Hangu's 2016er Chillies

Ethiopian Peppertree - Baccatum
full

full


Unbenannte Chili, eine scharfe wie Scotch Bonnet aber mehr fruchtige Sorte aus dem Supermarkt Chili Mix.
Den Samen habe ich mal gesichert und ausgesät weil extrem lecker. Eine der besten die ich je gegessen habe.
Evtl. hat ja jemand eine Idee was es für eine Chili ist... eine der vielen Habanero Sorten?

full
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischendurch mal ein paar Bilder aus dem Garten

Italienischer, Russischer und Sibirischer Grünkohl mit Salat und Mustard Greens im Hintergrund
Kale_23062016.jpg


von diesen Loco wird es wieder mal so um die 100 bis 150 geben, 2 mal im Jahr... in rot natürlich
Loco_24062016.jpg


Fuer den Pinot Noir habe ich ein kleines Spalier gebaut und erstmals in diesem Winter einen Rundbogen gezogen.
-34 Grad hat die Rebe im letzten Winter überstanden!
PinotNoir24062016.jpg


dies ist eine Valiant Weinrebe am Deck
Valiant_24062016.jpg
 
Wahnsinn die Bilder oder besser die Pflanzen werden immer schöner
... und so viele verschiedene Grünkohlarten - schmecken die auch unterschiedlich?
 
Wahnsinn die Bilder oder besser die Pflanzen werden immer schöner
... und so viele verschiedene Grünkohlarten - schmecken die auch unterschiedlich?

Ja, die schmecken etwas unterschiedlich. Insbesondere der aus Italien ist etwas milder als zB der krause grüne Kohl den man so kennt.
Diese Sorten haben für uns den Vorteil, dass sie gut zu reinigen sind. Im krausen Grünkohl verstecken sich oft so viele Kleintierchen :arghh:
 
Dies hier ist meine Pimenta Biquinho, eine Chinense, und zwar die normale rote Biquinho.
full

die Biquinho ist von unten viel interessanter, die eingeblendete Frucht ist irgendwo unter einem Blatt versteckt und wird bald orange, dann rot
full


etwas aus dem Garten zwischendurch: der Kürbis verlässt den Garten Richtung Wald und Wiese wie immer... gut so, das macht Platz dort wächst auch der Rhabarber
full


zum Thema: eine Aji Cristal Baccatum, spät gesät aber es scheint trotzdem etwas zu werden
full


Tomaten haben wir natürlich auch, dies ist eine Oaxacan Jewel
full
 
Zuletzt bearbeitet:
@ToTy Dieses Foto ist etwa 1.5 Wochen alt. Es gab Windstärke 7 während einer schnellen Wetteränderung.
Aufgrund eines schlechten Standorts der C04321 Baccatum wurde die Pflanze dabei dann etwas gerupft.
Die Mitte ist komplett weg und die Blätter zum Teil auch. Es wächst aber mittlerweile etwas nach:
full
 
Zuletzt bearbeitet:
Italienischer Grünkohl klingt interessant, das wäre dann wohl was für 2017 - gleich mal auf den Merkzettel schreiben :D

Im krausen Grünkohl verstecken sich oft so viele Kleintierchen :arghh:

Ja genau und in meinem Grünkohl verstecken sich im Herbst zusätzlich noch Lärchennadeln (Garten ist umgeben vom Lärchen), aber mit meinem Gemüsenetz haben ich dann einen Schutz vor Ungeziefer + Nadeln
 
Die Dwarf White Siling Labuyo - ein Frutescens
Diese Pflanze ist selbst auf den Philippinen rar, von dort stammt der Samen. Erst nach mehreren Versuchen ist es mir gelungen diese Saat überhaupt zum keimen zu bringen. Der Samen stammt von einer Pflanze die wiederum wild durch einen Vogel in einem Garten "gesät" wurde. Hier ist u.a. ein Foto wie sie dann hoffentlich mal aussehen wird: White Siling Labuyo

WhiteLab23062016.jpg


Nur noch ein paar Tage bis zur ersten Blüte
WhiteLab_24062016.jpg
 
Eine Frutescens Cabe Rawit / Cabai Rawit - leider etwas angefressen von Grillen die sich hier langsam zu breit machen.
Die Pflanze wurde in der Höhe mal nicht geschnitten weil sie mir zu langsam wächst.
Etwas Blattschnitt unter der Verzweigung sollte sie allerdings auch buschiger machen, gekeimt hat sie Mitte Februar.
Der Samen stammt aus der Provinz Bukidnon/Philippinen.
full


@baum89 Die Blüte ist leider schon ziemlich verblüht, werde das Bild mal in den nächsten Tagen austauschen. Deutlich ist aber noch die leichte Grünfärbung zu sehen wie bei Frutescens üblich.
full
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde bei Gelegenheit die Pflanze und die Blüte fotografieren, dann haben wir mal einen Vergleich. Meine Pflanze wächst recht stark in die Höhe und bleibt dabei ziemlich schmal im Wuchs.
 
Werde bei Gelegenheit die Pflanze und die Blüte fotografieren, dann haben wir mal einen Vergleich. Meine Pflanze wächst recht stark in die Höhe und bleibt dabei ziemlich schmal im Wuchs.

Ja, ein Vergleich würde mich sehr interessieren! Kannst du bitte eine Markierung für mich machen damit ich das auch mitbekomme? :)
 
Hier noch einmal eines meiner Sorgenkinder, gut erholt nach einem weiteren Blattschnitt. Die Bilder wurden im Abstand von 14 Tagen gemacht.
@baum89
Biquinho Amarelo oder auch Gelbe Biquinho
full


heute regnet es mal endlich etwas
YBiq01072016.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten