Hangu's 2018er Chillies und etwas Garten

Sauber Hans, glasklare Bilder von lauter schönen Pflanzen :thumbsup:

SaHangu
full

Das ist interessant, danke für das Bild. Die SaHangu hat also auch bei dir leicht eingerollte Blattränder.

Ist das eine Eigenart der Sorte? Meine haben das auch, bei gleichen Bedingungen wie z.B. die Scotch Bonnet oder Naga Myanmar daneben, die die Blätter nicht rollen.
 
...
Das ist interessant, danke für das Bild. Die SaHangu hat also auch bei dir leicht eingerollte Blattränder.

Ist das eine Eigenart der Sorte? Meine haben das auch, bei gleichen Bedingungen wie z.B. die Scotch Bonnet oder Naga Myanmar daneben, die die Blätter nicht rollen.

Danke Wolfgang, du siehst aber genau hin! ;)
Habe eben ein Foto der überwinterten SaHangu gemacht, daneben steht diese neue kleine.
Das leichte Einrollen der Blätter bei der kleinen Pflanze ist wahrscheinlich durch etwas zu viel Dünger gekommen, sie hat die Konzentration der großen Pflanze abbekommen und rollt wohl aus diesem Grund nun leicht die Blätter. Man sieht wie dunkel die große Pflanze derzeit ist.
Ich mach mir aber keine Sorgen deswegen, in ein paar Tagen sind die Blätter wieder glatter.
Diese Sorte produziert große kräftige Pflanzen, deshalb braucht sie außerdem auch einen grösseren Topf.
full
 
Was tolle Hochglanzpflänzchen. :)

Auch von mir noch Glückwunsch und dankeschön an Deine Frau für die tollen Biberfotos.
 
Zurück
Oben Unten