Hangu's 2016er Chillies

Wie hat die Queen Laurie geschmeckt? Sehr schöne Beeren!

Die Queen Laurie hat uns gut geschmeckt, ein feines fruchtiges Baccatum Aroma und eine maximal mittlere Schärfe. Die Plazenta haben wir vorher weggeschnitten, bitter! Viel Samen.
Was mich persönlich stört ist, dass sie recht duennwandig und fest ist. Daher wohl besser geeignet um Pulver zu machen.
Die Pflanze sieht sehr gut aus, sehr schoene Blaetter um den Eintopf zu ergaenzen was ja in vielen Laendern ueblich ist.
Den Ertrag fuer diese mittlerweile recht grosse Pflanze im Vergleich zu anderen Baccatum wuerde ich als eher gering bezeichnen, derzeit so um die 15, aber es kommen nun laufend weitere Chillies nach.
Hier noch einmal die Fotos, mache spaeter noch ein Bild der Pflanze

QueenLaurie26072016_1.jpg


QueenLaurie26072016_2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sich ja einige für die Cabe Rawit interessieren @Günter @baum89 @Echeveria hier mal ein Foto von einer der ersten Früchte. Laut Beschriftung auf der Samen Verpackung soll es sich um eine Indonesische Cabe Rawit handeln die auch in einem Garten auf den Philippinen angebaut wurde.
Da ich besonders an hellgrün/weiß zu orange zu rot reifenden Früchten interessiert war, freue ich mich total über diese ersten Beeren.
Eine Blüte dieser Frutescens hatte ich schon ein paar Seiten vorher gezeigt.
full
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für's Bild, Hans. Die Beere sieht auf jeden Fall sehr interessant aus. TOP ! :thumbsup:
 
Danke für's Bild, Hans. Die Beere sieht auf jeden Fall sehr interessant aus. TOP ! :thumbsup:
Gern geschehen!
Leider wird die Pflanze derzeit stark von unseren sch... Ohrenkneifern angefressen, die schlimmsten Schädlinge neben den Grillen hier. Werde gleich dort eine Falle aufstellen... grrrr
 
Leutschauer Paprika. Wir haben 2 Pflanzen, überladen mit Paprika wie diese. Die erste Paprika ist bald reif, hoffe sie schmeckt!
Seit Wochen ist es hier nur noch heiß, es regnete in den letzten 8 Wochen 3 oder 4 mal, etwas.
Die Chillies explodieren mit Früchten, wachsen teilweise zu enormen Büschen.

Leutschauer29072016.jpg
 
Zurück
Oben Unten