soll ja auch geduldig sein...

Aber kurz zu mir: Ich komme aus dem schönen Flacht in BaWü und liebe scharfes Essen. Nachdem aber die Dinge, die im Supermarkt so üblicherweise als "scharf" angepriesen werden, - von Hot Sauces mal abgesehen - eher leicht gewürzt (wenn überhaupt das) sind, hab ich beschlossen, meine eigenen Scharfmacher anzubauen (oder es wenigstens zu versuchen). Mal schauen, wie weit ich komme, bisher hat sich mein Grüner Daumen sehr gut versteckt...

Valez

Dann herzlich Willkommen hier im Forum.
2 Ding hast du als Anfängerin schon richtig gemacht.

1.: angefangen
2.: dich hier angemeldet

Jetzt kann eigendlich nicht mehr viel schief gehen.

Viel Erfolg für deine Saison und viel Spass hier im forum. ;)

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Das mit deiner Chilizucht wird schon werden.
Hier wirst du genügend Infos und kompetente Hilfe finden.

Grüße aus dem Schwabenland zwischen Stuttgart und Ulm.

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier :clap:
Welche Sorten hast du denn schon verbuddelt ?

Schon wieder ein Schwabe (oder Schwäbin :D)
Viel Erfolg wünsch ich dir und leckeres, scharfes Essen ;)

Gruß von einem Exil-Schwaben aus Mannheim

Herzlich willkommen Nachbarin !

Ich komm aus Malmsheim ;)

Mach dir mal um deinen versteckten grünen Daumen keine Sorgen, den findest du schon noch und der wird auch noch richtig dunkelgrün !

Viel Spaß hier bei uns !

MfG GreenThumb alias Thomas :D

"Versuchschilizüchter"...ich glaub so haben wir fast alle angefangen ;)
Damit viel Spass und Erfolg in der Saison 2014.
Und der versteckte grüne Daumen wird hier bestimmt schnell gefunden :)
Gruß
Michael

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!:w00t:

Den schwarzen Daumen haste ja schon los!:whistling: Samen verbuddelt!

In ein paar Tagen beginnt der grüne Daumen zu wachsen!:w00t:

Alles wird gut!:rolleyes:

Viel Erfolg und las mal hören wen Du da beerdigt hast!:whistling:

Gruß Hans Bayern

Hallo zusammen,
danke für die zahlreichen Antworten!
Ich hab Hot Lemons, eine unbekannte lila Pepperoni und Thaichilis auf Küchenpapier gepackt und das gewässert.
Hm, mal schauen!

Hier schwäbelts ja ganz schön :-).

Vielen Dank!

Bei meinen Chilis tut sich noch immer nichts, aber diese Woche kauf ich nochmal Erde und dann pack ich noch ein paar Samen in Anzuchttöpfchen, das wär ja wohl gelacht. Offensichtlich gibts auch in den Baumärkten und Gärtnereien erst im April Setzlinge, aber bis dahin wird es mir hoffentlich gelungen sein, wenigstens ein kümmerliches Samenkorn zum Keimen gebracht zu haben...
naja, Geduld war noch nie meine Stärke...

Bläckmann
Chilifreund
Einen freundlichen Gruß an alle Chilifreund,bin Neuling im Chiliforum und möchte mich jetzt vorstellen.
Heiße Klaus und wohne im Schwarzwald Baar Center Schwenningen, der Stadt am Neckarursprung.
Bin Tomatenliebhaber mit Gewächshaus und habe ab und zu mal drei vier Chilis angebaut und das mit
erfolg. Nach tagelangem lesen und studieren im Chiliforum habe ich mich entschloßen hier mit einzusteigen,da ich schon immer gerne scharf esse.Beim lesen der vielen Beiträge im Forum habe ich
schon viel dazugelernt und hoffe mit der Hilfe von euch noch mehr in die Materie einsteigen zu können.
Meine 8 Sorten Chilisamen sind mitte Jannuar in Erde gelegt worden und sind zu 80 % gekeimt und
schon gut gewachsen.Mein Tomaten vor 1 1/2 Wochen auf Küchenpappier gekeimt bin ich jetzt laufend
am eintopfen Chilisamen von Scharf § Lecker ,Tomaten von Pötschke.
Grüße alle Mitglieder von Klaus

Zurück
Oben Unten