Hangu's 2018er Chillies und etwas Garten

Nun dauert es wohl noch ein paar Tage bis zum Saemling.
10 Tage zum keimen hatte ich gelesen, bei 16 Grad, wäre üblich. Passt also genau.
Der Topf steht im Keller, derzeit in der Nacht 15 und am Tag bis 20 Grad.
Wärmer wäre wohl nicht so gut zum keimen.

Die Kartoffel wird dir bis zum Frühjahr noch um die Ohren wachsen :hilarious:
Ich hatte Ende Februar gesäht und mußte dann das Gewächshaus heizen :whistling:
Die ersten 8 Wochen wachsen die Keimlinge zwar langsam und sind echt zart. Aber dann legen sie los und sollten in den Endtopf 10l+

Die Kartoffel wird dir bis zum Frühjahr noch um die Ohren wachsen :hilarious:
Ist in Orndung, falls es zu heftig wird fange ich noch mal neu an. Wollte halt mal testen... ;)
Ich hatte Ende Februar gesäht und mußte dann das Gewächshaus heizen :whistling:
Die ersten 8 Wochen wachsen die Keimlinge zwar langsam und sind echt zart. Aber dann legen sie los und sollten in den Endtopf 10l+
10+ Liter ist machbar, aber dann doch wohl erst im Frühjahr. :D

• Like
Reaktionen: 60N
Ein neuer Zwerg:
Ping Tung Aubergine :D
full

Der Schnee ist lange weg, es wird wieder wärmer... für ein paar Tage. Aber dann soll es richtig kalt werden. :thumbsup: :D
Auf dem Weg einen kleinen Weihnachtsbaum zu suchen, kamen wir heute wieder am kleinen Kiefernbonsai vorbei, der in der Spalte eines Granitfelsen wächst.
full

Heute aber auch sehr interessant... dieser Felsen ist übersät mit verschiedenstens Moosen und Flechten.
Ein paar Bilder:
full

full

full

full

full

Und die Chilipflanzen? Ein paar habe ich gesät wie Chinensen SaHangu, MOA Scotch Bonnet, Scotch Brain und die Baccatum Cambuci.
Es dauert also noch etwas, ist ja auch noch Zeit genug. :happy:

Der Schnee ist lange weg, es wird wieder wärmer... für ein paar Tage. Aber dann soll es richtig kalt werden. :thumbsup: :D
Auf dem Weg einen kleinen Weihnachtsbaum zu suchen, kamen wir heute wieder am kleinen Kiefernbonsai vorbei, der in der Spalte eines Granitfelsen wächst.
full

Heute aber auch sehr interessant... dieser Felsen ist übersät mit verschiedenstens Moosen und Flechten.
Ein paar Bilder:
full

full

full

full

full

Und die Chilipflanzen? Ein paar habe ich gesät wie Chinensen SaHangu, MOA Scotch Bonnet, Scotch Brain und die Baccatum Cambuci.
Es dauert also noch etwas, ist ja auch noch Zeit genug. :happy:

Wie immer, tolle Impressionen vom anderen Ende der Welt

Sehr schöne Bilder Hans. Wie immer. :thumbsup:
Ist schon eine schöne Gegend, in der Du wohnst.
Nach dem ersten Schnee hier gestern, wird es jetzt auch erst mal wärmer und dann am Wochenende soll es wieder kalt werden.

Sehr schöne Bilder Hans. Wie immer. :thumbsup:
Ist schon eine schöne Gegend, in der Du wohnst.
Nach dem ersten Schnee hier gestern, wird es jetzt auch erst mal wärmer und dann am Wochenende soll es wieder kalt werden.
Danke Günter!
Naja, auch hier ist es derzeit grau und die Tage sind kürzer.
Wir warten auf Schnee und alles sieht dann wieder heller und freundlicher aus.

Zurück
Oben Unten