Hangu's 2016er Chillies

Hübsches Teil :inlove:

Ab nächster Woche kommen noch weitere dazu ;)
Gehören die schon zu 2017?

Danke Babsi! Na dann warte ich mal voller Ungeduld auf die naechste Woche. :happy:

Zu 2017?
Naja, eigentlich war der fruehe Anbau eher dazu gedacht Erfahrungen mit Rocotos zu sammeln da ich sie bisher noch nicht angebaut habe.
Mit den ersten P360 lief ja auch anfangs alles einfach und sehr gut... bis zum umtopfen. :thumbsdown:
Nachdem 2 Pflanzen dann nicht mehr mein 10W LED Licht sondern Tageslicht erhielten wuchsen sie nur noch mickrig mit viel kleineren Blaettern.
Eine Pflanze habe ich dann wieder zurueck gestellt.
Eine hat weiterhin Tageslicht und eine also wieder LED Licht. Es scheint so dass beide nach 2 Wochen nun wieder besser wachsen, die mit LED besser.
Keine Ahnung ob es sich hier um eine Art Schock beim umpflanzen gehandelt hat? Das hatte ich bisher noch nicht.
Naja, wollte halt Erfahrungen sammeln und bin dabei :D :thumbsdown:
 
Vielleicht ist bei euch das Tageslicht schon zu schwach.

Wir haben hier sehr wenig graue Tage, wenig Regen und Kontinentalklima. Das Tageslicht ist derzeit etwas länger und heller als in Deutschland.
Allerdings ist die Dauer zwischen Sonnenaufgang und Sonnenuntergang derzeit "nur" exakt 9.5 Stunden. Ein ziemlicher Unterschied zur LED Beleuchtungsdauer die ich vorher bei den Rocotos bei 12 Stunden hatte.
Nun, beide Pflanzen haben sich mittlerweile erholt und wachsen wieder. Allerdings ist die Rocoto mit dem Vorteil von 12 Stunden Kunstlicht bei etwa 5000 LUX deutlich besser entwickelt.
Ich denke, das eigentliche Problem hing mit dem frühen umtopfen zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 15 Tage alte Cabai Burung Ungu. Eine Frutescens bei der ich einfach nicht laenger warten konnte den Samen zu pflanzen :happy:
Es gibt uebrigens einen sehr interessanten Artikel zu dieser Pflanze bei Fatalii.

Cabai_16112016.jpg
 
Die Cabai ist ja wirklich wunderschön. Ich habe vergebens nach Saatgut geschaut, bei Fatalii Seeds gab es das natürlich nicht mehr. Nun ja, 2018 kommt bestimmt, solange werde ich mich an deiner Pflanze erfreuen. :thumbsup::)
 
Zurück
Oben Unten