Hangu's 2018er Chillies und etwas Garten

Ja, tolle Orchidee und eine tolle Überwinterer SaHangu :inlove:

Hast schon recht, das Blattrollen bei deiner Jungpflanze ist kein Grund zur Sorge.

Meine sind ja jünger und damit deutlich kleiner als deine, gedüngt hab ich die noch nicht. Werd ich auch so schnell nicht ;)
 
Wie pflegst Du die hübsche Orchidee?
Irgend etwas besonderes?
Die Orchidee wird von meiner Frau gepflegt.
Wir haben sie 2 1/4 Jahre und sie blüht ununterbrochen, mittlerweile mit dem 5. Blütenstand.
Zweimal pro Woche erhält die Pflanze jeweils etwa drei Esslöffel Wasser, sonst nichts.
Das Substrat besteht nicht aus Erde, sondern aus Rinde die bisher nicht erneuert wurde.
Bei einer zweiten kleinen Orchidee haben wir die Rinde schon einmal erneuert.
Hier noch einmal ein Foto damit man den gesamten Blütenstand auch von vorn sieht.
full
 
Zuletzt bearbeitet:
Prachtvoll, richte bitte meine Begeisterung aus. Deine Frau kann was.
Bieberbilder, Orchideen, und das wird nur der klägliche Anfang von einer bestimmt endlosen Liste sein :)
 
Endlich bin ich auch mit den Groundcherries, Physalis Pruinosa, zufrieden. Gesät an der Oberfläche mit hauchdünn Erde drüber hat geklappt.
Aber sowas von winzig aber auch...:D
full


Der Tomate "Dwarf Yellow Wax" habe ich ernsthaft gesagt dass ich mehr Tomaten erwarte und mit dem Kompost gedroht. ;)
Zur zweiten Ernte sind nun aktuell 10 kleine Tomaten an der Pflanze. :happy: Es sieht also so aus als wenn sie einen 2. Sommer erleben wird da sie im letzten Sommer gesät wurde.
full


Die überwinterte Scotch Bonnet Kreuzung produziert im NO-Fenster erste reife "Scotch Bonnet Oliv" :drool:
full
 
Das ist kein Biber, sondern eher ein Bär :wideyed:

Das lässt die Biber die ich bisher gesehen habe als Hamster dastehen :laugh:

erste Tomatillo Knospen
Ich kenne mich mit denen gar nicht aus und daher ist die Frage eventuell sehr blöd: Sind die immer so gelb oder ist die Knospe bereits abgestoßen und fällt demnächst ab?
 
...
Ich kenne mich mit denen gar nicht aus und daher ist die Frage eventuell sehr blöd: Sind die immer so gelb oder ist die Knospe bereits abgestoßen und fällt demnächst ab?
Ist schon abgefallen, hatte mich zu früh gefreut :laugh:. Aber ich habe mit diesen Physalis auch noch keine Erfahrung, trotzdem fand ich die Knospe hübsch. :D
 
Gib' den mal noch ein paar Tage. Du wirst Deine Aussage rasch zurück nehmen. :)
Ich finde die wirklich extrem winzig.
Das sind keine Tomatillo, sondern diese kleinen Kapstachelbeeren.
Angeblich sollen die mehr flach wachsen, nicht so in die Höhe wie Tomatillo. Oder? Physalis sind einfach neu für mich.
Aber wie auch immer, freue mich wenn es anständig wächst.
 
Ananaskirsche wird buschig Ca.70 cm hoch und hat runde fruchtig schmeckende Beeren in einer Tüte die Ca. 1/4 so groß sind wie Kapstachelbeeren. Massenträger. Wenn sie nicht mehr grün sondern hellgelb sind kannst Du sie essen.
Kapstachelbeeren:
Deren Sträucher werden Ca. 2m hoch, haben die bekannten Beeren auch in einer Tüte. Die Äste sind Ca 1,5 cm dick. Die können je nach Sorte orangegelb werden oder lila.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten