Hangu's 2017er Chillies und etwas Garten

Danke Svend. :thumbsup:
Achte mal im Garten auf die kleinen Schwebfliegen. Sie sehen aus wie winzige Wespen, sind wahnsinnig schnell und koennen gleichzeitig auf der Stelle schweben... sehr interessant, sind Bestaeuber und die Larven haben Laeuse zum fressen gern! :D

Wir haben einen so eiskalten Nordwind dass man nicht vor die Tuer mag, so gibt's ein paar Bilder quer durch den "inneren Garten"

Die Tomaten warten auf den Garten :happy:
full

die 4 Jahre alte Fuchsie ebenso, sie sprengt die Fensterbank. EIn Ausschnitt:
full

eine "Raketenchili" von der Fensterbank - passend zur Zeit
full

und 2 Bilder der CAP 1939 mit ersten Fruechten - Capsicum annuum var. glabriusculum
Ist das eine "Wildsorte"? Diese ist allerdings von der Fensterbank :D
full

full

auf der gleichen Fensterbank wird eine Sukari reif - sie soll angeblich unheimlich :laugh: suess sein, wir werden sehen...
full

Ein paar scharfe Chinense gibt's natuerlich auch noch, fertig fuer den Garten falls es irgendwann mal waermer werden sollte:

Jamaican Red Scotch Bonnet... sehr lecker, fruchtig!
full

Chocolate Scotch Bonnet... wer Schokolade mag der ist von diesem Pulver drauf begeistert. Ich mag diese CSB auch roh.
full

Bonda ma Jacques... ich mag sie sehr, ist scharf und fruchtig
full

7 Pot Burgundy ist neu... da werde ich wohl eine scharfe Ueberraschung erleben, aber die Farbe der Beeren gefiel mir einfach :D
full

Wie süß die Sukari ist lese ich hoffe ich hier noch dieses Saison, ist mal eine andere Richtung als scharf :)

Mal was anderes, ich sehe vermehrt Berichte von Überschwemmungen in Canada, bei euch alles gut soweit?

Wie süß die Sukari ist lese ich hoffe ich hier noch dieses Saison, ist mal eine andere Richtung als scharf :)

Werde drueber schreiben wenn diese erste Frucht reif ist.
Süße Paprika oder mit wenig Schaerfe habe ich auch, mehrere Sorten in dieser Saison: Alma, Toro Rosso, Lipstick, Ramiro Orange, Sukari, Goats Horn, Urfa Biber, Aleppo 37, Red Shepherd, Cambuci, Bolsa de Dulce... falls du was süßes brauchst :D

Mal was anderes, ich sehe vermehrt Berichte von Überschwemmungen in Canada, bei euch alles gut soweit?

Wir haben hier kein Problem mit Regen, aber seit 2 Tagen Wind aus Nord, ist immer eiskalt und diesmal mit bis zu 7 Bft.
Dieser Wind schreddert alles, gut dass wir noch keine Chili draussen haben.
Naechste Nacht geht's nochmal bis zu -2 runter dann wieder bergauf - hoffentlich stabil.

Nach den Rocotobeerenbildern war es doch schön ein paar Chinensen ohne Beeren bei dir zu sehen Hans.:)
Da kommt man sich doch hinterher nicht so zurückgeblieben vor.:D

Die erste Bluete der Rocoto Brown, heute voll offen. Der Samen ist von Semillas.
Nun fehlt von den braunen noch die Big Brown. Unschlagbar schnell ist bisher aber die Rocot Brown Mini.
full

Die erste Sukari ist bald soweit... das dauert :rolleyes: - bin gespannt wie sie schmeckt
full

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten