Hangu's 2017er Chillies und etwas Garten

Die White Thai hat in der Garage überlebt, wurde heute etwas gestutzt um noch Samen für die nächste Saison zu gewinnen.

full

Ja, Schneid nur an ihr rum. Das arme Ding :arghh:
Die Früchte sehen gut aus, bin mal auf Deine Meinung gespannt.
Ich finde auch, dass es gut bei Dir läuft sogar sehr gut.
Die Mutterfrucht hatte so die Form von der ganz rechten.

Zur Rocoto Yellow:
OK, mittlerweile ist die Pflanze leider erfroren, aber ich habe etwa 25 Rocotos vor dem Frost geerntet. Einige müssen noch etwas nachreifen.
Von den reifen haben wir heute eine roh auf dem Käsebrot gegessen, sie schmeckte überraschend mild und hatte einen leichten Zitrusgeschmack.
Fünf, in Streifen geschnitten, habe ich dann in etwas Erdnussöl in der Pfanne vorgegart, ein Teil davon war für unsere Pizza heute Abend.
Es war richtig dicke Luft in der Küche! :woot:
Der anschließende Geschmackstest war die nächste Überraschung, verd... auf einmal sind sie sehr scharf. Wie das? :rolleyes:
Also wurde nur meine Pizza mit der Rocoto Yellow belegt, den Protest kennen wir ja schon, den Rest der Yellows gab es vorsichtshalber als Beilage.
Die Pizza war gut, wirklich überhaupt nicht scharf und die Beilage ist dann auch weggegangen... ich war das nicht :D.

full

Also die Yellow Rocoto ist für mich auch ein Highlight der Saison. Trägt noch immer massig (ich habe sie mittlerweile reingestellt), waren als erste von den Rocotos zu ernten und schmecken uns sehr gut - auch mein Mann ist mittlerweile Rocoto-Fan. Ich hoffe die Pflanze überlebt den Winter, auf jeden Fall baue ich zur Sicherheit wieder eine an, die darf nächstes Jahr nicht fehlen. :woot:

Also die Yellow Rocoto ist für mich auch ein Highlight der Saison. Trägt noch immer massig (ich habe sie mittlerweile reingestellt), waren als erste von den Rocotos zu ernten und schmecken uns sehr gut - auch mein Mann ist mittlerweile Rocoto-Fan. Ich hoffe die Pflanze überlebt den Winter, auf jeden Fall baue ich zur Sicherheit wieder eine an, die darf nächstes Jahr nicht fehlen. :woot:
Habt ihr sie irgendwie zubereitet oder "nur" roh gegessen?

Der Großteil ist wirklich entweder beim Firmenfrühstück oder zuhause roh verzehrt worden :drool: ein paar sind gerade beim Kandieren und ich bin gerade am überlegen, ob ich nicht noch Rocotomarmelade mache :D

Während meine Rocoto Montufar Pflanze des Sommers noch in der Garage steht um Berge von Rocotos reif werden zu lassen, wächst mein nun 104 Tage alter Montufar Keimtest :D innen schön vor sich hin. Da hängt sogar schon ein Dutzend kleiner Rocotos an der Pflanze.
Insgesamt ist sie 60 cm hoch und wurde fleißig geschnitten, hoch gebunden ist die Pflanze nicht viel breiter als der 2 Liter Blumentopf...
full

und mit Temperatur Nachtabsenkung ist derzeit noch nicht viel im Wohnraum

Garagenernte :wideyed:... und dies ist nur eine geringe Anzahl Rio Huallaga gegen das was dort noch an Früchten hängt.
Dazu noch Unmengen Rocoto Montufar.
Ich denke, wir sind für mindestens 2 Jahre mit Rocotos versorgt. :thumbsup:
full

nachreifende Rocoto Natalia, mehr als ein halber Eimer voll reift da noch nach
full

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten