hänge-chili

@Habbi: Da hab ich dich ja gut angefixt mit der Thread-Aktualisierung... :D


Aber das die über Nacht schon alle Treibe in normale Wuchsrichtung biegt ist schon der Wahnsinn!
Jetzt muss man nur hoffen, dass das alles nicht zu viel Kraft kostet und sie schön weiter wächst.

Wenn die Triebe dann lang und länger werden und Früchte tragen, wird man sicher auch eine 'Stützseil' von der Aufhängung zum Trieb anbringen müssen, damit dieser nicht abbricht.


Kann's kaum noch abwarten.
Will das meine auch schon so groß sind und ich auch eine 'erhängen' kann :cool:
 
Habbi Metal schrieb:
Beim Loch hatte ich mir keine große Mühe gegeben.
Viermal mit dem Taschenmesser ergaben ein ca. 2cm Viereck.
Nächstes mal würde ich aber wohl das Loch mit einem Lötkolben einbrennen, denn das gibt weichere Kanten.

Evtl. kann man ja auch nach dem Schneiden mit einem Messer (oder Bohren) den Lötkolben über die Schnittfläche ziehen und die Kanten glätten....


Den Stamm würde ich deffinitiv nicht mit Silikon oder ähnlichem verschließen! Da sollte immer noch Luft dran kommen .

@ Christian:
PS: :w00t: ist das Patient Nr.45?
 
Chiliger:
Ja da hast du was bei mir angerichtet!:D
Ich schau bei der mehr nach dem rechten, als damals bei meinen Keimlingen.


Süchtling:
Ja, das ist Patient Nr. 45.
 
@Habbi: Ich werde das auch sehr aufmerksam beobachten, bis ich es mit meinen selbst probieren kann!
Also immer schön Bilder zeigen, damit man die Entwicklung gut verfolgen kann.. ;)


P.S.: Die Chili-Süchtigen müssen doch zusammen halten :whistling:
 
Geniale Idee, und von Habi Metal super umgesetzt. Finde ich Top, die behalte ich schon mal im Hinterkopf. Wer weiß wann man sowas mal brauchen kann.
Bin gespannt, wie die aussieht, wenn die blüht oder Früchte trägt.
 
Also bevor sie nicht 30 cm ab Boden hoch ist, würde ich das mit meinen nicht machen.
Denn dann haben sie schon etwas Kraft und verdauen das besser.

Grundsätzlich sollte man aber auch bedenken, dass man sie nicht höher wachsen lässt, als sie nachher herunter hängen soll/kann.
Sonst hat man ja nicht viel gewonnen... ;)
 
Das ja mal ne coole Idee. :w00t:
Das müßte doch auch mit ganz jungen Pflanzen funktionieren, die sich von Anfang an dran gewöhnen können, oder? ;)
Da habt ihr mal wieder was angerichtet.:lol::lol::lol::lol::lol:
Wenn ich mir vorstelle, was man da an Platz gewinnen kann...:devil:
@habbi: Gucken dich die Nachbarn schon mitleidig an? :laugh: :noidea:
 
Ich denke genauso wie Nette.
Die jungen könnten doch erst einmal auf der Seite einen Tag und ab dem 2. Tag ganz hängend. Versuch macht kluch.:huh:
 
Ich denke bei ganz jungen hast du das Problem, dass die ja nicht nur dem Licht entgegen wachsen, sondern sich auch des Nachts entgegen der Schwerkraft aufrichten wollen.
Bei längeren Trieben wachsen sie dann so wie auf dem letzten Bild von Habbi - sprich also der lange Trieb biegt sich. Bei einer jüngeren Pflanze hast du ja noch sehr wenig Höhenwachstum und da ist dann die Frage, was sich wie biegt.

Vielleicht opfert ja jemand von euch eine Pflanze für den Test.. ;)
Ich beherrsche mich und warte noch etwas - schweren Herzens!
 
Das is ja cool:D aber ich werd erstmal guckn dass ich eine meiner diesjährigen zum Bonsai mach:)
 
Chiliger schrieb:
In dem Video kannst du es ein wenig sehen.
Ich denke aber, dass Habbi das von Aussehen und Ertrag her besser hinbekommt... ;)

Genau davon gehe ich aus, die in dem Video sahen ja nicht so gut aus. Und mit einer super gewachsenen prächtigen Chilli-Pflanze sieht das sicher deutlich besser aus. Mal schaun...

Wirklich spannend wird das ganze, wenn man eine Pflanze 1 Jahr hängend zieht und dann nach einem Jahr umdreht. (Dabei muss man unter Umständen den ersten Kübel zerstören). Die Wuchsform wäre dann sicher interessant...

Hmm, mal schaun, eigentlich wollte ich in meinem ersten ernst zu nehmenden Chilli-Jahr keine Experimente machen, aber das wäre ja ein 2-Jahres-Experiment...
 
Zurück
Oben Unten