Hangu's 2018er Chillies und etwas Garten

Das klingt nach einem tollen Paddelrevier im Sommer.

edit: Danke fürs Zeigen der Bilder!
Gerne! :)
Aber noch zum paddeln... man kann Tage unterwegs sein, es gibt Leute die das machen, mit Zelten usw...
Meine Frau paddelt ein Seekayak und ist damit immer Stunden unterwegs, von einem See in den naechsten.
Thomas, schau einfach mal die paar Wildlife Fotos durch, da sind auch einige Aufnahmen von Seen im Sommer dabei.
 
man kann Tage unterwegs sein, es gibt Leute die das machen, mit Zelten usw...

Ich bin auch so einer. :D So richtiges Wanderpaddeln mit Zelt und allem nötigen, mit einem alten Faltboot.
Habe nur leider nicht so eine tolle Gegend vor der Nase.

Die Fotos schau ich mir mal in Ruhe an, danke!
 
Ich finde Paddeln auch toll.
Läßt sich super mit angeln verbinden...bin wann immer möglich mit meinem Kajak auf der Ostsee unterwegs, auch im Winter.
Nicht ganz ungefährlich, aber es ist einfach geil.
zapfen.jpg
 
Immer wieder tolle Bilder.
Fängst Du in den Seen auch Hechte ?
Ja, Hechte werden hier das ganze Jahr auch gefangen. Kommt auf den See an.
Die Seen sind sehr unterschiedlich, in tiefen kalten Seen sind die Seeforellen, Cisco und Lake Whitefish / Felchenarten heimisch.
In kleinen Seen die Brook Trout / Saibling. Dann noch Pickerel / Zander, Barsch...
 
Ich war mal in BC und mal im Yukon, da habe ich einige Äschen und Hechte gefangen.
Forellen und Lachse habe ich nur gesehen.
Es war für uns ein richtiges Schauspiel, wenn man den teilweise riesigen Lake Trouts beim springen zusehen konnte.
Ein eher trauriger Anblick waren mengen von toten Rotlachsen die nach dem Ablaichen starben und aus einem Bach in einen See getrieben wurden. Aber das ist halt Natur.
Diese Jahr sind wir in Nova Scotia. Mal sehen ob der Indian Summer an der Ostküste mit dem der Westküste mithalten kann.
Salz, etwas Pfeffer und anschließend in Mehl gewendet schwimmt sie wieder, diesmal in Butter!
Ach ja... da ist auch schon wieder Knoblauch in der Pfanne.
full
So eine Pfanne haben wir uns in Dawson gekauft, darin wurde das erste Hechtfillet auf dem Lagerfeuer gebraten.
Das ist auch so eine bleibende Erinnerung
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Passionsblume / Maracuja und dem skarifizierten Samen sieht gut aus.
Vor einer Woche wurde ein Samenkorn skarifiziert/angebrochen, auf dem Bild am Saatkorn links, und der Keim war bei 30 Grad nach 2 Tagen draußen
full


Genau eine Woche hat es insgesamt bis zu diesem Zeitpunkt nun gedauert
full


Bei normal keimendem trockenem Maracuja Samen kann es bis zu einigen Wochen oder gar Monate dauern bis er keimt.
 
Toll gemacht, wie bei @torky. Hattest Du die Kamera stehen lassen? Wie geht so etwas? 4 Bilder im Abstand von die in paar Stunden per Hand machen?

Ist der hübsch :inlove:
 
Zurück
Oben Unten