Hangu's 2017er Chillies und etwas Garten

So, die Pflanzen sind draussen und der Wetterbericht wurde grad geaendert. Mittwoch sollen die Temperaturen von 22 C auf 0 C stuerzen :grumpy:
Das macht jemanden wahnsinnig :woot:
Trotzdem, nach all der Schufterei der letzten 3 Tage etwas von heute:

Die erste Rocoto P360 ist gegessen.
Die Form dieser Rocoto war nicht grad schoen, egal, sie war aber lecker. Die naechsten P360 sehen wirklich besser aus.
Fruchtig , saftig, knackig und nicht grad sehr viel Schaerfe. Mit Frischkaese auf Brot habe ich das ganze Ding gegessen, kaum Schaerfe.

full


full


Auch sehr lecker... die erste Sukari. Keine Schaerfe aber wirklich sehr suess. Zusammen mit Marzano Tomaten war diese Paprika geroestet ein Gedicht in den Spaghetti, nur noch suess und kein ueblicher Paprikageschmack.
15 cm lang war diese Sukari, auf der Fensterbank gewachsen im 15 cm Tontopf
full


full
 
Das kannst du doch auf "in Bearbeitung" nehmen und fortlaufend editieren.;) Ist ja etwas lebendiges unser eBook und Hilfe immer gerne gesehen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man Hans, ich komme gar nicht mehr hinterher hier regelmäßig reinzuschauen! Aber dafür gibts dann umso mehr schöne Bilder zu bestaunen!
Die Sukari interessiert mich, sicherlich auch ein tolles Pulver! Soll die schärfefrei sein oder war das nur bei dieser ersten Beere so?
 
So, mehr als 60 Pflanzen sind wieder im Haus oder der Garage.
Die Tomaten im Garten sind mit dicken Toepfen abgedeckt und das Gewitter geht auch schon los, es schuettet wie aus Eimern :woot: ein anderer Wetterbericht meint es gibt gar -1C :grumpy:

full


und endlich nach 4 Jahren ist der Pflaumenbaum voller Knopsen, es ist eine Mount Royal Pflaume
full
 
Bad news.:(
Deine Chilies sind ja in Sicherheit, dann drücke ich dir für deine Mount Royal beide Daumen.:thumbsup::thumbsup:
 
Bad news.:(
Deine Chilies sind ja in Sicherheit, dann drücke ich dir für deine Mount Royal beide Daumen.:thumbsup::thumbsup:

Danke fuers Dauen druecken!
Kann man nichts machen, auch hier ist das Wetter schon mal unberechenbar. Es hat schon im August solche Kaelteeinbrueche gegeben.
Die Temperatur in der Garage werde ich heute Nacht ueberpruefen, Heizluefter steht schon bereit!
 
Zurück
Oben Unten