Hangu's 2018er Chillies und etwas Garten

Bei uns war bis jetzt nur laut Kalender Winter. Leider ist es viel zu warm, meistens nebelig und ein paar Mal in der Woche regnet es! :facepalm::(
Glatteis und dann noch mit dem Auto fahren müssen, das kannste wirklich vergessen!:depressed::depressed:
 
Was macht Ihr da so? Drin bleiben, damit Ihr Euch den Rücken nicht brecht? :unsure:
Wahrscheinlich dafür sorgen, dass die Chili-Einmach Vorräte schrumpfen.
Wenn alles nach Regen unter Eis ist bleiben wir im Haus.
In der Regel wird auf den Strassen sehr schnell heftig Schnee geräumt, Sand und Salz gestreut, das ist nicht so ein Problem wenn man wirklich raus muss.
In diesem Fall macht man sich ein paar Spikes unter die Schuhe und gut ist. Mache ich bei wenig Schnee auf dem Eis beim angeln auch.
 
Zwei Fotos von heute, einem Spaziergang übers Eis zu einer Insel.
Vor ein paar Tagen ist mir dort beim angeln das Eis aufgefallen... leider war ein Teil mit Neuschnee bedeckt.
Die Insel und Umgebung
full


das Eis, es kommt von oben und wird auch vom See nach oben gedrueckt.
full
 
Nun habe ich doch noch meine Anbauliste um zwei Sorten ergänzt:

Neu ist die gelbe "Jalapeno Amarello". Das "Jalapeno Amarello" Saatgut kam gestern frisch aus Puerto Rico.

Und wie schon in 2017 geplant, wurde noch Samen von selektierten Beeren der Mako Kokoo gelegt.
Selektiert wurde der Samen von Mako Kokoo mit "4 Rippen", ungewöhnlich für die sonst vollkommen ungleichmäßige Form dieser Beere.
Bin sehr gespannt welche Formen herauskommen. Hier noch einmal das Foto von 2017.
full
 
Ist denn jemandem der Hinweis zur gelben Jalapeno aufgefallen?
Also, die bleibt gelb!
Bisher ist mir diese Farbe bei einer Jalapeno noch nicht über den Weg gelaufen, war neu für mich.
Hat denn einer diese "Jalapeno Amarello" schon mal angebaut?
 
Zurück
Oben Unten